Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guter Bluffspot?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
762 Ansichten
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 5 players

UTG: $21.89 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 7, AF: 0,5, Hands: 47
CO: $14.07 - VPIP: 34, PFR: 31, 3B: 17, AF: 0,0, Hands: 35
BTN: $10.00 - VPIP: 38, PFR: 30, 3B: 8, AF: 1,8, Hands: 3536
Hero (SB): $10.00
BB: $14.20 - VPIP: 39, PFR: 11, 3B: 6, AF: 1,7, Hands: 44

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with J :diamond: 8 :diamond:
2 folds, BTN raises to $0.30, Hero raises to $1, 1 fold, BTN calls $0.70

Flop: ($2.10) 4 :heart: T :club: 7 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.80, BTN calls $0.80

Turn: ($3.70) 7 :spade: (2 players)
Hero bets $1.94, BTN calls $1.94

River: ($7.58) 6 :heart: (2 players)
Hero bets $6.26, BTN ...

Kommentar: Zum Spieler: Ein Spieler, den ich nicht ganz einschätzen kann... an sich recht solides Play, manchmal aber ziemliche Hauer drin. Mal callt er super light, zieht Bluffs nicht durch, blufft in komischen Spots usw ... also ein Spieler der Sorte: _ugly:
Zur Frage: Was meint ihr zu der Line? Würdet ihm am Turn aufgeben?
Was ich denke:

Spoiler

Generell foldet V. hier nicht super viel auf 3bets, deshalb war die Hand von Anfang an knapp... Der Flop kommt uns jedoch recht gelegen... Wir floppen nen Gutshot und haben so Platz zum betten. Wir betten klein, wie mit unser gesamten Range. Am Turn wird es spannend... die Karte ist an sich so meh für uns. Eine T wird seltener losgelassen und Draws (98, J8, J9, 65) sind nicht mehr so attraktiv... Dennoch hatte ich mir hier überlegt, dass wir den Bluff durchziehen... wir selbst können alle Overpairs haben, manchmal haben wir ATs, ggf. TT, gegen manche Gegner ebenfalls 44 und eben einige Draws... Also Bet Turn mit dem Plan den River zu broken ... Der River lässt nur 98 ankommen. Wir selbst haben uns natürlich auf dem Board gegen alles Schwache mittlerweile isoliert und hoffen auf ein Fold von ggf. JT-KT, 88-99 ... Viel bleibt dann auch nicht mehr (als Hand die uns beat hat): AT, JJ-QQ. Selten vllt sowas wie 87. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein guter Spot zum bluffen ist - deshalb bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Antwort
Zitat
5 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Erstmal musst du hier zwingend OOP höher 3betten im SB. Cbet finde ich gut, auch von der Größe. Ich denke ein kleines SIzing reicht hier auf jeden Fall aus. Am Turn willst du nun FEQ generieren (-> größer betten). Sehe ihn hier sogar praktisch gar nichts folden. Erstmal hast du kaum 7x in deiner Range, andererseits sieht deine Bet imo. ziemlich weak aus. Zudem blockst du noch einiges aus seiner potenziellen Foldingrange, beispielsweise QdJd, AdJd,KdJd (vielleicht auch offsuit Kombos). Würde die Karte also eher nicht zum barreln nehmen. -> Turn c/f. Wenn bet, dann muss sie aber imo. größer sein. As played ist die Riverbet vom Sizing her imo. ganz gut. Unter Umständen kann er hier Tx Kombos weglegen und 88,99 auf jeden Fall. Du blockst noch 89, falls er das am Turn callt.
Insgesamt ist denke ich der Turn c/f die validere Line. Mal hören, was die Anderen dazu sagen :)

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

3bet OOP mit J8s? Das braucht Eier. Finde die Hand von der Playability nicht so cool. Hittest du den Buben hast du nen weaken Kicker, hittest du die 7 ist es fast nie Toppair. Straight ist jetzt auch nicht sooo genial, da villain sicher auch einige Buben in der Range hat. Das einzige was halt ganz cool ist ist der Flush. Ich würde das einfach pre folden.

Antwort
Zitat
Caspro
Beigetreten: 01.03.2008

Die Antwort hast du dir ja selber schon gegeben: "Generell foldet V. hier nicht super viel auf 3bets, deshalb war die Hand von Anfang an knapp..."
Wenn du einen Tracker benutzt und diese Info schon hast, warum dann eine Bluff-3-Bet?
Flop-Bet valide, am Turn dann aber C/F.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir

Ja, dass die Hand am Turn knapp wird habe ich mir ja auch gedacht ...
Und ja, J8s ist definitiv ne sehr knappe Sache da.. ich denke, dass wir gegen Spieler mit nem hohen fold to 3bet wert am BTN solche Hände locker als bluff spielen können und dann schnall aufgeben, sollten wir nicht ansatzweise improven ... der Flop war ja an sich recht geeignet für nen Bluff, natürlich war der Turn dann eher Mist ...

Was ich bei der Hand ebenfalls spannend finde: Ihr alle sagt, dass das nen schlechter Bluffspot ist, aber genau deshalb finde ich diese Hand interessant. Was machen wir in dem Fall mit AA?! Spielen wir die nicht genau so und erhoffen uns von der Line dann nen Call von Tx... oder vllt 88 99, weil es eben recht weak aussieht ...

Aber danke erstmal für den Input, dass das nicht der solideste Bluff war ist ja klar irgendwie ... sonst wäre er nicht hier gelandet

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir

Das kann gut stimmen ... auf NL10 reicht es vermutlich hier nur Valuehände zu spielen ... Nachdem was ich gehört habe (auch im Blog) bin ich überzeugt :P

Antwort
Zitat
Teilen: