Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu Rivercalls

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
zoso
Beigetreten: 17.01.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$11.27:///////;BB$17.94:///////;MP2$10.15:///////;MP3$10.62:///////;CO$10.94:///////;BU$11.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 8:s, K:c.
4 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20.

Flop: ($0.6) K:s, 9:d, 8:h (2 players)
Hero bets $0.30, BB raises to $1.00, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.6) 7:d (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($2.6) A:d (2 players)
Hero checks, BB bets $2.45, Hero ???

Diese Rivercalls bereiten mir immer Sorgen. Normalerweise wäre der Flop ein rereraise. Aber der Gegner hatte sehr tighte Stats. Nach dem check am turn muss ich fast callen, oder finde ich einen Fold auf PS-bet?

Oder sollte ich den Flop generell rereraisen?

5 Antworten

was heißt tighte Stats ? Postflop oder Pre ? Generell wird er hier schon mit einer recht weiten Range passiv defenden und jenachdem wie aggro er postflop ist kann mans hier wohl auch einfach reinbringen. Finde den Call aber durchaus auch gut um seine marginalen Hände und Bluffs drin zu lassen ... River ist für mich ein std. call ... er kann bluffen er kein ein gerivertes Ax Vbetten ... sollte schon klar gehn hier call zu drücken ...

zoso Themenstarter
zoso
Oldschool Grinder

Original von iamcreative
was heißt tighte Stats ? quote]

Preflop semiloose 24/21, Postflop tight, nicht übermässig aggressiv

Raise cb 13%, ich habe mehr und bei mir sind neben sets nur einige Semi-Bluffs und ganz ganz wenige Bluffs drin. Also 13% dürfte dann ein Set mit vereinzelten Draws und vielleicht ein starkes TP wie KQ sein. Viele Bluffs sind da nicht drin, glaube ich.

Glaube er hat hier bei 13% zuwenige Bluffs in seiner Range. Der einzige Semibluff währe JT und der kommt am Turn an. Also ich schlag dann TP gegen Set und strasse bin ich hinten.

Ein besseres two pair ist auf dem River auch möglich. Ich schlage also nur noch KQ und KJ. So wie von ihm gespielt gebe ich ihm auch kein Ass als Toppair. Wenn er das A hittet hat er hier two pair.

Wie länger ich darüber nachdenke desto mehr würde ich folden. Jetzt im Nachhinein.

kommt drauf an auf welche sample die 13 % raise sind ... da brauchste schon einige K hände für verlässliche Werte ... außerdem wird sb gg. bb tendentiell häufiger geblufft ...

zoso Themenstarter
zoso
Oldschool Grinder

Original von iamcreative
kommt drauf an auf welche sample die 13 % raise sind ... da brauchste schon einige K hände für verlässliche Werte ... außerdem wird sb gg. bb tendentiell häufiger geblufft ...

ok. Danke für die Info. Hab nur einige hundert.

Aber 13% dürfte so ein Standard ABC-Poker wert sein oder und 20% wäre ein hoher Wert oder wie siehts mit dem Wert so aus?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Der Flop ist so eine Sache, wir müssen uns halt auch noch eine Range suchen, mit der Villain hier auf unsere 3-Bet Broke gehen wird, und da wird es mit dem 2 Pair denke schon knapp gegen. Mit dem Call behalten wir wie schon gesagt auch die Bluffs oder marginalen Hände mit im Pot.

Sein Check am Turn macht hier keinen Sinn, die Straight sollte er betten, und andere Starke Madehands auch. Es sieht halt eher so aus, als ob er hier am rumbluffen ist. Daher ist auch der River für mich ein Call.

Teilen: