Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR, AQo BB vs. BTN open limp

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten

Hallo Leute :) Das ist die erste Hand die ich hier reinstelle, seid also bitte gnädig mit mir.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.09:///////;SB$3.11:///////;BB (Hero)$3.62:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$2.00:///////;MP2$2.00:///////;MP3$4.68:///////;CO$3.74:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, Q:h.
5 folds, BU calls $0.02, SB calls $0.01, Hero raises to $0.12, BU calls $0.10, SB folds.

Flop: ($0.26) 3:c, 7:s, 7:h (2 players)
Hero bets $0.16, BU calls $0.16.

Turn: ($0.58) T:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($0.58) Q:d (2 players)
Hero bets $0.28, BU raises to $0.56, Hero raises to $1.67, BU raises to $1.81, Hero calls $0.14.

Final Pot: $4.2.
Results follow:

BU shows three of a kind, sevens(8:h 7:c).
Hero shows two pairs, queens and sevens(A:c Q:h).

BU wins with three of a kind, sevens(8:h 7:c).

V. spielt nur einen Tisch und spielt viele Hand.
Also Preflop hab ich ihm die Range: 22-55, A2-AT, K5-K7, Q6-Q9, J9s, T8s gegeben da er alles andere wohl nicht gelimpt sondern geraist und schlechtere Karten gegen einen raise gefoldet hätte. Wobei da jetzt auch Karten bei sind die vermutlich jeder andere gegen einen raise gefoldet hätte.

Am Flop hab ich dann eine 2/3 potsize bluff cbet für sinvoll gehalten.

Am Turn spiele ich c/f.

Am River treffe ich mein top pair und da ich davon ausgehe, dass er trips oder ein Top pair am Turn nicht gecheckt hätte gehe ich davon aus hier die bessere Hand zu halten, als er mich raist bin ich davon ausgegangen, dass er wohl auch die dame getroffen hat, ich aber den besseren Kicker habe.

Welche Ranges würdet ihr ihm geben ? An welcher Stelle hätte ich merken müssen (können), dass ich hinten liege ?

Danke schonmal :) Und wie gesagt, erste Hand hier im Forum + Ich bin Anfänger :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Deine Flopbet ist eher for Value bzw die Bet hat mmn einfach den höchsten EV.
Ist also Ok.
checken mit dem Plan 1 Street zu callen ist aber auch ok
Gegen ne kleine Bet würd ich den Turn nochmal callen erwarte aber oft einen check.
River hätte ich gegen den Fisch einfach knapp Potsize gebettet in der Hoffnung, dass er irgendeine T oder Qx strange spielt oder nen kleines PP herocalled.
Wenn Fische raisen haben sie vor allem am River häufig die Nuts darum darfst du da auf keinen Fall drüber gehn. Sein Play macht zwar nicht viel Sinn, was aber eher dafür spricht, dass er hier bluffen kann, welche er eh foldet wenn du raised.
Ich erwarte aber,dass er oft eine 7 oder QT so weird spielt und calle das für den guten Preis.

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Bis zum River hätte ich die Hand wohl genauso gespielt.
Ich find die Bet in halber Potgröße gar nicht schlecht. Du willst ja nen Call von ner schlechteren Q oder einer T haben. Wenn der Fisch (zu) viel callt (was zugegebenermaßen auf NL2 sehr häufig vorkommt), dann kannst du auch größer anspielen.
Wie mein Vorposter schon sagt, ist aber höchste Vorsicht geboten, wenn ein ansonsten passiver Fisch Action macht. Das macht er in aller Regel nicht mit nur ner Dame, da schaust du meistens in was besseres. Sei ihm dankbar, dass er so schlecht ist, und nicht höher raist, und calle das Raise einfach (zum einen wegen des guten Preises, den er dir anbietet, zum anderen auch, weil du natürlich trotzdem die beste Hand haben kannst mit TPTK. Auf NL2 kommen die verrücktesten Plays vor ;)).

Antwort
Zitat
Teilen: