Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush zu ungestüm gespielt?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$0.94:///////;BU$0.96:///////;SB$1.37:///////;BB (Hero)$4.96:///////;MP1$2.80:///////;MP2$0.80:///////;MP3$1.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 4:h, A:h.
MP1 calls $0.02, 3 folds, BU calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks.

Flop: ($0.08) K:s, 9:h, Q:h (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets $0.02, BU calls $0.02, SB calls $0.02, Hero calls $0.02.

Turn: ($0.16) 3:h (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets $0.04, BU folds, SB folds, Hero raises to $0.14, MP1 calls $0.10.

River: ($0.44) 3:c (2 players)
Hero bets $0.30, MP1 raises to $0.60, Hero raises to $4.78, MP1 calls $2.02.

Final Pot: $7.84.

ich bin mir unsicher, wie ich nach der riverkarte zu spielen habe

was bedeutet sein min-raise? sehr oft mache ich die erfahrung, dass min-raises verdamm starke karten sind... ich dachte in einem moment, dass er vielleicht 33 hält... was seinen anfangs-call erklären würde.. andere fullhouse kombis sind eher komisch.. würde ja wirklich gar keinen sinn machen so UTG zu callen.
sollte ich da jetzt konservativ nur callen? oder einen normalen raise machen und im falle eines erneuten raises broke gehen? oder habe ich's ok gespielt?

obwohl ich dachte, dass er nach dem min-raise ziemlich starke hände hat.. dachte ich mir, dass er neben 33 natürlich auch selbst flush haben könnte, oder two pair.
also sah ich mich doch vorne... nun.. wenn ich mich da vorne sehe, ist das all-in doch zu optimistisch? (würde er zb. two pair auch wirklich callen?.. flush wohl schon)

Antwort
Zitat
8 Antworten

du hast am river nur einen call, da dich einige hände schlagen, sämtliche fhs mit 3: 93s, K3s, Q3s, 99, dann natürlich quads, was zwar selten ist, aber immerhin möglich.

preflop geht der limp in ordnung. am flop brauchst du natürlich viele caller, die deinen möglichen flush ausbezahlen können. ist also auch richtig gespielt. der turn ist schwierig, aber hier solltest du selbst anspielen und darauf setzen, dass du geraist wirst, um selbst pushen zu können. as played bleibt dir am river nur c/c oder b/c, wobei das all in nicht in frage kommt.
das minraise ist häufig ein anfängerfehler, am river aber meistens for value und insofern immer zu beachten !

Antwort
Zitat

Der Spieler hat in MP1 gelimpt. Ihm da 93s in die Range zu geben finde ich schon etwas abenteurlich (auch wenn ich immer ziemlich kreativ bei Rangevergaben bin).

K3s hat 1 Kombination, Q3s hat 2 Kombinationen, 33 hat 1 Kombination, 99 hat 3 mögliche Kombinationen.

Das sind also ingesamt 7 Kombinationen, die ihn schlagen und jetzt rechne dir selber mal aus wieviele schlechtere Flushes der Gegner am River raisen könnte.

Mit dem Nutdraw würde ich übrigens den Flop selber betten.

Antwort
Zitat

@ ghostmaster,

es geht weniger um "rangevergabe", sondern schlicht und einfach um die tatsache, dass es spieler gibt, die any suited limp callen.
die wahrscheinlichkeit, dass da noch ein flush im umlauf ist, würde ich vernachlässigen.

@ pod777,

was hatte er gehabt ?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho geht es immer um die Range die Villain in einer Situation so spielt, wie er es eben gerade tut und um die Frage ob man gegen diese Range häufig genug vorne liegt.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von NPtuOZH6
@ ghostmaster,

es geht weniger um "rangevergabe", sondern schlicht und einfach um die tatsache, dass es spieler gibt, die any suited limp callen.
die wahrscheinlichkeit, dass da noch ein flush im umlauf ist, würde ich vernachlässigen.

@ pod777,

was hatte er gehabt ?

warum würdest du die vernachlässigen? Suited Connectors oder auch andere suited Kombinationen werden doch wesentlich häufiger gelimpt als 93. Gerade z. B. Kx in :heart: macht doch hier z. B. super viel Sinn.

Antwort
Zitat

Original von NiceToMeetYou
...

warum würdest du die vernachlässigen? Suited Connectors oder auch andere suited Kombinationen werden doch wesentlich häufiger gelimpt als 93. Gerade z. B. Kx in :heart: macht doch hier z. B. super viel Sinn.

weil ich einfach davon ausgehe, dass ein weiterer herz-flush weitaus weniger wahrscheinlich wird, weil wir schon einen besitzen. vllt hat jemand die wahrscheinlichkeit für dieses ereignis. ich meine, die liegt bei 10%, bin mir aber nicht sicher.
ich sage nicht, dass 93 limpen könnte, sondern 93 suited ! die wahrscheinlichkeit, 2 gleichfarbige karten zu halten liegt bei 23,53%.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

selbst wenn die wahrscheinlichkeit bei 10% liegt, auch 10% treffen eben mal ein und dann passt so ein play. In den anderen 90% kommt man halt einfach nicht in die Situation und es gibt auch keine Hand zu posten. Die zu vernachlässigen halte ich für grob fahrlässig.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Natürlich wird ein Flush bei ihm unwahrscheinlicher, wenn wir schon zwei Flushkarten haben. Das macht ca. 33% Flushs aus. Aber unterm Strich ist ja die Equity dagegen entscheidend.

Wenn wir ihm nahezu any2 suited in die limpingrange geben (die ganz schlechten unterhalb von 93s hab ich mal rausgenommen) siehts am River so aus (geblockte Kombos bitte ignorieren):

Board: Ks9hQh3h3c
Equity Win Tie
MP2 27.27% 27.27% 0.00% { 99, 33, K3s, Q3s, 93s, AhJh, KhJh, QhJh, AhTh, KhTh, QhTh, JhTh, Ah9h, Kh9h, Qh9h, Jh9h, Th9h, Ah8h, Kh8h, Qh8h, Jh8h, Th8h, 9h8h, Ah7h, Kh7h, Qh7h, Jh7h, Th7h, 9h7h, 8h7h, Ah6h, Kh6h, Qh6h, Jh6h, Th6h, 9h6h, 8h6h, 7h6h, Ah5h, Kh5h, Qh5h, Jh5h, Th5h, 9h5h, 8h5h, 7h5h, 6h5h, Ah4h, Kh4h, Qh4h, Jh4h, Th4h, 9h4h, 8h4h, 7h4h, 6h4h, 5h4h, Ah3h, Jh3h, Th3h, 5h3h, 4h3h, Ah2h, Kh2h, Qh2h, Jh2h, Th2h, 9h2h, 4h2h, 3h2h }
MP3 72.73% 72.73% 0.00% { Ah4h }

Wir sind also klar vorne. Die Frage ist jetzt natürlich, ob er auch wirklich alle Flushs am River raist. Tut er das nicht, wird unsere Equity natürlich schlechter.

Ums kurz zu machen.

Wenn er ab Jhigh Flush raist haben wir 62% Equity.
Sollte er erst ab Khigh Flush raisen, haben wir genau 50%.

Heißt sobald man ihn auch schlechteres als den 2nd Nutflush raisen sieht, kann man pushen. Andernfalls ist es nur ein call.

Das gilt allerdings nur, wenn wir ihm die K3, Q3, 33, 99 voll in die Range geben. Discountet man zumindest 99 und 33 wegen dem Flop und Turnplay etwas, reichen ein paar Kx Flushs schon für einen Push.

Antwort
Zitat
Teilen: