Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bottom Set fold

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten

Hi zusammen,

hab ja schon zu 1 oder 2 Händen hier mal meine Meinung beigetragen. Nun hab ich eine Hand bei der ich gerne einmal Eure Meinung hätte.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$20.88:///////;MP2 (Hero)$5.05:///////;MP3$5.00:///////;CO$3.69:///////;BU$12.17:///////;SB$6.10:///////;BB$0.90:///////;UTG1$6.79:///////;UTG2$3.86:///////;[/tg]
Stats von MP1: VPIP 29/ PFR 9/ AF 4,8/ 3bet 5%/ WTS 29%/ Hände 98

Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:s.
2 folds, MP1 calls $0.05, Hero calls $0.05, 4 folds, BB checks.

Flop: ($0.17) K:c, T:s, 9:d (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0.15, BB folds, MP1 raises to $0.30, Hero raises to $1.00, MP1 calls $0.70.

Turn: ($2.17) Q:h (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

River: ($2.17) 4:c (2 players)
MP1 bets $4.05, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.17.

So, das ist erstmal die Hand um die es hier gehen soll. Ich habe einmal die Stats zu MP1 dazu geschrieben, da ich auch am Tisch mit HUD spiele.
Flop ist für mich ne broke Situation, darum spiele ich bet/raise. Der Turn ist ziemlich unschön, da ich in Position sitze und villain hier ein erneutes c/r zutraue, welches mich vor einen schweren call stellen würde, checke ich behind um mir den River anzuschauen bzw ob ich mein Full hitte.
Das ist nicht der Fall, allerdings setzt mich villain hier allin und ich folde. Ich müsste den Pot hier in ~40% der Fälle gewinnen um profitabel callen zu können. Die habe ich hier schlichtweg nicht gesehen.

Denke in villains Range fallen hier durchaus einige Jx Kombos wie KJ oder JT, welche er hier so spielen würde. Auch TT würde ich ganz knapp noch in seiner limprange sehen, halte es aufgrund der Spielweise aber eher für unwahrscheinlich.

Sollten soweit erst einmal genug Informationen von meiner Seite aus sein, falls noch fragen sein sollten werde ich natürlich versuchen diese auch noch zu beantworten. Erstmal würde ich nun gerne wissen wie ihr die Hand gespielt hättet. Welche Range würdet ihr hier beim Gegner vermuten? Und würde es jemand von Euch callen?

Vielen dank schon einmal für Eure Antworten.

LG Kniffer

5 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo Kniffer,
kannst du die Hand nochmal bearbeiten? Da fehlen die Suits.

Falls du den Elephant benutzt hast, schau dir mal das Video an. Ab etwa Minute 19:30 wird da erklärt, wie man Hände mit dem Elephant postet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AchimR
Hallo Kniffer,
kannst du die Hand nochmal bearbeiten? Da fehlen die Suits.

Falls du den Elephant benutzt hast, schau dir mal das Video an. Ab etwa Minute 19:30 wird da erklärt, wie man Hände mit dem Elephant postet.

Sorry for that, ist mir beim posten garnicht aufgefallen. Benutze auch Holdem Manager, nicht den Elephant. Hab offensichtlich nur nach dem konvertieren das falsche kopiert. Aber jetzt ist ja alles da.

AchimR
Oldschool Grinder

Preflop kann man durchaus auch mal isoraisen nach einem limper in position.

Flop ist ok. KK, TT kann man fast ausschließen, da er preflop nur limpt. QJ ist möglich, aber halt auch KT, K9, T9, 87.

Turn ist close. Das Board ist zwar sehr connceted, aber ich sehe nicht, wo er viele Jacks herzaubern will. Check/raisen Hände wie JT, AJ, KJ, J9 den Flop? Finde ich eher unwahrscheinlich und selbst wenn er sowas raist, raist er ja auch QT, KQ, Q9 usw. Der Turn ist also nicht ganz so widerlich wie er aussieht. Es ist aber trotzdem ziemlich knapp. Von daher kann man imo betten oder auch checken.

River folde ich dann wie gespielt auch. Wenn er das sowas wie KQ, T9 hat wird er wohl kaum pushen. Das ist wohl fast immer die Straight.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi, danke dir erstmal für deine Meinung zu der Hand.

In erster Linie ging es mir ja um den Fold am River, welchen du ja dann auch genauso spielen würdest.

Isoraise preflop sehe ich grundsätzlich genauso, variiere hier allerdings ein wenig und hab hier zufällig einfach eine Hand erwischt wo ich es nur gelimpt habe.

Ob Hände wie JT,AJ,KJ,J9 hier den Flop check/raisen kann ich ja auch höchstens vermuten, bei diesem Gegner würde ich davon glatt ausgehen. KJ und AJ sehe ich hier durchaus in seiner limpingrange, die er bei einem AF von 4,8 hier in einem unraised Pot vermutlich c/r spielen wird. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
Eine Bet am Turn hat natürlich Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist wohl, dass villain eine doch eher marginale Hand folden könnte oder das wir am River einen free SD kriegen könnten (was vermutlich nur der Fall sein wird, wenn wir tatsächlich die beste Hand halten, was neue "Fragen" aufwirft die hier aber nicht das Thema sind).
Andererseits geben wir ihm mit einer Bet am Turn wieder die Chance uns zu raisen, wie würde man darauf dann reagieren? Wir haben ganze 10 Outs für unser Full, würden also gerne den River sehen. Kriegen wir hier das raise, würden wir uns mit einem call vermutlich commiten und müssten hier wohl AllIn callen. Wofür wir wieder 40% Equity bräuchten, von denen ich hier nicht ausgehe.
OOP hätte ich es vermutlich bet/fold gespielt, hier kann ich mir aber bequem den check behind nehmen und am River eventuell sogar noch eine kleinere Bet am River callen.

Das sind nochmal etwas detaillierter meine Gedanken zu diesem Turn. Aber wenigstens beim Fold am River sind wir uns ja einig, worum es mir primär ging. Daher danke noch einmal für deine Meinung.

AchimR
Oldschool Grinder

Ja, kann deinen Gedanken zum Turn nur zustimmen. Ist alles richtig so. Außer, dass wir nach einer Turnbet 40% Equity bräuchten. Je nach Betsize so zwischen 25-30%, aber die haben wir gegen eine Range dann wohl auch nicht.

Teilen: