Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] geflopptes FH, wie mehr Value

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,40:///////;MP2$9,90:306/23/15/1,6/35/27/80/44;BU$10,00:66/26/17/0,2/23/41/100/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♣, 5♦
MP2 calls $0,10, 2 folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 5♣, 4♦, 5♠ (3 players)
Hero checks, MP2 bets $0,30, BU folds, Hero calls $0,30.

Turn: ($0,95) T♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($1,95) 9♦ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $1,95

Wie kann ich bei diesem Flop und auf den anderen Straßen mehr Value erzeugen??
Wollte am River auf eine Bet hin raisen. Hat leider nicht geklappt, daher meine Frage.

6 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Ich finds gut gespielt. Du lässt ihn zwei Streets betten. Du kannst alternativ bet Turn spielen, wenn er was hat wird er callen und so bestimmst du die Potgröße.
Denke, aber c/c ist hier die beste Line und auf der letzten Street eben c/r.
Nh!!!

Oust88
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Spätestens am River solltest du selber die Initiative in die Hand nehmen. Was soll in seiner Range liegen das er 3mal auf die Idee kommt zu barreln ausser vllt. 44, die aber wohl eher sehr unwahrscheinlich sind. Denke viele PP oder vllt ein OESD mit 67 könnten in seiner Range liegen.
Mit einem Raise am Turn stellst du die Draws vor eine schwierige Entscheidung! Bei einer Bet am River die PP! Zudem hat er einen recht hohen WTS aber einen niedrigen AF. Dies spricht auch dafür selber zu betten!

Original von Oust88
Spätestens am River solltest du selber die Initiative in die Hand nehmen. Was soll in seiner Range liegen das er 3mal auf die Idee kommt zu barreln ausser vllt. 44, die aber wohl eher sehr unwahrscheinlich sind. Denke viele PP oder vllt ein OESD mit 67 könnten in seiner Range liegen.
Mit einem Raise am Turn stellst du die Draws vor eine schwierige Entscheidung! Bei einer Bet am River die PP! Zudem hat er einen recht hohen WTS aber einen niedrigen AF. Dies spricht auch dafür selber zu betten!

mal bitte über den WTS wert nicht zuviel reininterpretieren nach 66 händen. da hast du noch nicht viele SD´s gesehen.

ich denk mit dem AF den er hat wird er 67 so mehr oder weniger niemals betten

eher sowas wie 66+ das er pre halt nur limped. aber wie mit dem WTS ist der AF jetzt auch sample size abhängig - eine tendenz ist sicher zu erkennen aber immer schwierig

ich find die checks gut, du hast das board gecrusht und es sind kaum draws möglich. doch msus man sich auch fragen was villain hier knapp potsize bettet mit dem niedrigen AF was er pre limped. ich denke das wir heir selten FE haben und c/r ihn hier am flop

das problem an der passiven line gegen einen passiven spieler ist einfach das er hier behind checken kann und wir von nix value bekommen. aber mMn kann man den flop auf jedenfall mal checken 3way und dann ggf c/c oder hier gegen den passiven c/r spielen

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von JohnLeeH

Original von Oust88

mal bitte über den WTS wert nicht zuviel reininterpretieren nach 66 händen. da hast du noch nicht viele SD´s gesehen.

Wir spielen doch gegen UTG mit 35 WTS auf 306 Hands. ?(

Denke gegen den würde ich as played ganz gern den Flop raisen, da ich ein bisschen Geld im Pot haben will und Hero oop spielt. Der callt dort sicherlich 66+ und Draws, vielleicht auch einige Broadways. Wobei erstmal fraglich ist, was er da limpt: sehe da relativ viele PPs in seiner Range, also auch sehr wenig seiner Range b/f. Als Alternative die Flopdonk, find ich sogar noch besser, da der wohl nicht besonders loose cbetten wird.

Donk>c/r>c/c imo

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Joa, Ist der MP. 300 Hände sind jetzt zwar auch noch nicht die Monstersamplesize für den WTS, aber ich denke, man kann hier schon von einer Tendenz reden.

Zudem Spielen wir OOP das heißt unser Gegner kann immer irgendwo behind checken, wenn wir ihm die Initiative überlassen, und wir verpassen dann auf einer Street value.

Daher möchte ich in der Hand irgendwo die Initiative übernehmen.

Die Möglichkeiten, die wir dazu haben, sind eine Bet am Flop, ein Check/Raise am Flop, ein C/R am Turn, oder auch so eine komisch aussehende schwule Donk am Turn ;) .

Und nun ist halt die Frage, mit welcher dieser Möglichkeiten holen wir das meiste an Value aus Villain heraus.

Den Turn C/R mag ich dazu am Wenigsten, dieser sieht immer gleich nach Monster aus, und wird dementsprechend von wenigen Händen gecallt.

Für Call-Flop, Donk-Turn müsste der man wissen, wie aggresiv der Gegner so ist, und ob er oft den secondbarrelt. Wenn er das ist finde ich die Line ganz spaßig.

Ich denke am Einfaches und sichersten ist es wohl einfach den Flop zu betten. Villain wird hier mit seinen Pockets callen, oft auch mit Overcards, da viele uns nicht zutrauen werden, dass wir diesen Flop getroffen haben, oder diese auch gleich in einen Bluff verwandeln.

Original von SpeedyBK
[...] so eine komisch aussehende schwule Donk [...]

:spade:

Teilen: