Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gegen 1,5 % 4betting range QQ mucken ?

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
404 Ansichten
jockl
Beigetreten: 31.01.2005
Oldschool Grinder

Wohl eher ein fold, oder ?
er spielt 23/18 und hat ne 4betting range von 1,5 %
oder mache ich da einen Denkfehler?

CO ($11.89)
MP2 ($10.00)
BB ($11.23)
Hero ($11.37)
MP3 ($24.10)
BTN ($10.15)

Preflop: Hero is SB with Q♠ Q♦
1 folds, CO raises to $0.40, 1 folds, Hero raises to $1.25, 1 folds, CO raises to $3.60, Hero raises to $8.70, CO raises to $7.89, Hero calls $1.37,

Flop: 7♣, J♣, 9♦ ( $23.36, 0 players )

Turn: 3♠ ( $23.36, 0 players )

River: 8♠ ( $23.36, 0 players )

14 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

samplesize?
wenn du wirklich weißt, dass er nur KK+ 4bettet, aber einiges auf deine 3bet defenden kann, dann kann 3b/f mit QQ in der tat max-ev-line sein.

jockl Themenstarter
jockl
Beigetreten: 31.01.2005
Oldschool Grinder

waren denke ich 500 hände oder so

Du solltest dir vorher überlegen ob du gegen ihn mit QQ broke gehen möchtest und nicht erst nachdem du urplötzlich von der 4bet überrascht wirst. 3bet/folden ist Käse.

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

also imo kann man da schon broke gehen. late vs late mit QQ sollte das nicht -EV sein. die 3bet ist aber wohl gegen die weite stealing range pflicht. also fände ich cc nicht gut. 3bet fold ist aber wohl auch spielbar gegen den. würde ich auf gar keinen fall als käse ansehen.

manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

ich find die line 3bet fold auch käse! wozu haben wir denn da dann QQ auf der hand? das können wir auch mit 72o hier 3bet fold spielen. 3bet fold verwandelt unser starkes overpair in einen dummen bluff. aber ich würd sagen ne samplesize von 500 händen wird keinen wirklich aussagekräftigen 4bet wert geben, daher würd ich hier 3bet broke spielen.

wasn sein fold to 3bet wert wenn man mal fragen darf?

Auf 500 Hände hat n 4betwert auch keine Aussagekraft - da brauchste schon deutlich mehr Hände.

Ah, jetzt erst gesehen, dass das NL10 ist, sry.

Denke aber, dass man im Blindbattle nichts falsch macht, wenn man mit Queens gegen nen aggressiven Gegner broke geht.
3bet/fold ginge mit sehr gutem read.

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

3b/f mit QQ generell als käse zu beschreiben, ist käse. klar hat der coldcall meistens den höheren EV (vorrausgesetzt wir können nicht profitabel gegen seine 4betting range broke gehen), vor allem wenn er viel auf 3bets foldet. wenn er aber das leak hat, zuviel auf 3bets zu defenden, und wir seine 4betting range auf KK+ determinieren können, dann ist 3b/f for value die beste line.

tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

natürlich 3betten wir hier QQ. Denn wir wollen calls von schlechteren Händen, die er nicht 4bettet, sondern eben callt. Wir verwandeln unsere Hand auch nicht in einen bluff.

Es heißt "raise only when you welcome a reraise". Das ist bei seinem 4bet-Wert der Fall. Denn wir wissen bei einer 4bet, daß wir mit QQ gegen seine range nicht gut dastehen und machen mit einem fold keinen Fehler, zumindest keinen großen.

manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

und das spielt ihr gegen villain nach 500 händen so??? wenn wir ne gute samplesize haben ist mir dass schon auch klar, aber in dem fall find ich das nicht gut auf dem limit mit 500 händen so ein play zu machen?!

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

ich hab nur ne lanze für 3b/f als theoretisch richtige line gebrochen, wenn man bestimmte assumptions machen kann. bei der samplesize, würde ich auch nicht viel auf den 4bet wert geben und 3b/broke ist hier wohl default.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ich verschieb, sollte aber wohl nen fold sein

Original von tthmb
natürlich 3betten wir hier QQ. Denn wir wollen calls von schlechteren Händen, die er nicht 4bettet, sondern eben callt. Wir verwandeln unsere Hand auch nicht in einen bluff.

Es heißt "raise only when you welcome a reraise". Das ist bei seinem 4bet-Wert der Fall. Denn wir wissen bei einer 4bet, daß wir mit QQ gegen seine range nicht gut dastehen und machen mit einem fold keinen Fehler, zumindest keinen großen.

soo nicht ganz richtig

wenn er eine 4bet range von 1,5% hat und sonst auf alle 3bets foldet sozusagen fold or 4bet spielt ist es hier ein fehler QQ zu 3betten bzw. wir könnten einen höheren erwartungswert erziehlen in dem wir callen und so viele schlechtere hände in seiner range behalten

wenn er jedoch viele 3bets called, selten foldet und noch seltener 4bettet können wir hier in der tat 3bet/fold spielen

es kommt extrem auf villain udn dessen tendenzen an

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von JohnLeeH

Original von tthmb

soo nicht ganz richtig

wenn er eine 4bet range von 1,5% hat und sonst auf alle 3bets foldet sozusagen fold or 4bet spielt ist es hier ein fehler QQ zu 3betten bzw. wir könnten einen höheren erwartungswert erziehlen in dem wir callen und so viele schlechtere hände in seiner range behalten

wenn er jedoch viele 3bets called, selten foldet und noch seltener 4bettet können wir hier in der tat 3bet/fold spielen

es kommt extrem auf villain udn dessen tendenzen an

so..und jetzt auf nl10. Was machst du da mit QQ im blindsbattle?

Teilen: