Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL25: QJo - Aggressiver Defend bringt mich in unschöne Situation.]

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$17.50:///////;CO$72.40:///////;BU$51.75:///////;BB (Hero)$76.40:///////;UTG2$21.35:///////;MP1$75.80:///////;MP2$3.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:h, Q:s.
4 folds, CO raises to $1.50, BU folds, Hero raises to $4.50, CO calls $3.00.

Flop: ($9) J:c, 4:d, 2:c (2 players)
Hero bets $6.00, CO calls $6.00.

Turn: ($21) Q:d (2 players)
Hero bets $15.00, CO calls $15.00.

River: ($51) 9:c (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $51.

Villain spielt 18/10 auf 293 Hände.

Den BB mit QJo gegen Villain aggressiv zu defenden, war wohl die falsche Entscheidung. Er stealt viel, aus dem CO bisher aber relativ tight. Außerdem wird er meinen Raise oft callen. Der passive Defend wäre hier demnach besser gewesen.

Anyway, as played I obviously c-bet the flop, hitte dann mein Twopair am Turn und weiß am River nicht, ob nochmal betten gut gewesen wäre. Er hat bisher einen hohen WTS (41%) und ist definitiv ein überdurchschnittlich looser Zeitgenosse. In seiner Range sind durchaus Hände wie AJ und AQ, die er am River nochmal callen wird, wenn ich verhältnismäßig klein bette (~20$). Auf der anderen Seite ist auch KT in seiner Range, ebenso eine Flushdraws, die am River improved haben. Ich bin jedenfalls unsicher, während ich spiele und weiß auch jetzt noch nicht, was die beste Line wäre. Wenn er nicht Potsize bettet, hätte ich den River in dieser Situation check/call gespielt. Eigentlich aber nur, weil ich unsicher war. Hättet ihr nochmal gebettet? Wenn ja, wie hoch?

Vielen DanK!

7 Antworten
Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Hier hätte ich am River reingestellt. Da du top 2 hällst, hat er fast nie ein Set, so callt er dich warscheinlich mit nem OP runter.
Würdest du am River gegen sein AI folden? Wenn nicht dann pushe ich hier lieber selber um ihm kein Freeroll zu geben. Er wird hier alle OPs mit denen er dich callen würde nur noch checken (vielleicht pusht er AA) und stellt rein mit allem was dich schlägt.
c/f mag ich hier nicht da er dich, wie gesagt, hier auch mit AA pushen könnte.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Du gibst ihm KT in seine Range? Ich glaube nicht, dass er a) oft KT Pre defenden wird und b) damit zum River kommt (sprich den Flop callt). Die Kombos kannste quasi bis auf 1/2 oder so discounten. Ich weiß ja nicht wie ausagekräftig der WTS Stat ist, aber wenn das Sample passt, shove ich hier for Value.

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
PokerStrategist

Die Samplesize ist, wie im ersten Post geschrieben steht, 293 Hände groß.

Ich fand's supereklig nochmal klein zu betten, weil ich auf seinen Shove dann vor einer schwierigen Entscheidung stehe. Im Nachhinein sehe ich hier aber auch viel Value, das ich liegen gelassen habe.

ge5sterne
Elite Grinder

Wer redet von einer kleinen Bet? Einfach shoven

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
PokerStrategist

Wieso ziehst du den Shove (effektive 46,90$ in einen 51$ Pot) einer kleinen Bet vor? Wird er bei 'ner 20$ Bet nicht wesentlich öfter auch KK+ callen? Klar, seine Stats deuten darauf hin, dass er preflop wesentlich looser agiert, als er aggressiv spielt, auf den WTS-Wert will ich mich nach knapp 300 Händen aber nicht verlassen. Sein AggF ist relativ niedrig (River 1.1) er wird deshalb nur sehr selten pushen und dann wahrscheinlich auch nur die Hände, die mich auch geschlagen haben.

ge5sterne
Elite Grinder

Wenn der FD ankommt und du auf einmal nur 20$ bettest bei PS behind, werden das gute Spieler als Schwäche interpretieren und wohl auch zurecht. Ich denke nicht, dass hier Regs auf dem Limit AJ in einen sicken Bluff turnen etc. aber möglich ist es und dir sollte es bewusst sein. Zudem wird AA und KK etc. eh kaum mehr als ein Bluffcatcher sein und welche Betsize sieht eher nach Bluff aus: 20$ oder der Shove?

bei mir geht die kohle am turn rein

Teilen: