Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Line von Villain verleitet uns zu Call?

9 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,698 Ansichten
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $10.02 - VPIP: 24, PFR: 22, 3B: 6, AF: 3,0, Hands: 41
SB: $13.97 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4
Hero (BB): $10.38
UTG: $18.57 - VPIP: 26, PFR: 19, 3B: 0, AF: 1,3, Hands: 31
MP: $10.00 - VPIP: 28, PFR: 21, 3B: 11, AF: 2,1, Hands: 767
CO: $11.00 - VPIP: 16, PFR: 12, 3B: 0, AF: 7,0, Hands: 73

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with A :diamond: K :spade:
UTG raises to $0.30, 4 folds, Hero raises to $0.95, UTG calls $0.65

Flop: ($1.95) A :heart: T :spade: 3 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.02, UTG raises to $2.97, Hero calls $1.95

Turn: ($7.89) 8 :spade: (2 players)
Hero checks, UTG checks

River: ($7.89) 5 :spade: (2 players)
Hero checks, UTG bets $3.77, Hero ???

Kommentar:
Eine Hand die mich nachträglich zum Grübeln bringt. Ich erkläre mal warum ich diese Hand nicht gerne am River folde:
Preflop ist sicherlich auch ein Flat möglich, versuche hier aber TopRange trotzdem zu 3-betten und wir bekommen ein Call.
Flop wird interessant. Wir spielen an und bekommen ein Raise. Auf einem Board was wirklich ziemlich trocken (für einen 3-Bet Pot) ist. Sorgen mache ich mir hier eigentlich nur um TT und AT ... Was ich mich frage: Eben weil auf NL10 so ehrlich gespielt wird wollte ich schon den Flop folden ... Das würde doch aber bedeuten, dass wir eigentlich "alles" auf nen Raise da folden und super leicht zu exploiten wären... Das rechtfertigt natürlich ganz gut einen Check. Was ich allerdings hier nicht ganz verstanden habe war: Warum raised V. hier das so trockende Board. Sollte er nen Monster halten, dann kann er auch später Welle machen... Wirklich viele "schlechte" Karten gibt es für ihn ja nicht.
Turn kommt Pik und wir bekommen ein Check... Was mich stutzig gemacht hat, weil ich eben genau bei so einer Karte davon ausgehe das Sets und Two Pairs verteidigt werden... somit wurde es auch am River (der dann irgendwie nicht wirklich was verändert) für mich noch schwerer den Gegner auf eine Konkrete Hand zu setzen ... Wir blocken K♠: und A♠:Q♠: o. A♠:J♠: sehe ich da nicht den Flop raisen. Vielleicht etwas wie Q♠:J♠:. Aber warum dann den Flop raisen und den Turn checken?
Also callen wir den River oder sagen wir "er wird es schon haben"??

Antwort
Zitat
8 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Er spielt das echt strange.

Ich würde preflop 10BB 3betten.

Am flop kannst du entweder folden, oder direkt reinstellen. Denn entweder er raised nur twopairs und sets, sprich AT, TT, evtl. A3s (AA hätte er preflop geraised, 33 wahrscheinlich nicht gecallt), oder aber er raised jedes Ass das er trifft oder gar komplette Air.
In ersterem Fall hast du nur noch 3 outs (K), und du kannst folden. In zweiterem Fall stell es rein und spar dir die grausame Entscheidung, die zu 90% am turn kommt, wenn er weiter barrelt. Der call macht hier imho wenig Sinn.

as played würde ich mal sagen, dass sein check am turn signalisiert, dass er geblufft hat und nicht in der Lage ist, den bluff durchzuziehen. Von dem her c/c am River. Sollte er mit seinem semibluff dann den flush getroffen haben, ist das ärgerlich. Kann aber genauso gut sein, dass er nach deinem check am river denkt, er könne sein As jetzt doch for value anspielen.

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Ich finde den Call am Flop in Ordnung.

Durch ein Raise bzw. All In callt uns nur eine stärkere Hand. Wenn wir vorne sind, reicht es nur zu callen. Wir spielen zwar OOP, aber welche Hände soll Villain denn hier am Flop haben? AT und TT vll. Aber keine dieser Hände würde den Flop raisen? Ich denke mal, dass er hier evtl ein schwächeres Ass hält.

Der Check am Turn sieht auch schwer nach Pot Controll (Bluff oder schwaches Ass) aus.

Am River hast du meiner Meinung nach einen klaren Call. Wenn er wie DasSco schon geschrieben hat, mit seinem Semi Bluff einen Flush getroffen hat, dann ist es halt so. Es kann aber auch gut sein, dass er hier mit einem schwächeren Ass nochmal versucht Value zu generieren weil er dich auf JJ+ setzt oder er versucht mit einem Bluff den Pot zu gewinnen.

Ein Fold ist hier definitiv zu weak.

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Easy call mit deinem Nut-Ass, damit schlägst du ja sogar noch einen Teil seiner Value Range. Ansonsten dürftest du ja nur mit Flushes callen und bist super-bluffable in dem Spot.

Das Sizing spricht imo auch gegen einen bd-Flush, die würden eher größer betten.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Danke für eure Meinungen. Habe mir das eben während der Hand auch so gedacht und demnach am River gecallt. Villain zeigt hier: A♠:3♠:

Antwort
Zitat
BigStack83
Elite Grinder

Original von Xendramir
Danke für eure Meinungen. Habe mir das eben während der Hand auch so gedacht und demnach am River gecallt. Villain zeigt hier: A♠:3♠:

Cooler Raise am Flop, ich freu mich drauf, wenn die Roll wieder für NL10 reicht.

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Original von BigStack83

Original von Xendramir

Cooler Raise am Flop, ich freu mich drauf, wenn die Roll wieder für NL10 reicht.

Was ist bitte an dem Raise am Flop schlecht? Hero würde hier mit AA wsl. nicht CBetten + mit TT PRE nicht vs UTG 3Betten. Villain hat hier also höchstwahrscheinlich die Nuts. + Hero wird aber hier sehr oft AK haben, dass er vs ein Flop Raise nicht folden wird (was sich auch als korrekt herausstellt). Demnach finde ich den Raise sehr gut!

Du wirst jetzt sicher entgegnen, "ja, aber mit dem Raise foldet er sämtliche Bluffs von Hero raus". --> Aber welche Bluffs hat Hero hier bitte? Max. KQ oder so ähnlich ... Hero hat aber wie gesagt ihr sehr viel öfter AK --> Daher ein guter Value-Raise von Villain, meiner Meinung nach.

Turn sollte er hier allerdings hier sicherlich betten, darin liegt wsl. der größere Fehler von Villain.

Antwort
Zitat
BigStack83
Elite Grinder

Original von joschi421

Original von BigStack83

Original von Xendramir

Was ist bitte an dem Raise am Flop schlecht? Hero würde hier mit AA wsl. nicht CBetten + mit TT PRE nicht vs UTG 3Betten. Villain hat hier also höchstwahrscheinlich die Nuts. + Hero wird aber hier sehr oft AK haben, dass er vs ein Flop Raise nicht folden wird (was sich auch als korrekt herausstellt). Demnach finde ich den Raise sehr gut!

Du wirst jetzt sicher entgegnen, "ja, aber mit dem Raise foldet er sämtliche Bluffs von Hero raus". --> Aber welche Bluffs hat Hero hier bitte? Max. KQ oder so ähnlich ... Hero hat aber wie gesagt ihr sehr viel öfter AK --> Daher ein guter Value-Raise von Villain, meiner Meinung nach.

Turn sollte er hier allerdings hier sicherlich betten, darin liegt wsl. der größere Fehler von Villain.

Hatte nicht gesehen, dass er da ein 2-Pair hat, hab nur Ax gesehen. In dem Fall hast du natürlich vollkommen recht. Raise Flop, Shove Turn.

Antwort
Zitat
BrendanU
Beigetreten: 15.01.2017
Poker Player

BJfjgdjgdjhfkhkfhkfkzizfkzfzifzifizfizöfzifizfkugdhnfsjhfshkffdgd:f_zZz:mugdjhfsjzfyjhfszjfskzfszfs sehr Nice
Flugdkhvxhkvxkhvxkhfdkjgdbk

Antwort
Zitat
Teilen: