Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gutshot + FD mit AJs vs. Shorty

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Known players:     
[tg]MP2$25:///////;MP3$8,4:///////;Hero$25:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, J♠
2 folds, MP2 calls $0,25, MP3 raises to $1,10, Hero calls $1,10, 3 folds, MP2 calls $0,85.

Flop: ($3,65) K♠, T♣, 6♠ (3 players)
MP2 checks, MP3 bets $2,25, Hero calls $2,25, MP2 folds.

Turn: ($8,15) T♦ (2 players)
MP3 raises $5,05 (All-In), Hero calls $5,05.

River: ($18,25) 9♥ (2 players)

Final Pot: $18,25

Hi! Gegen nen Fullstack würde ich hier den Flop schon raisen, bei ihm siehts aber so aus: Gegen nen K gehts sowieso rein, aber so geb ich ihm die Möglichkeit, am Turn noch einmal zu bluffen. Korrekt oder einfach push Flop?

K

4 Antworten

also wenn du es reinbringen willst dann am Flop mMn. Da hast noch ne Menge EQ und am Turn kann sich das alles schon viel schlechter darstellen. Weil paired Board ist nun nicht wirklich schön für dich ;)

Außerdem hast halt auch nur nen starken Draw - wenn er es am Flop foldet ist doch auch ok ;) Und nur dort hast noch ein kleines Fitzelchen FE - wobei ich auch glaube dass er nen K niemals foldet - wie ich Shorties kenne folden die auch keine T mehr.

Aber wie gesagt - am Flop hast die EQ noch. Turn halt schon nur noch 1/2.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993
Hi! Gegen nen Fullstack würde ich hier den Flop schon raisen, bei ihm siehts aber so aus: Gegen nen K gehts sowieso rein, aber so geb ich ihm die Möglichkeit, am Turn noch einmal zu bluffen.

Welche Bluffs, die Villain auf dem Board 3way cbettet, wird er nach deinem Flopcall denn deiner Meinung nach weiterbarreln?

Des weiteren: Dass es "sovieso reingeht" gegen ihn heisst nicht, dass du nicht versuchen solltest das Geld dann in die Mitte zu bringen, wenn du am meisten Equity hast ;)

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von OnEoFaKinD89
Welche Bluffs, die Villain auf dem Board 3way cbettet, wird er nach deinem Flopcall denn deiner Meinung nach weiterbarreln?

Bei seiner Stacksize wohl QJ, AQ, 2 :spade:. Aber ich merk grad selber, dass der Hauptteil seiner Cbet-Range bei dem kleinen Pot-Bet-Verhältnis der Valueteil ist und ich mich mit ner hohen Blufffrequenz nur selber froh mache

Des weiteren: Dass es "sovieso reingeht" gegen ihn heisst nicht, dass du nicht versuchen solltest das Geld dann in die Mitte zu bringen, wenn du am meisten Equity hast ;)

Danke dafür, so hab ich das noch nie betrachtet

Freu mich trotzdem noch über andre Meinungen :)

K

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993

Original von OnEoFaKinD89

Bei seiner Stacksize wohl QJ, AQ, 2 :spade:. Aber ich merk grad selber, dass der Hauptteil seiner Cbet-Range bei dem kleinen Pot-Bet-Verhältnis der Valueteil ist und ich mich mit ner hohen Blufffrequenz nur selber froh mache

Darauf wollte ich in etwa hinaus. Nochmals kurz:
1. Seine Bluffing-Range wird am Turn sehr klein sein.
2. Wenn er diese Hände am Turn 2nd Barrelt besteht gerade bei seiner Stacksize eine sehr gute Chance, dass er sie auch am Flop reinbringen würde (gilt speziell für die Draws, die du dann natürlich crushed hättest)

Danke dafür, so hab ich das noch nie betrachtet

Es geht ja im Allgemeinen immer darum weniger Fehler als sein Gegner zu machen bzw. diesen möglichst zu Fehlern zu zwingen ;)

Teilen: