Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold QQ auf Kxx

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
iseekyou
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$3.97:///////;CO (Hero)$10.00:///////;BU$10.00:///////;SB$15.81:///////;BB$17.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:d, Q:c.
MP3 folds, Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) J:c, 2:c, K:d (2 players)
Hero bets $0.46, BU raises to $1.60, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.21.

ist der fold zu weak?
wenn ich sogar QQ hier folde kann er doch any2 profitabel rausen.

falls ich calle, wie spiele ich dann weiter?

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ohne Gegner infos und Rangeueberlegungen spiele ich es genauso.

Aber mal ehrlich, kannst du nicht ein paar Infos zum Gegner posten?

Normal ist es einfach ein Fold. Ich meine du hast 2nd pair und auf dem drawy board kann er von 22, AK, JK als auch einen Draw mit Ace raisen. Hier hat einfach so vieles so viel Equity gegen dein 2nd pair. Du bist entweder meilenweit hinten oder knapp vorne.

Btw ich denke deine Cbet Size auf dem Spot suckt ziemlich. Kann auch sein, dass du einfach ein raise induced hast. Aber wie gesagt, ohne Gegnerinfos, keine Chance auf eine gute Bewertung

iseekyou Themenstarter
iseekyou
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

villain war mit bis dato auch völlig unbekannt.

Eine Bet mit QQ macht hier nur Sinn eigentlich, wenn du davon überzeugt bist, dass dein Gegner dich hier oft mit Air cbetten sieht und dementsprechend den Flop oft light called.

Gegen eine Raisingrange mag ein Fold zwar weak wirken, aber du musst dir mal bewusst machen was hier raist:

Twopair, Set, starke Kombinationsdraw als Toprange
Flushdraws und Toppair als Midrange
Hände wie AQo oder ATo als Bottomrange

Ein großes Problem ist hier, dass in den Micros Raisingranges meistens aus den ersten beiden Kategorien zusammengebaut sind und selten eine Bottomrange beinhalten, weil solche Hände tendentiell eher gecalled werden als geraist werden.

Richtig erkannt hast du, dass du dich theoretisch exploitbar machst, wenn du hier am Flop QQ B/F spielst, aber du hast folgende Nachteile:

1. Wie willst du an den Showdown kommen?

2. Du hast den Positionsnachteil und dein Gegner hat die Initiative und die Position und kennt seine Hand und wird wesentlich besser auf unterschiedliche Turn und Riverkarten reagieren können als du (das ist der Grund wieso ich gegen unkown hier oft am Flop in deiner Position C/C spielen würde)

nacl hat da auch etwas sehr wichtiges erwähnt:

Du bist gegen seine Range Way Behind oder Slightly Ahead - ich erlebe es häufig, dass Spieler viel Geld investieren, wenn sie in solchen Positionen sind. Es ist wesentlich sinnvoller Geld zu investieren, wenn du Way Ahead oder Slightly Ahead mit deiner Range bist und nicht umgekehrt.
Mit C/C deckst du zwar ein bisschen die Stärke deiner Handrange am Flop auf, aber sagst auch gleichzeitig: Guck mal ich hab SD Value. Mit einer Bet überrepräsentierst du quasi erstmal deine Hand und stehst bei einem Raise vor einem Rätsel. (das würde übrigens sogar für AA gelten, wobei AA einige Vorteil in sich vereint und zwar das du mit AA ohne Clubs den Nutflushdraw und diverse Kombodraws blockierst und mit Ac ganz gute Backdoorequity hast)

Teilen: