Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR ZOOM, AJ vs SB call oder fold am turn

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten

Folgende Hand heute gehabt:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.00:///////;SB$5.23:///////;BB$7.06:///////;UTG1$7.14:///////;UTG2$3.44:///////;MP1$5.94:///////;MP2$4.93:///////;MP3$5.02:///////;CO (Hero)$7.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:c, A:h.
5 folds, Hero raises to $0.15, BU folds, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.35) A:d, 7:h, 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB raises to $0.40, Hero calls $0.20.

Turn: ($1.15) 7:c (2 players)
SB bets $1.10, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.15.

Über Villain hab ich keine Infos.

Standard openraise und SB callt. Aufn Flop packt er ein 2faches checkraise aus. Ich calle. Setze ich auf Pocketpairs 44+, 89+, KJs+, QJs+, Axs, evtl. ATo+, JJ+ und AQs würde er denke ich Preflop raisen.
Wobei ich Ax Combos blocke.

Aufn Turn die 7c ändert nicht viel außer er hält Hände wie 77, 67s, 78s, 55.
Auf seine Bet folde ich, weil sie mir einfach zu groß war mit Top Pair. Laut Equilab, wenn ichs richtig eingegeben habe:f_p: könnte ich hier aber noch ein +EV call finden. Sollte ich aber den Turn callen und er barrellt den River wirds echt schwer, außer ich improve.

Wäre call hier sinnvoll? Würdet ihr evtl. aufn Flop schon b/f spielen? Wenn aufn Turn call, wie dann den River spielen, wenn er kein Karo ist?

Antwort
Zitat
7 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

?

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von bilbo20004
Über Villain hab ich keine Infos.

Standard openraise und SB callt. Aufn Flop packt er ein 2faches checkraise aus. Ich calle. Setze ich auf Pocketpairs 44+, 89+, KJs+, QJs+, Axs, evtl. ATo+, JJ+ und AQs würde er denke ich Preflop raisen.
Wobei ich Ax Combos blocke.

Aufn Turn die 7c ändert nicht viel außer er hält Hände wie 77, 67s, 78s, 55.

Du nimmst bei ihm eine x/R Range von grob 40-60% seiner Preflop Calling Range an? Ohne Reads?
Überdenke die Range nochmal genauer, imo viel zu loose.
Dann schaue nochmal ob die 7 am Turn wirklich nichts ändert.
Danach kannst du dir überlegen wie du gegen seine Range da stehst und ob ein Calldown mit AJo hier sinnvoll ist, oder ob es dafür besser geeignete Hände in deiner Range gibt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja merk selber, gebe ihm ne ziemlich große Range :f_mad:

Aber ich gehe davon aus, dass er aufn Flop entweder n Set hat, eher 55 da er den Turn nicht so groß anpielen muss wenn er tatsächlich Quads hat. Ansonsten sehe ich halt Ax combos. Wenn er A5 hält, wäre sein Two Pair nicht mehr wert als meins aufn Turn.
Sollte er A7 halten, hat er mich eh geschlagen.

Da er mich wahrscheinlich öfters beat hat, wenn ich das so sehe ist n Fold wohl angebracht oder?

Dann hierzu aber ne Frage zu Equilab und der Berechnung da. Wenn ich ihm aufm Turn ne Range von KK,AA, 77,55,Axs, A7o+ gebe, dann habe ich aufn Turn noch 55% Equity.
Danach wäre es dann doch n call oder?

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Da er Flop minraist, nehme ich erstmal an, dass er nicht solide ist und calle gegen folgende Range aus Ax/Sets/FDs:

Board: A♦5♦7♥
       Equity     Win     Tie
MP2    40.38%  35.53%   4.85% { 77, 55, AQs-A2s, KdQd, KdJd, QdJd, KdTd, QdTd, JdTd, Kd9d, Qd9d, Jd9d, Td9d, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AQo-A2o }
MP3    59.62%  54.78%   4.85% { AhJc }

Turn ist ne Blank. Midpairs werden von Fischen nicht geraist.

Board: A♦5♦7♥ 7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    32.10%  20.31%  11.79% { 77, 55, AQs-A2s, KdQd, KdJd, QdJd, KdTd, QdTd, JdTd, Kd9d, Qd9d, Jd9d, Td9d, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AQo-A2o }
MP3    67.90%  56.12%  11.79% { AhJc }

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also wäre ein call hier an der Stelle richtig gewesen?!

Wie hätte man auf ne blank aufn River wie 2s auf ne Potsize Bet reagiert? Ich würde dann folden.

Ich habe halt auch gefoldet, weil ich dachte das er aufm River nochmal so groß Betten wird und ich es dann nicht callen kann.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von HarryGERTurn ist ne Blank. Midpairs werden von Fischen nicht geraist.

Turn ist keine Blank. Die 7c reduziert seine Valuekombos von ~12 auf 6 --> 50%!
--> Turn würde ich nochmal callen. Zumal Villain die Nuts (FH+) tendenziell eher seltener so groß bettet.
River dann neu evaluieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn du Turn Callst und am River kommt zB. 2s oder ähnliche blank. Bis zu welcher Höhe würdest du ne Bet von ihm callen?

Antwort
Zitat
Teilen: