Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full House vs. Full House

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Party
Hero ($51.05)
BB ($41.36)
UTG ($37.04)
UTG+1 ($73.16)
CO ($25)
BTN ($100)

Dealt to Hero J♥ Q♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1, BB calls $0.75

FLOP ($2) J♦ 8♦ J♠

Hero bets $1.25, BB raises to $2.75, Hero raises to $8, BB calls $5.25

TURN ($18) J♦ 8♦ J♠ Q♣

Hero bets $7.50, BB calls $7.50

RIVER ($33) J♦ 8♦ J♠ Q♣ 8♥

Hero bets $16.25, BB raises to $24.86 (AI), Hero calls $8.61

Hero shows J♥ Q♥
(Pre 70%, Flop 77.3%, Turn 100.0%)

BB shows J♣ T♣
(Pre 30%, Flop 22.7%, Turn 0.0%)

Hero wins $79.72

Wir haben in meinem Blog diskutiert, ob hier ein Check am River sinnvoller ist als das raise. was meint ihr?

11 Antworten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Check?

Du solltest eher fragen ob ein Ship sinnvoller ist als die Bet. Was sollte der Check bewirken?

Ship deshalb weil Villain mit Jx auf jeden Fall 25$ auch bezahlt, wenn er schon 16$ bezahlt, aber nicht unbedingt selber noch AI gehen wird (könntest ja 88 oder eben QJ haben)

Eine Straight wird Villain eher kaum so spielen, und wenn er nicht komplett von Sinnen ist auch nicht mehr valuebetten am River wenn du checkst. Was sollst du denn bitte schon haben gegen das er valuebetten kann?

Ich bette mehr am Turn und shippe den River.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

war zuerst auch verwundert

aber das argument, das hervorgebracht wurde, war, dass villain so gut wie jede hand selber raisen würde, die er noch weiterspielen würde.

easy push am river gibt son theorem, das es fast unmöglich ist, dass jemand hier nen full foldet also easy shove vor value am river

Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Papiertiger5
easy push am river gibt son theorem, das es fast unmöglich ist, dass jemand hier nen full foldet also easy shove vor value am river

du meinst wahrscheinlich Zeebo's Theorem:

http://www.thepokerbank.com/strategy/theorems/zeebo/

“No player is capable of folding a full house on any betting round, regardless of the size of the bet.”

wobei ich das so nicht ganz unterschreiben würde.

die hand spielt sich doch von selbst, entweder hat er da einen J und zahlt dich eh aus, oder er hat nichts und du bekommst kein money mehr....

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von DextroFrancesca
die hand spielt sich doch von selbst, entweder hat er da einen J und zahlt dich eh aus, oder er hat nichts und du bekommst kein money mehr....

des is ja die sache...

wenn er den jack net ha,t wird er eh kaum was mehr callen... da kann man ihm auch die chance geben zu bluffen oder ne schlechtere hand zu vbetten...

es is doch so: so gut wie jede hand, die er callt bettet er auch,ausser vllt ne straight, jede hand die er foldet, sollte er eigntl betten, weil er dann wohl kein SDW hat, ausser ace-hih...

und weil er halt so wenige hände callen/betten kann is des imo n sehr guter spot hier zu checken, um nen bluff zu inducen...

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von p00s88
es is doch so: so gut wie jede hand, die er callt bettet er auch,ausser vllt ne straight, jede hand die er foldet, sollte er eigntl betten, weil er dann wohl kein SDW hat, ausser ace-hih...

und weil er halt so wenige hände callen/betten kann is des imo n sehr guter spot hier zu checken, um nen bluff zu inducen...

Ich glaub aber nicht dass Villain hier plötzlich auf die Idee kommt einen pure FD (falls er den überhaupt noch in seiner Range hat nach der großen 3bet am Flop) auf DEM Limit noch mal groß zu bluffen wenn schon fast ein Stack in den Pot gewandert ist.

Erstmal bitte keine Results posten.

Und dann ist die Sache doch völlig klar - push River.

Wenn du einen absolut eindeutigen Read hättest, dass der Typ hier auf einem Draw sitzt, könnte man eventuell über einen Check reden, aber da du so einen Read in 99% der Fällen nicht haben kannst, gibts da gar keine Diskussion.

Und diese kleine Bet - wenn er eine Hand hat, callt er auch eine höhere Bet, sprich einen Push. Du hattest hier Glück, dass er das schwächere Full hatte und selbst gepusht hat, aber sollte er hier aus irgendeinem Grund KK oder AA "tricky" gespielt haben, hättest du Value verschenkt.

Und KK und AA sind auch genau die Hände, die in der Hand nähmlich behind checken können. Ich persönlich würde hier als Villain nach dieser Handentwicklung sogar Jx behind checken (häufig bzw. bestenfalls ist es halt ein Split, und da spart man lieber mal das Rake), eine Bet aber mit Schmerzen callen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich würde mir um das Riverplay keine Gedanken machen, erkläre bitte mal deine Betsizes an Flop und Turn? Da solltest du richtig betten, dann ist das Ding am River schon durch!

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Flop find ich doch ganz normal gebettet oder, vl einen tick mehr protecten okay.

Und am Turn hab ich das Full House, kann mir also ein Slowplay erlauben, um ihm z.B. die Odds für einen Flush zu geben. Weil ich will in diesem Fall ja dass er z.B. mit nem Flushdraw callt.

Siehst du das nicht so?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von yossi
Flop find ich doch ganz normal gebettet oder, vl einen tick mehr protecten okay.

Und am Turn hab ich das Full House, kann mir also ein Slowplay erlauben, um ihm z.B. die Odds für einen Flush zu geben. Weil ich will in diesem Fall ja dass er z.B. mit nem Flushdraw callt.

Siehst du das nicht so?

Du solltest in Abhängigkeit von Board und Gegner betten, nicht nach Handstärke.

Abgesehen davon dass du daurch lesbar wirst, wäre doch alleine das Ziel am River locker All-in zu kommen Antrieb genug um höher zu betten!?

Callt Villain am River nur hättest du ihn nicht mal gesatckt...wärst du dann zufrieden?

Teilen: