Original von bernie0303
ich find die hand eher weniger "nh"-würdig.
ich gehe einfach mal die optionen durch, die ich hier sehe:
1. fold preflop
2. 4bet
2.1 /call
2.2 /fold
3. die 3bet coldcallen
@1: einfach folden ist ev neutral. gibt eigentlich ned viel mehr dazu zu sagen
@2.1: obv isolieren wir uns gegen AA (vorausgesetzt der 3beter is kein 100/100 maniac mit 50%+ 3bet; wenn er es wäre, dann gäbs diese handbewertung nicht, weils obv 4bet/call wäre).
@2.2: wir turnen unsere kings in einen bluff.
@3: mit welchen händen coldcallen wir denn noch eine 3bet vs UTG1/UTG2? hast du AK drin? 78s? Axs? wie balanced tu den call?
ich habe etwas überlegt und hab bemerkt, dass ich für 100bb keine coldcalling range habe gegen eine 3bet für 100bb. wenn ich hier nur mit KK coldcalle und villian ein wenig denkt, wird er auf JEDEM board perfekt gegen uns spielen können.
das is der grund, wieso mir der coldcall irgendwie gar ned gefällt.
wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel UTG2 3betet, aber ich würde wohl eher zu 4bet/fold oder zum direkten fold tendieren.
Zu deinen Optionen:
1. Der direkte Fold von KK mag ich nicht wirklich ohne Monsterreads auf die Villains vor uns, da die Hand halt selbst gegen starke Ranges noch gut aussieht.
2. Mit der 4Bet isolieren wir uns wie erwähnt in den allermeisten Fällen gegen KK+, wobei ich trotzdem 4Bet/call DEUTLICH besser finde als 4Bet/Fold. Zum einen aufgrund des dead Money & der Tatsache, dass wir für den Bluff nicht KK brauchen und zum anderen da Villain in seltenen Fällen auch mal 'ne leicht grössere Range pushen kann.
Finde deine Argumentation da auch recht widersprüchlich: Du willst für 100bb keine 3Bet callen, aber 4Bet/Fold mit einer Premium Hand findest du in Ordunug?!?
3. Wie nacl schon erwähnt hat: 1. Ist Balancing gegen die meisten Spieler auf dem Limit schlicht überbewertet und 2. ist deine 4Betting-Range in dem Spot wohl genauso unbalanced, wie eine mögliche 3Bet-Calling-Range (wobei es bei letzterer idR leichter ist, sie etwas weiter zu halten, v.a. falls UTG1 ein schwacher Spieler sein sollte)
Dazu kommt, dass man imo nicht wirlich Angst haben muss von Spielern auf dem Limit exploited zu werden, da selbst die Regs 1. den Spot schon gar nicht erkennen oder 2. nicht die "Balls" haben irgend einen Move durchzuziehen.
Des weiteren haben wir hier halt eine sehr spezielle Situation, in der ein Spieler oop COLD-4Bettet (oder wenn man den Overcall mit einrechnen will wäre es sogar eine Cold5Bet). Und von wegen Häufigkeit des Spots hab ich mal in meinem HM nachgeschaut und die letzte cold4Bet (ohne coldcaller) liegt gute 60k Hände zurück (und der Villain hielt obv AA).
Das Spiel ohne Initiative im 3Bet Pot kann sicherlich auch immer wieder mal ugly werden und wir schliessen damit natürlich nicht aus, dass wir von AA gestackt werden. Jedoch lassen wir uns mit dem Coldcall imo mehr Möglichkeiten den Verlauf der Hand doch etwas besser zu kontrollieren/verändern, Bluffs & Valuebets von schwächeren Händen zu kassieren (die auf 4Bets gefoldet hätten), etc. etc.
Und hier darüber zu diskutieren was wir auf dem Board x oder y auf die Aktion a, b oder c machen würden ist imo halt viel zu stark verallgemeinert und kann so auch nicht beantwortet werden.