Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Halben Stack mit KK droppen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
573 Ansichten
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

Wie kann ich gegen UnknownVillain auf dem Board folden.?

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 1263606
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $5.87
BTN: $10.00
SB: $9.25
BB: $11.41
UTG: $7.32
UTG+1: $3.14
Hero (MP): $23.07

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with K :diamond: K :heart:
UTG calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.30) 2 :heart: 4 :club: Q :diamond: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1, SB calls $1, BB folds

Turn: ($3.30) 7 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $3, SB raises to $7.85 all in, Hero calls $4.85

River: ($19.00) 8 :heart: (2 players - 1 is all in)

3 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Für gewöhnlich gibt es da einen "Fold"-Button.

Ne im Ernst, die meisten Spieler werden hier nciht Qx so spielen, sondern das Set. Liechter wird der Fold, wenn Du auf dem Furztrockenen Board am Flop und Turn weniger bettest.

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

Der Foldbutton scheint irgentwie kaputt zu sein bei mir, hab es gerade mal ausprobiert.
Bin wahrscheinlich Upswing geschädigt. :f_p:

Aber mit weniger betten werd ich mir mal zu Herzen nehmen.

@ameisenmann: nice read.

Indem du über seine Handrange nachdenkst:

Du überlegst dir mit welchen Händen dein Gegner am Flop gegen dich called -> 22, 44, Qx, 55, 66, 77, 88, 99, TT. Ganz mutige Spieler werden da auch mal 56s oder Ass hoch haben (meistens dann sowas wie AT, AJ oder AK)

Deine Bet am Turn ist gut und auch wichtig, da sie mehrere Dinge erreicht:

1. Du gibst dir selber die Möglichkeit zu bluffen in diesen Situationen, wenn du mit KK nochmal bettest. Wenn du nur bluffst oder Monster betten würdest, dann wäre deine Handrange extrem einfach für jeden Spiel zu lesen

2. Du bekommst von QX, 88, 99, TT, JJ, 56s oft nochmal Value

Der Klue an der Turnkarte ist jetzt, dass sie einen Flushdraw und wie gesagt ein paar Straightdraws aufs Board bringt (die du beide haben könntest). Daher werden starke Made Hands auf diesem Turn oft raisen, um dich bezahlen zu lassen falls du einen dieser Draws hast.
Der Trick dahinter ist jetzt, dass 90% der Spieler, die du treffen wirst auf den Micros in dieser Situation NUR die Nuts haben, da sie mit Qx oder 99 hier nicht plötzlich auf die kommen und deine stattliche Turnbet raisen werden.

(ich finde die Bets gegen unkown übrigens zu groß -> du signalisierst du so große Bets sehr viel Stärke und verscheuchst so Hände wie Q9s oder QTs, 88 aus dem Pot)

Auch werden die meisten Spieler nicht auf die Idee kommen hier mit 56s z.b. einen sehr komplizierten Bluff gegen dich zu machen, weil sie wissen, dass ihre C/R Range als sehr stark wahrgenommen wird. (zumal es gegen dich ja nichtmal funktioniert hätte, da du dir über die Rane des Gegners keine Gedanken machst und gegen solche Spieler so dünne Bluffs total sinnlos sind)