Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR - NL2 - KJo - BU

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
John432
Beigetreten: 13.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

UTG+1 ($2.05)
MP1 ($1.32)
MP2 ($2.53)
MP3 ($4.79)
CO ($2.20)
Hero (Button) ($2.32)
SB ($0.80)
BB ($2.38)
UTG ($0.74)

Preflop: Hero is Button with J, K
4 folds, MP3 calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.10, 2 folds, MP3 calls $0.08

Flop: ($0.23) K, 3, 8 (2 players)
MP3 bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.67) 5 (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.45, 1 fold

Total pot: $0.67 | Rake: $0.02

Laut Anfängerstrategie muss ich diese Hand nach der Donkbet folden. Mein Gegner ist jedoch ein Fisch und ist mir schon vor der Hand als sehr kreativ aufgefallen. Hohe Donkbets sehen in meinen Augen immer sehr schwach aus. Ein Call kommt für mich mittlerweile eigentlich nicht mehr in Frage, da ich 0 Informationen generiere und ich eigentlich keine Bet mehr am Turn callen darf. Ein Raise würde den Pot unnötig aufblähen und mit KJo möchte ich nach der großen Donkbet keinen großen pot spielen. Demzufolge müsste ich die Hand am Flop folden

Generell:

Wie gehe ich mit großen Donkbets um?

Antwort
Zitat
2 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

finde die hand gut gespielt so. turn bet ist wohl eher for free showdown, viel schlechteres callt dich da nicht nach der action.

donkbets sind halt sone sache.. die meisten solideren micro spieler spielen die fast garnicht/nur gg fische. musst dich auch fragen ob er sich überhaupt bewusst ist was ne donkbet ist oder einfach bettet weil er dran ist und betten will. manche donkbetten aber auch einfach ihre starken hände 2pair+ da sieht man dann alt aus wenn man donkbets nicht genug credit gibt ;)

versuche einfach reads zu sammeln, die frequenzen sind ja oft so extrem dass man auch nach 100 händen mit sonem spieler schon tendenzen erkennen kann ansonsten gibts da imo kein standardrezept

Antwort
Zitat

Gebe da meinem Vorredner recht. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich behaupte die meisten Fische sind der Ansicht, man müsse mit ALLEM OOP betten, gerade wenn nur noch zwei Spieler drin sind. Hier probiert er es mit nem Potsize-Bet auf "Alles oder nichts", merkt, dass du was hast und foldet... Hätte ich genauso gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: