Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP + Nutblocker vs Turn XR

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 393.2 BB
MP: 143.8 BB
CO: 358.2 BB
Hero (BTN): 241.8 BB
SB: 274.4 BB
BB: 200 BB
UTG: 212.2 BB

7 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.2 BB) Hero has Q♦ A♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.2 BB, 2 players) A♠ K♥ J♠
BB checks, Hero bets 2.8 BB, BB calls 2.8 BB

Turn: (14.8 BB, 2 players) 2♦
BB checks, Hero bets 12 BB, BB raises to 41.2 BB, Hero calls 29.2 BB

River: (97.2 BB, 2 players) T♠
BB checks, Hero bets 29.2 BB, BB calls 29.2 BB

Spoiler

Hero shows Q♦ A♦ (Straight, Ace High)
(Pre 74%, Flop 8%, Turn 3%)
BB shows T♣ Q♠ (Straight, Ace High)
(Pre 26%, Flop 92%, Turn 97%)
Hero wins 72.8 BB
Rake paid 8.4 BB
BB wins 73.6 BB

Komischer Spot am Turn. Eigentlich würde man hier oft erwarten, dass Villain die Straight am Flop check-raist, um insbesondere deep einen Pot zu bauen - von daher kann man am Turn QT etwas discounten. Da das Board so gut für meine Range ist, sollte Villain auch vorsichtig mit zu leichten Raises mit 2Pairs sein - Turn XR mit :Ax: :2x: wäre ja z.B. viel zu ambitioniert. Am Turn calle ich deswegen erstmal, weil meine Q♦: ein wichtiger Blocker ist.

Am River bin ich mir dann nicht sicher gewesen, ob er nicht doch ein 2Pair "missplayed" hat und hab deswegen dünn for Value gebettet. Im Nachhin finde ich, dass das Risk Reward Verhältnis nicht stimmt und ein Checkbehind vmtl. besser gewesen wäre. Wobei die Meisten mit einem Flush doch viel lieber selber betten würden.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Sieht am Turn stark nach slow Play Linie aus. Nicht ganz ausgeschlossen ist, dass es A2 ist. Wenn man ihm keine A2 gibt, dann hat er auch nicht KJ und es bleibt ihm fast nur die Straight als Valueraise. Ich würde am Turn eigentlich schon folden wollen. Es ist wirklich selten, dass da geblufft wird, gerade wenn einfach nur eine Blank kommt. Du musst auch bedenken, dass deine Bet gross war und viel Stärke repräsentiert bzw. polarisiert ist. Gegen polarisierte Ranges kann man selbst nur ultrapolarisiert zurückschlagen.

Ich überlege daher, ob man am River überhaupt betten sollte, denn du hast keine Bluffs. Schwächere Hände sollten daher nicht callen. Er sollte kaum Sets haben, das sind preflop alles 3-Bets gewesen. Und wenn es tatsächlich ein Semibluff am Turn war, dann hat er auf dem River den Flush. Ich glaube nicht, dass er die Straight foldet.

Generell ist auch die Frage nach der Betsize am Turn. Ich würde nicht gross betten, denn du hast nur eine mittelstarke Hand, das Board ist scary und daher die Foldequity gegen schwächere Hände gross, wenn du gross bettest. Der Gegner callt auf dem Turn ziemlich elastisch. Du musst ihm eine Chance geben, Pair plus Gutshot oder schwaches Ass callen zu können. Daher viel lieber kleine Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: