Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ (deep) Riverplay?

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,898 Ansichten
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010

Known players:
BU = (588,5 BB)
SB = (123 BB)
BB = (138 BB)
MP3 (Hero) = (367 BB)
CO = (89 BB)

Preflop: Hero is MP3 with K♦:, Q♥:
Hero raises to 4BB, CO folds, BU calls 4BB, SB folds, BB raises to 11BB, Hero calls 7BB, BU calls 7BB.

Flop: 9♦:, 3♣:, K♥: (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets 25,5 BB, BB calls 25,5 BB, Hero calls 25,5 BB.

Turn: (110 BB) 4♣: (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets 72 BB , BB folds, Hero calls 72 BB.

River: (254 BB) 2♠: (2 players)
Hero checks, BU bets 164,5 BB, Hero ??????

Button ist nen aggressiver Reg, BB eher ein tighter Semi Fish

Zum Preflop Game:
Openraise ist Standard, 3 Bet Range vom BB schätze ich als ziemlich Face Up ein: 99+, AQ+
Denke kann Postflop sehr gute gegen seine Range spielen und hab auch genug Equity mit meiner Hand, deshalb call ich hier...
Button Call schätze ich dann mit einer sehr weiten Range ein die ich in vielen Fällen dominiert hab

River:
Nach der dritten Barell bin ich mir nun nicht mehr sicher was zu tun ist?
Range vom Button kann ich immer noch nicht genau einschätzen, wobei ich eher dazu tendiere hier auf jedenfall TPTK zu halten
Deshalb meine Frage reicht das aus für einen Call?

Antwort
Zitat
13 Antworten
naidoOn
Beigetreten: 02.08.2006

Also der Preis pre vs. das Squeeze ist schon ziemlich gut, aber du hast mit der Hand kaum drawing Potential und bist mit einem TP gegen Action eigentlich immer ziemlich beat (Domination).
Du hast gegen die angenommene Range des SB schon nur 30% Equity und ich bezweifle das du diese realisieren kannst.
Preflop 3barrelt Villain dann ein recht dryes Board. Also ich folde pre und call da eher suited Aces und suited broads/connectors + Pockets, as played folde ich spätestens am Turn...evtl. sogar schon am Flop da die Cbet nicht gerade nach einer Bluffcbet aussieht.

Antwort
Zitat
mak199219 Themenstarter
mak199219

Also mit 100BB fold ich da auch, aber einer der Gründe mich zum Call zu entscheiden sind auch die tiefen Stacks.
Oder denkt ihr dass ist egal/ spielt keine rolle?

Finde naidoons erklärung schon recht schlüssig, aber was gibts du villain da für eine range?
( BB mal außen vor gelassen) sehe da nicht soviele hände die mich beat haben?

As played kommen eigentlich imo da nur two pair kombos in frage und da bleibt als sinnvoll in meinen augen nur k9 übrig?

Antwort
Zitat
naidoOn
Beigetreten: 02.08.2006

Also wenn ich auf diesen Limits hier einen Call finde, dann gucke ich mir meistens ein Set oder tricky gespielte KK an...sehe hier halt keine Hände mit dem Sizing auf diesem trockenen Board einen King zum folden zu bringen.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von mak199219
( BB mal außen vor gelassen) sehe da nicht soviele hände die mich beat haben?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich sehe keine Hände, die du bei der Action beat hast. Du hältst nur ein Paar Könige und bekommst massive Action vom Button, der nicht der Preflop-Aggressor war, am Flop wieder zum Aggressor wird und dich auffordert, 160bb für den Showdown hinzublättern.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

es cbettet hier keiner...bb ist preflop squeezer und spielt ch/c...und btn übernimmt dann iniative...ein reg hat da am BTN nie KK oder AK ... insofern K9 und K3 werden wohl auch ge3bettet...bleiben halt 99, 33 und evtl. 44 (wo er turn spiked) und ein paar bluffs, die er aber mit höherer wahrscheinlichkeit am turn aufgeben wird...denke auch nach dem call vom BB bin ich hier im foldmodus im sandwich am flop

Antwort
Zitat
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005

Am Flop würde ich anspielen. Man hat ein schwaches Top-Pair und der Preflop-Aggressor checkt. Vielmehr kann man sich bei dem Preflop-Call doch gar nicht erhoffen.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von Norbert
Am Flop würde ich anspielen. Man hat ein schwaches Top-Pair und der Preflop-Aggressor checkt. Vielmehr kann man sich bei dem Preflop-Call doch gar nicht erhoffen.

Von welchen Händen erhoffst du dir Value? Findest du nicht, dass du deine Hand dann ziemlich offen spielst? Was außer Top-Paar bettest du auf dem Flop?

Der Check ist hier schon ziemlich Standard. Wir halten die wahrscheinlich beste Hand (nachdem der BB am Flop kein Interesse signalisiert) auf einem trockenen Flop. Protection ist hier gar kein Thema, also können wir hier easy checken, um unsere Gegner noch Second Pair oder Draws treffen zu lassen.

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

aa kk ak kann man discounten mMn
valuerange 99 u 33 44 wird er denke ich nicht am flop anspielen auch wenn die beiden anderen checken
für die restlichen annahmen bräuchte man stats

Antwort
Zitat
mak199219 Themenstarter
mak199219

Original von Norbert

Original von Norbert

Also am Flop anzuspielen halte ich für ziemlich schwachsinnig, no offense
Denke der Check ist durchaus Standard.
Ziel am Flop ist es rauszufinden ob der BB seine Range die ziemlich einfach zu bestimmen ist getroffen hat oder nicht. Das ist mit einem Check einfacher als mit ner Bet. Eine wirklich starke Hand vom BU kann man am Flop in meinen Augen discounten. ( damit mein ich Sets und AK, KK)
Am Turn sind dann auch noch die Kombos vom BB weg ( durch fold)
Bleiben für mich nur noch 2pair Hände die für value gespielt werden.
>Die Frage ist jetzt welche Bluffs in Villains Range liegen?

Antwort
Zitat
mak199219 Themenstarter
mak199219

BTW fällt mir gerade auf was ist denn mit 3bet/shove am Turn?

Antwort
Zitat

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Warum foldest du KQo für 100BB eher und deep callst du eher? KQo hat massiv reverse implied odds und deep möchtest du Hände mit guten implied Odds spielen (SCs, PP, SOGs, etc.).

Aggressiver REG ist hier natürlich der Dreh- und Angelpunkt. Wenn der jetzt wirklich über eine aussagekräftige Sample sehr aggressiv war und er auch deep rumballern kann, kann deine Line natürlich +EV sein. Ich würde es sonst preflop dennoch folden, weil ich da keine 350BB Entscheidungen mit TPGK treffen möchte. Du hast halt gegen seine Valuerange sehr wenig Equity und weißt nicht genau wie er da bluffen kann. Für 100BB kann man da imo einfach viel leichter Entscheidungen treffen und daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

Dann würde ich mir überlegen mit was der da jetzt 3 mal bluffen sollte. Cbettet der da Ax gegen 2 Leute? Wenn ja, kann er da natürlich mit einigen Draws (A2, A5, FD z.B.) 2nd barreln. Am River kommen dann noch ein paar dieser Draws an.

Finde da sind viel zu viele unsichere Variablen in dem Spot und der wird schwer +EV sein...

Antwort
Zitat

Original von mak199219
BTW fällt mir gerade auf was ist denn mit 3bet/shove am Turn?

Halte ich für Geldverbrennung. Soll der da nen schlechteren K oder FD für 360BB rein bringen? Selbst wenn, hat der noch massig bessere Hände in der Range...

Antwort
Zitat
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005

Original von mak199219
Ziel am Flop ist es rauszufinden ob der BB seine Range die ziemlich einfach zu bestimmen ist getroffen hat oder nicht. Das ist mit einem Check einfacher als mit ner Bet.

Dass das primäre Ziel ist, rauszufinden, wo man steht, sehe ich auch so. Aber ich glaube, dass die bet dazu besser geeignet ist.

BB hat schon gecheckt. Das kann er bei dem trockenen Board auch mit 99 oder KK machen, aber es ist das erste Indiz dafür, dass Deine Hand besser ist als seine.

Nach einem Check von Dir könnte es so weitergehen:

• BU checkt und BB checkt am Turn
  • BU checkt und BB setzt am Turn
  • BU setzt und BB callt oder raist
  • BU setzt und BB foldet

Im ersten Fall sieht es sehr gut für Dich aus, im dritten Fall hast Du einen einfachen Fold. Im zweiten Fall ist nicht klar, wo Du stehst. Setzt er, weil seine Falle am Flop nicht aufgegangen ist oder hat ihn die Passivität am Flop ermuntert, eine schwächere Hand ins Rennen zu schicken? Der vierte Fall ist das, was am Tisch passiert ist. Du investierst danach an Flop und Turn 97,5BB und weißt immer noch nicht, wo Du stehst. Das sollte ein Grund sein, sich eine Alternative anzusehen.

Nach einer Bet von halber Pottsize könnte es so weitergehen:

• alle folden
  • BU foldet, BB callt oder raist
  • BU raist
  • BU callt, BB callt oder raist
  • BU callt, BB foldet

Im ersten Fall hat man den Pott gewonnen. Aber es bleibt das Gefühl, dass man mit einem Check noch Value von schwächeren Händen zu bekommen hätte. In den Fällen 2-4 liegt man wahrscheinlich hinten und sollte kein weiteres Geld mehr investieren. Im fünften Fall sehe ich bessere Chancen, vorne zu liegen, als wenn der BU nach einem Check von Dir gesetzt hätte, aber es ist auch hier unklar, wer vorne liegt.

Mein Fazit: Mit der Flopbet bekommst Du besser heraus, wo Du stehst und bezahlst weniger an bessere Hände. Dafür sind Deine Chancen, Geld von schlechteren Händen zu bekommen kleiner.

Antwort
Zitat
Teilen: