Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR NL2] Trips am Flop - richtig gespielt?

8 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
660 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players

Hero (CO): 100 BB
BTN: 99 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB: 105.5 BB (VPIP: 13.33, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BB: 100 BB
UTG: 85 BB (VPIP: 53.33, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
UTG+1: 131 BB (VPIP: 22.04, PFR: 16.73, 3Bet Preflop: 6.85, Hands: 246)
MP: 81 BB (VPIP: 7.69, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 13)
MP+1: 101 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♦

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) A♣ A♥ 2♣
MP+1 bets 4.5 BB, Hero calls 4.5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) 3♥
MP+1 bets 11 BB, Hero raises to 39.5 BB, MP+1 raises to 93.5 BB and is all-in, Hero calls 53 BB and is all-in

Kommentar: Preflop war IP mit der Broadway-Hand klarer Call für mich. Am Flop sah ich mich vorn und habe nur gecallt; ich denke, dass V auf Raise hier viele schlechtere Hände foldet, so bekomme ich mehr Value. Hatte auf den Gegner leider keine Stats, mal angenommen V spielt tighte Range schlage ich Flop/Turn viele Kombis (alle PP außer 22, Ax Hände die häufig F und T betten werden), nur gegen AK, AQ, A2, A3 liege ich hinten. War es richtig am Turn All-In zu kommen?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Ich folde das Preflop. Ausser ich weiß z.B. das er sehr loose ist und nen fish. Dann ISO raise ich allerdings um nicht noch die blinds zum mitspielen ein zu laden. Nach dem BSS Chart von Pokerstrategy.com wäre das übrigens auch ein fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Als CO war ich IP, nach mir kamen noch zwei tighte spieler, BB hatte ich keine Stats, hat in dem Fall auch gefoldet. Umkehrschluss wäre jetzt, dass ich solche Broadway-Hands nur als BB callen kann, womit ich ab Flop OoP spielen muss. Isolationraise finde ich auch sinnvoll, gerade gegen Fisch, aber auf eventuelle bet nach mir folden zu müssen ist sehr unprofitabel. Darum tendiere ich zum Call in dem Spot. Würde mich über weitere Meinungen freuen!

Antwort
Zitat
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013
PokerStrategist

Ich würde das FR auch nicht pre gegen unknown callen.
Abgesehen von AK, AQ und AJ sehe ich ihn aus MP1 keine Ax openraisen. PPs ohne Sethit werden denke ich selten 2 mal betten und selbst wenn sie das tun folden sie auf dein turnraise. Wenn du schon AJ pre mit der Begründung "Positionsvorteil" callst, würde ich Flop und turn callen, aber spätestens am River folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MaximumStock
Ich würde das FR auch nicht pre gegen unknown callen.
Abgesehen von AK, AQ und AJ sehe ich ihn aus MP1 keine Ax openraisen. PPs ohne Sethit werden denke ich selten 2 mal betten und selbst wenn sie das tun folden sie auf dein turnraise. Wenn du schon AJ pre mit der Begründung "Positionsvorteil" callst, würde ich Flop und turn callen, aber spätestens am River folden.

Ja macht Sinn, gegen AT und einige PP lag ich zwar vorn, aber Turn war definitiv nur ein Call. Solche Hände pre nicht gegen unknown zu Callen ist auch notiert. :f_ugly:
V hat am Ende AQ gezeigt, daher noch eine Frage dazu: Gibt mir der Gegner hier nie AK, A2, A3, 22-33? Mein Raise am Turn war recht groß, kriege ich hier keine Foldequity? (Das Allin danach dann zu Callen, war natürlich missplay, klar.)

Antwort
Zitat
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013
PokerStrategist

Dunno wie FR Leute und speziell der da jetzt ticken, aber AK würde er dich vllt 3betten sehen. Angenommen er ist "NL2-Reg", dann muss er dich ja nicht auch gleich als "NL2-Reg" sehen und denkt vielleicht du callst da schlechtere Ax (was du ja auch getan hast :f_p: ). A2, A3 wird er dich schätze ich nie callen sehen und gegen 22,33 ist er halt nicht im Stande seine Hand loszulassen. Deshalb auch die Bezeichnung "NL2-Reg". Hier siehst du halt, dass deine ebenfalls tag-like spielenden Gegner auch Fehler machen.
Wenn er eher fishy ist dann wird er wahrscheinlich kein Ax hier folden, aber da er unknown ist wissen wir das nun mal nicht.

Antwort
Zitat

Leute, da sitzen 8 Spieler am Tisch und Villain raist aus MP+1. Der wird da schon looser raisen und man kann da AJ definitiv (auch gegen unknown) gut IP spielen.

Das Raise am Turn verstehe ich nicht. Wo genau siehst du denn Vorteil? Ich will Villains Range groß halten und evtl. Bluffs oder PPs (können imo hier schon noch valuebetten) drin lassen. Am river wirds bei nem AI schon ekelig...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Haiwen
Leute, da sitzen 8 Spieler am Tisch und Villain raist aus MP+1. Der wird da schon looser raisen und man kann da AJ definitiv (auch gegen unknown) gut IP spielen.

Das Raise am Turn verstehe ich nicht. Wo genau siehst du denn Vorteil? Ich will Villains Range groß halten und evtl. Bluffs oder PPs (können imo hier schon noch valuebetten) drin lassen. Am river wirds bei nem AI schon ekelig...

Raise am Turn war klares Missplay, logisch. Hab wieder ne Menge gelernt, Danke Leute!

Antwort
Zitat
Teilen: