Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Full house fold auf ugly river run out?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.1(BB)
HJ ($14.35)
CO ($11.08) [VPIP: 21.8% | PFR: 20% | AGG: 30.8% | Flop Agg: 33.3% | Turn Agg: 20% | River Agg: 50% | 3Bet: 15.8% | 4Bet: 0% | Hands: 56]
HERO ($12.06)
SB ($6.18) [VPIP: 56.9% | PFR: 8.6% | AGG: 33.9% | Flop Agg: 25.8% | Turn Agg: 48.8% | River Agg: 33.3% | 3Bet: 2.3% | 4Bet: 0% | Cold Call: 44.4% | Hands: 119]
BB ($12.56)

Dealt to Hero: 6♦ 6♣

HJ Folds, CO Raises To $0.25, HERO Calls $0.25, SB Calls $0.20, BB Folds

Hero SPR on Flop: [6.98 effective]
Flop ($0.85): Q♦ Q♥ 6♠
SB Checks, CO Bets $0.26 (Rem. Stack: $10.57), HERO Raises To $1.05 (Rem. Stack: $10.76), SB Folds, CO Calls $0.79 (Rem. Stack: $9.78)

Turn ($2.95): Q♦ Q♥ 6♠ 9♠
CO Checks, HERO Bets $2.75 (Rem. Stack: $8.01), CO Calls $2.75 (Rem. Stack: $7.03)

River ($8.45): Q♦ Q♥ 6♠ 9♠ Q♣
CO Bets $2.60 (Rem. Stack: $4.43), HERO Folds

Spoiler

CO wins: $7.88

villain ist relativ unknown.
Pre calle ich um den SB - ein mega fish - mit in den pot zu lassen.
Flop ist natürlich wunderschön, ich checkreaise, leider geht der fish diesmal raus, der bis dato auf nix gefoldet hat. CO called. Ich setzt ihn auf pairs TT+und Qx.
Turn ist meiner Meinung nach relativ safe, eh fraglich ob villain 99 auf mein flop checkraise called.
Der river bringt den absoluten abturner. und villain donkt rein. ich verliere gegen alles auf das ich ihn gesetzt habe.
Ich war erst unsicher ob der fold gut ist; jetzt wo ich es aufschreibe denke ich mir -da hatte ich gar keine andere wahl außer villain ist ein absoluter maniac, und selbst dann... das einzige was mich im nachhinein stört - die bet ist nicht besonders groß... denke aber das geht so in Ordnung. oder hätte das jemand gecalled?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Nice Hand. Ich denke nicht, dass man hier am River MDF defenden kann, bzw. sich danach richten sollte. Man muss einfach akzeptieren, dass es manche Spots gibt, in denen man einen Auto-Profitspot für Villain nicht verhindern kann. Hier ist es tatsächlich auch nicht tragisch, denn Villain hat hier OOP extrem wenig, wenn überhaupt irgdnwelche Bluffs.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Erfahrungsgemäss callen die Spieler einen Checkraise am Flop und eine grosse Contibet auf dem Turn nicht einfach nur mit high Card. Der Gegner scheint preflop nicht loose zu sein und dann ist er es nach dem Flop meistens auch nicht. Das bedeutet, alles, womit der Gegner mutmasslich gecallt hat, hat dich am River überholt. Es ist sehr schwierig, für den Gegner einen Bluff von einer schlechteren Hand auf dem River zu finden. Du kannst nur noch überlegen, wie häufig der Gegner keine Q hat, so dass ein Bluff noch funktionieren könnte. Ein Bluff kämpft gegen Zeebo's Theroem (kein Full House wird jemanls gefoldet, egal, wie schlecht es ist), man bewegt sich daher auf sehr dünnem Eis. Du könntest dem Gegner keine schlechteren Odds als knapp 4:1 liefern.

Seine Aggressionswerte sind bei der Samplesize nicht aussagekräftig. Daraus können keine Rückschlüsse gezogen werden. Die Size ist das einzige, woraus man den Verdacht gewinnen könnte, dass der Gegner nur ein Pocket hat.

Theoretisch könntest du ab und zu bluffen. Du blockst nichts, was er folden könnte und du blockst nichts, was er callen würde. Es ist allerdings so, dass ein erheblicher Teil seiner Range die absoluten Nuts sind, die er niemals foldet. Gegen solche Verhältnisse anzubluffen ist besonders schwierig. Praktisch hat das eine geringe Aussicht auf Erfolg.

AQ-QT 16 Kombos
Q9s 0 Kombos
Q8s-Q7s 2 Kombos
Q6s 0 Kombos
JJ, TT 12 Kombos

Eigentlich ergibt eine Bet mit JJ und TT nicht viel Sinn, denn AA oder KK würdest du wahrscheinlich nicht folden, erst recht nicht auf eine solche Size. Auf seiner Seite sind das aber Bluffcatcher, weil er mindestens 66 jetzt schlägt. Er schlägt auch eventuelle andere Bluffs auf deiner Seite (z. B. 8:s 7:s). Wenn er sie gegen AA, KK in einen Bluff verwandeln wollte, dann sollte er besser pushen, denn Qx verträgt einen Push ganz gut und er hat sie ja oft. Du hast aber wahrscheinlich kaum AA oder KK, weil das ein ganz hervorragender Call auf dem Flop wäre.

Ich würde Moves unterlassen, denn so wirklich viel Sinn ergibt die Bet nicht mit einer marginalen Hand. Also halt Aufgabe, so unglücklich das aus der Sicht der Situation am Turn erscheint.

Antwort
Zitat
Teilen: