Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

guter 3barrel bluff vs Reg?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($147)
BB ($50)
CO ($51.86)
BTN ($32.15)

Dealt to Hero Q♦ T♥

fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) 7♥ 8♥ 5♦

Hero bets $2, BB calls $2

TURN ($7) 7♥ 8♥ 5♦ K♣

Hero bets $5, BB calls $5

RIVER ($17) 7♥ 8♥ 5♦ K♣ 5♥

Hero bets $12

Villian: 28/20/3.5
62% fold BB to steal,
78% fold vs cbet,
23 WTS
1.0k hands

Ist das ein guter Spot zum 3barreln?

Er callt preflop eine sehr weite Range. Auf cbets foldet er sehr viel, bedeutet dass wenn er cbets callt hat er schon eine halbwegs starke hand.

Das gute ist, dass seine Range nach dem Flop und Turncall capped ist, da er seine toprange wohl irgenwann mal raisen würde. Draws wird er auch öfters am flop raisen. Somit sehe ich ihn hier oft auf sowas wie 7x, 8x, 56s, 66,99,TT, T9, A6s, und flushes.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Heyho,

schliesse mich dem an und mag durchbarreln hier, er sollte da schon einige 7x und Pockets auf die third Barrel folden und Foldequity sollte hier genügend vorhanden sein.

Wäre schon sich wenn er den Flop mit KQ gecallt hat oder 99 am River snappt.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat

Kann man mir vielleicht nochmal erläutern warum die 3rdBarrel hier in Ordnung geht? Er callt Flop und Turn, hat eine weite Range und am River kommt ein Flushdraw an. Geht man jetzt nur von seiner Range und seinem WTS-Wert davon aus dass genug FE vorhanden ist um ihn mit einer 3rdBarrel zum folden zu bewegen? Ich würde mich hier schwer tun zu noch einmal zubetten am River...

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Man kann nicht erwarten, dass V hier seine FDs nur downcallt, vor allem keine non-NFDs. Wir haben sie aber sehr gut in unserer range. Sets, twopairs, good madehands callen normalerweise auch nicht einfach down. (Natürlich hängt das von der history ab, sollte hero sehr viel 3barreln, könnte V madehands nur callen, um H barreln zu lassen).
Vs range ist somit capped. Er hat also viele medium/weak madehands, die er am river foldet.

Unabhängig davon bin ich mir bei flop/turn nicht sicher. Kommen nicht gerade hearts und/oder low cards oder zwei BWs, ist es schwer zu barreln und irgendetwas zu reppen. Ich fänds besser, wenn hier eine der lowcards eine BW ist, somit können wir jede BW am turn weiter barreln und V hat es schwer seine weaken holdings zu callen.

Hier ist das board runout schon ok zum 3barreln, aber sicherlich nicht optimal und viel runouts sind nicht gut für 3barrels.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Flop geht denke ich klar, die Turnbarrel ist wahrscheinlich nur profitabel wenn man auch viele River barrelt wenn man jetzt einfach mal die Range annimmt die du ihm da gegeben hast.

Er foldet am Flop ja auch schon 78%, also Flop sollte definitiv Standard sein, kannst u.a. jede 9,T,J,Q barreln.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Loveiscrazy
Kann man mir vielleicht nochmal erläutern warum die 3rdBarrel hier in Ordnung geht? Er callt Flop und Turn, hat eine weite Range und am River kommt ein Flushdraw an. Geht man jetzt nur von seiner Range und seinem WTS-Wert davon aus dass genug FE vorhanden ist um ihn mit einer 3rdBarrel zum folden zu bewegen? Ich würde mich hier schwer tun zu noch einmal zubetten am River...

Sein WTSD ist net riesig, er defendet dafür seinen BB wide, er kommt mit fast keiner Qx zum River und wenn er uns keine Bluffs gibt haben wir ne große Valuerange, AQ,KQ,Flushs, 77,88,55.......da müssen wir schon wenige Bluffs haben damit er gut bluffcatchen kann, weiss er ja readless nicht dass wir hier QTo barreln. Wenn wir ständig sowas 3barreln und Villians anfangen bluffzucatchen kann man das wieder runterschrauben und sowas wie QTo mal am Flop c/f oder c/r als bluff.

Viele Spieler auf den Limits bluffen zu wenig am River. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: