Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HA: Gekkobluff #13

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($1.20)
Button ($1.93)
SB ($4.45)
BB ($8.09)
UTG ($3.73)
UTG+1 ($2.07)
MP1 ($5.46)
MP2 ($1.28)
Hero (MP3) ($5.08)

Preflop: Hero is MP3 with 6, 8
4 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 4, J, Q (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($0.37) A (2 players)

River: ($0.37) 2 (2 players)

Total pot: $0.37 | Rake: $0.02

Results below:

Spoiler

Button had J, K (one pair, Jacks).
Hero had 6, 8 (high card, Ace).
Outcome: Button won $0.35

Am flop die Cbet weg zu lassen finde ich gut.
Am Turn kann man variieren, der ist aber wohl i.d.R und gegen die Stacksize besser.
Am River stellt sich nun die Frage, was können wir reppen? Ich sage ein schwaches Ass, eine sehr schwache Queen, einen Jack.
Was kann er hier halten was uns called?
J7-JT, Q8-QT, vielleicht noch ein paar schwächere suited J/Qx und natürlich schwache Asse sowie 22 ;).
Was wird er folden?
76+, 54s+, 75+, 64s+, 33, 55-99.

Fazit:
Ich würde hier ohne Read auch wieder Bluffen, called villain hier mit dem J gibt es eine Note und in Zukunft wird hier der Spot gegen ihn ausgelassen, dafür aber mit einem schwachen Ass immer dünn gevaluebettet.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Was genau war denn Preflop dein Plan?

Du wirst nur selten was brauchbares am Flop treffen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Raise aus MP3 als reiner Steal profitabel ist. Also wenn du schon so preflop so loose spielst, dann darfst du meiner Meinung nach postflop nicht so einfach aufgeben.

Finde eigentlich, dass der Flop für eine contibet geeignet ist. Du kannst AJ, AQ und JJ+ repräsentieren und er ist auch nicht sehr drawlastig. Denke ein Großteil seiner Range (kleine Pocketpairs und kleine suited connectors) wird hier oft genug aufgeben.

Wenn du auf die Contibet verzichtest würde ich dann auf alle Fälle den Turn beten. Das A ist einfach meistens eine Scarecard für den Gegner, da es so gut in deine Range passt. Selbst mit Jx liegen mittlerweile zwei Overcards und kleine Pockets usw. bekommst du sowieso raus. Außerdem ist T9 der einzige starke Draw.

As played halte ich es für nicht sehr sinnvoll, am River dann plötzlich zu bluffen. Du kannst hier einfach nichts glaubhaft repräsentieren. Wieso solltest du Flop und Turn checken und dann am River plötzlich setzten, obwohl eine Blank kommt? Es ist offensichtlich, dass du keine starke Hand hast.

Also mein Meinung: Entweder Preflop gar nicht in die Hand einsteigen oder Postflop bluffen, allerdings nicht am River.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das mag ich preflop auch nicht. Bei passenden Gegnern kann man 86s sicherlich auch mal aus der Position openraisen. Hier hast du aber 3 Gegner hinter dir, die keinen vollen Stack haben und deswegen oft nicht die allertightesten preflop sein werden und außerdem verliert die Hand dann auch an Value postflop, da du mit einer Drawinghand ja bei einem guten Hit große Pötte spielen willst.

Flop aufgeben finde ich ok, da das Board eine relativ loose Callingrange ganz gut hittet und auch danach gebe ich einfach auf. Ich sehe da nicht so viel folden. Ein paar kleinere Connectors (die du aber teilweise eh schlägst) und sowas wie meinetwegen K9s. Ansonsten erwarte ich hier wieder von den meisten Pairs einen Call.

Antwort
Zitat
Teilen: