Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QQ 3bet Pot auf A-high board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
mrfreeman91
Beigetreten: 19.11.2009
PokerStrategist

Known Players:
SB: $2,00 - 100 bb
BB: $0,43 - 22 bb
BU: $2,20 - 110 bb
MP2: $0,96 - 48 bb
CO: $0,91 - 46 bb
MP3: $0,69 - 35 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♦
Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU raises for $0,11, Hero 3-bets $0,39, 3 folds, BU calls

Flop: ($0,86 - 43 bb) A♠, 3♦, 2♠ (2 Players)
Hero checks, BU checks

Turn: ($0,86 - 43 bb) 6♠ (2 Players)
Hero checks, BU bets $0,64, Hero calls

River: ($2,14 - 107 bb) 6♦ (2 Players)
Hero checks, BU bets $1,16 and is all in, Hero calls and is all in, BU gets uncalled back ($0,20)

Pre-flop standard.

Am Flop kommt, wie so oft die overcard. Die Frage ist jetzt: cbet oder keine cbet. Im Nachhinein gefällt mir der check nichtmehr so gut, da wir 99,TT,JJ eine free card geben und zudem unsere Hand ziemlich face up ist. Außerdem haben wir einen backdoor 2nd nutflushdraw, den man häufig am turn nochmal barreln kann. Der Plan war hier wenigstens einmal c/c zu spielen, mit dem Hintergedanken, dass villain manchmal mit 99,TT,JJ oder kleineren PP versucht den pot abzugreifen und zu potcontrolen, da wir sonst häufig am turn mit einer mittelmäßigen Hand in einem riesigen Pot sitzen.

Villain checked behind. Ich denke hier kann man AK,AQ,AJ discounten, die müsste er immer betten. Sehe ihn hier auf einem Midpair oder einem weaken top pair. Folglich ist das vermutlich ein guter Spot, um turn und river zu semi-bluffen, um Villain von seinem Ass zu barreln, den flush hält er hier wrsl seltener, da das Ass schon liegt.

As played muss man hier spätestens am river den fold finden. Sehe hier keine jacks zweimal betten. Aber es wird natürlich like a fish runtergecalled.

Auflösung:

Spoiler

A8s

Antwort
Zitat
2 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Außerdem haben wir einen backdoor 2nd nutflushdraw, den man häufig am turn nochmal barreln kann.

Musst auf die Stacksizes achten. Nach der Cbet hättest du ~$1,20 left und der Pot wäre ~$1,60 groß, die 2nd Barrel wäre also all-in und das halte ich für suboptimal.

Villain checked behind. Ich denke hier kann man AK,AQ,AJ discounten, die müsste er immer betten.

Wie kommst du darauf? Erstens ist der Pot schon so groß, dass er auch an Turn und River noch all-in kommt und zweitens muss er sich ja zB mit AJ auch überlegen, mit was du broke gehen willst.

Erstmal würde ich preflop kleiner 3betten, weil das Isoraise schon ziemlich groß ist. Oop mach ich dann Cbet Flop, Check/Fold Turn. TT-KK wird er oft runterchecken und nur Ax nochmal betten.

€: As played ist der River natürlich ein Fold.

Antwort
Zitat
KingKas
Beigetreten: 30.06.2012
Elite Grinder

Check/calling ist die schlechteste Alternative.

Villain hat bei ner 20bb-3bet calling range ja hauptsaechlich {TT+, Ax}. Wahrscheinlich sogar {QQ-JJ,AK}, manchmal flatten die auch KK/AA, weil der Pot ist ja schon gross genug.

Naja, hier sind halt keine Infos zu Villain, aber ich finds eher unwahrscheinlich dass er TT/JJ in einen Bluff turnt. Also meistens siehst du dann halt Ax oder KK der auf thin-value geht. Also durchs callen schmeisst du nur Geld aus dem Fenster.

Fuer mich sahs dann am ehesten nach AxKs aus, weil er damit ja die meisten FD's blockt und er hat notfalls noch den BDFD.

Nach dem Result, kannst du ihn sicher als Fisch einordnen, und da find ich deine Preflop 3bet Size sehr gut. Weil der foldet wahrscheinlich nicht mal ne 8 am Flop. Aber auf dem Flop solltest du wahrscheinlich aufgeben, imo, allein wegen den PF sizings.

Antwort
Zitat
Teilen: