Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handrange ermitteln - Full House

12 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
597 Ansichten

Da ich noch Probleme dabei habe Handranges zu definieren versuche ich mich darin nun zu verbessern.

Die Hand:
PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 116.5 BB (VPIP: 13.64, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
SB: 100 BB (VPIP: 13.47, PFR: 11.43, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 390)
Hero (BB): 108.5 BB
UTG: 287 BB (VPIP: 17.19, PFR: 9.77, 3Bet Preflop: 1.05, Hands: 261)
UTG+1: 187.5 BB (VPIP: 20.63, PFR: 17.46, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 63)
MP: 102.5 BB (VPIP: 19.23, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
MP+1: 104 BB (VPIP: 19.46, PFR: 18.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 151)
MP+2: 117.5 BB (VPIP: 5.64, PFR: 3.31, 3Bet Preflop: 0.29, Hands: 960)
CO: 100 BB (VPIP: 10.71, PFR: 9.35, 3Bet Preflop: 3.77, Hands: 142)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♦ 6♦

UTG raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 2.5 BB, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (8 BB, 3 players) 6♠ 7♦ 4♥
Hero bets 4 BB, fold, BTN calls 4 BB

Turn: (16 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 7 BB, BTN calls 7 BB

River: (30 BB, 2 players) 6♣
Hero bets 17 BB, BTN raises to 48.5 BB, Hero ???

Ich gebe Villain hier Preflop folgende Range mit der er das Raise aus früher Position called:
TT-22, AJs-A5s, KTs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AQo-AJo, KQo, QJo

Ich selber entscheide mich auch zu Callen weil es eine spekulative Hand ist.
Ich treffe midpair mit Straightdraw. Flushdraw liegt nicht. Meine Bet hätte ein wenig höher ausfallen können.
Laut Equilab habe ich ca 70% Equity.

Nach dem Call auf dem Flop reduziere ich seine Range auf
TT-44, AJs, A7s-A5s, 98s, 87s, 76s, 65s, AQo
kleines Pair und einige Overcards ddie keine Draws mehr haben nehme ich raus. Denke das AJs und AQo evtl sogar nocheinmal called.
Equity liegt nun bei 55%

Der Turn bringt eine weitere 7. Eine Bet von mir wird wieder gecalled.
Nach dem Call reduziere ich seine Range um die letzten Overcards aus und setze sie nun auf:
TT-44, A7s-A6s, 98s, 87s, 76s, 65s
Allerdings frage ich mich hier ob er eine 7 nicht längst geraist hätte und sie aus der Range rausfliegt? Flop oder spätestens am Turn.

River bringt mir das Fullhouse und gegen seine Range liege ich nun bei 80% Equity.
Ich bringe wieder eine Bet um Value zu bekommen.

Jetzt kommt ein Raise....
Seine Range Reduziert sich auf:
77, 44, A7s-A6s, 87s, 76s
Ich schlage nur noch das Set 4er und nen Bluff. Fraglich ob er ein Set 4er hier Raised da ihn jede 6 oder 7 schlägt. Jede 7 würde ich auch in Frage stellen da sie am Turn spätestens geraised hätte aber nicht ist nicht auszuschließen.

Ich bekomme etwas besser als 3:1 PotOdds bei 36% Quity. Liege also minimal über BreakEven und ein Call wäre Legitim.

Frage:
Habe ich das so richtig analysiert und gesehen oder gibt es andere Sichtweisen?
Wer hätte die Hand anders gespielt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011

warum kann er pre nie JJ+ AK oder twogapper haben 97 85 86 96 64 75 63 ?

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

BTN wirkt auf den ersten Händen tight. Ich sehe ihn in diesem Spot so gut wie nie bluffen. Immerhin bettest du 3 mal.
Das einzige, was ihn hier mMn zum Bluffen veranlassen könnte, wäre, dass du donkst.
Womit ich bei meiner Frage wäre...warum donkst du überhaupt?
Ich halte hier ein check-raise oder check-call (sofern UTG cbettet und BTN callt) für die deutlich bessere Line.
Ihr seid multiway, wodurch ein raise immer sehr stark wirkt und du dadurch schon gewinnen kannst.
Check-call ist ebenfalls super, wenn UTG cbettet und BTN callt. Hier hättest du gute Odds und wsl recht gute Implieds, wenn du hittest. Je nach dem wie sehr sie dir die One-Card-Straight geben würden. Außerdem hast du eine schwache made Hand, die eine Street wohl bestehen kann.
Du drawst außer gegen 89 ja immerhin zu den Nuts.
Ich tendiere hier zum check-raise Flop, bet Turn und River bei dem Board give up.
Durch deine Donk vertreibst du halt auch Hände, mit denen einer der beiden sonst geblufft hätte.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Ich schlage nur noch das Set 4er und nen Bluff.

welchen bluff?? in seiner range die du erstellt hast sind nur valuehände, und ich denke nicht dass irgendwer hier 44 raist, sondern froh ist ,wenn er callen kann, denn sonst turned er sein fh in einen bluff
lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

@CaBo Ich tendiere hier zum check-raise Flop, bet Turn und River bei dem Board give up.

die line versteh ich nicht- bet turn( als was-semibluff) und wenn du improovest give up?? klingt nicht logisch für mich

lg herbsch

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Anscheind muss ich noch stark am postflop spiel arbeiten. Nicht das erste mal das mein Spiel verkehrt ist.

Herbsch, wollte noch dazu schreiben das ich allerdings keinen Bluff erkennen kann beim villain. Ist mir durch die Finger gegangen.

Habe mir die Strategie artikel durchgelesen bzw bearbeitet. Was postflop angeht fehlt mir allerdings noch einiges Anscheind. Gibt es Möglichkeiten das weiter zu lernen?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

spielen

Antwort
Zitat
herbsch

Herbsch, wollte noch dazu schreiben das ich allerdings keinen Bluff erkennen kann beim villain. Ist mir durch die Finger gegangen.

stimme ich dir zu, dann ist die logische konsequenz der fold bei deiner line.
ich würde die hand anders spielen
lg

Antwort
Zitat
FlySociety

kannst die hand auf 2 arten spielen kommt auf die gegner an .

standart wäre:
pre call dann c/c c/c c/c

evtl :
pre raisen dann gucken wie sich hand entwickelt . flop geht sowohl conti als c/c

in deinem fall is river eig fast immer ein fold . er hat fast immer ne 7 oder ihr chopt ganz selten blufft er.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

@herbsch
Ok ich muss das wohl etwas detaillierter benennen.
Was würde er auf ein check-raise weiterspielen? Two Pair (wo wohl nur 67 in Frage kommt, was wir blocken), Sets und womöglich das ein oder andere Overpair sowie OESD.
Bette ich dann am Turn nochmal, reppe ich mMn OESD und Full Houses und einen Vierling. Callt er also den Turn erneut, denke ich nicht, dass er hier bei der 6 auf dem River folden würde. Zumal er ja einen eher tighten Eindruck macht. Deshalb wäre es hier für mich dann ein give up.
Ich denke aber, dass multiway zu wenig geraist wird und wir so viel FE haben sollten und die Hand oft am Flop gewinnen. Wir blocken mit einer 5 auch Teile seiner möglichen Draws, die weiter spielen würden.
Wie spielst du die Hand denn herbsch?

Antwort
Zitat
herbsch

@cabo: schreib ich dir in pn

Antwort
Zitat
FlySociety

-

Antwort