Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold gerivertes TP busted FD gegen tighten Spieler

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
855 Ansichten
psychodad35
Beigetreten: 19.02.2014
Legacy Member

iPoker, Hold'em No Limit - €0.10/€0.20 - 6 players
Replay this hand on Pokeit

UTG: €20.00 (100 bb)
MP: €36.36 (182 bb)
CO (Hero): €24.32 (122 bb)
BU: €19.20 (96 bb)
SB: €27.96 (140 bb)
BB: €21.40 (107 bb)

Pre-Flop: (€0.30) Hero is CO with A♠ 5♠
UTG raises to €0.50, 1 fold, Hero 3-bets to €1.40, 3 players fold, UTG calls €0.90

Flop: (€3.10) J♠ T♠ 4♣ (2 players)
UTG bets €1.08, Hero calls €1.08

Turn: (€5.26) 6♦ (2 players)
UTG bets €1.84, Hero calls €1.84

River: (€8.94) A♦ (2 players)
UTG bets €5.81, CO (Hero) folds

Total pot: €8.94 (Rake: €0.27)
UTG wins €8.67

Villain ist 19/15

Denke bis zum River ist die Hand standard.

Ich sehe meine Hand nur als Bluffcatcher, da ein 19/15 Spieler hier nichts schlechteres nach triple Barrel Valuebetten wird.
Ich sehe seine Valuerange hier recht eng: Sets, JTs, AJs, ATs.
Meine Blocker sind schlecht, da ich zwar viele Bluffs aber wenig Value blocke, deshalb folde ich.

Antwort
Zitat
4 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Ich finds knapp. 19/15 nach wie vielen Händen? Villains Line ist banane, kann sein, dass er Preflop deutlich weiter defendet als normal. Als natürliche Bluffs bleiben dann 98s, Q9s und Flushdraws. Es ist wichtig am River in irgendeiner Form KQ zu blocken. Gegen die kleinen Bets am Flop u. Turn defendest du vmtl. auch AK und AQ, zumindest mit . Das wären dann ja sowieso direkt Calls. Die Frage ist, ob das ausreicht gegen 2/3 Pot. Ist z.B. K♥: J♥: ein besserer Calls als deine Kombo? Ich denke eher nicht. Neben Jx und Tx kommst du am River vllt. auch ab und zu mit KK und QQ an, was dann insgesamt schon eine Menge Folds wären.

Ich persönlich hätte aber am Flop bereits geraist. Da gibts einige schöne Turnkarten für deine Hand.

Antwort
Zitat
psychodad35 Themenstarter
psychodad35
Legacy Member

ca 1k Hände auf Villain, also schon aussagekräftig.

Glaube eher nicht dass so ein tighter Spieler überhaupt Q9s oder 98s UTG raist und auch nicht gegen 3 bet OOP defendet.
Die donkbet am Flop ist strange, das Sizing auch. Kann KQ sein, JT oder Set JJ/TT denk ich. Das hat mich alles beat am river. AJs auch gut möglich, da ich nur A♠: blocke, was ohnehin nicht gehen würde bei Villain.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich finde alle Überlegungen gut. Auf dem River bemerkt man, dass die Bet auf einmal viel grösser wird. Was vorher wie eine Blockbet aussah, wird jetzt zu einer Valuebet. Das auch noch bei einer Karte, die extrem gut für deine Range ist. Da fallen mir vor allem starke Valuehände ein und kaum Bluffs. Ich glaube, top Pair ohne Kicker kann man dort bedenkenlos folden.

Die Idee von MrRobot und dem Raise ist auch nicht schlecht. Die Linie des Gegners ist nicht Standard, sie hat nur Blockbet Size und ist vielleicht gar nicht mal so stark. Das kann man mit einem Raise testen. Sollte der Gegner nicht aufgeben, dann hast du auf dem Turn viele Möglichkeiten, was zu machen weil du viele Outs und unter Umständen auch Showdownvalue hast. Es schadet hier auch sicher nicht, AJ als Valuehand zu blocken, so dass ein Raise mehr Erfolg verspricht.

Die Size am Flop müsste gar nicht mal so gross sein. Der Pot ist nicht mehr klein und auch kleine Sizes drohen ein all-in bis zum River.

Antwort
Zitat
psychodad35 Themenstarter
psychodad35
Legacy Member

im Nachhinein gefällt mir raise am Flop auch gut :)
Oft realisiert man auch IP mit dem Flush nicht so gut Equity wenn er ankommt.

Antwort
Zitat
Teilen: