Hallo Leute,
ich versuche, dass mit den Handranges langsam ein wenig zu lernen und würde daher mit euch über eine Hand sprechen, in der ich mehr Beobachter bin, die ich aber interessant fand, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Hand einigermaßen klar ließt und man relativ genau die Händer der Gegner am Ende bestimmen kann und anhand dessen ich daher mal "üben" wollte, um zu sehen, ob die Schritte stimmig sind.
Na gut, das Spiel ist also NL10 Rush, 6 handed, ich kenne niemanden
UTG (25VPIP) raised auf 2,5BB.
das scheint mir eine tighte range zu sein, ich gehe hier zum momentanen Zeitpunkt etwa für 77+, ATs+, AJo+,KJs, KQ
MP fold
Cutoff (9 VPIP) erhöht auf 8BB.
Ein offensichtlich tighter Spieler mit einer 3Bet, ich gehe also auf TT+, AQs+, AQo+
Button (ich) coldcalle mit 88, weil ich denke im Falle eines Sets ist hier viel zu holen (beide anderen Stacks sind etwa 70 und 100 BB), mit dem Wissen, wenn der UTG 4Bet spiel muss ich wohl folden (kleine Frage am Rande, hätte ich dann wohl jetzt schon folden sollen?
Blinds folden.
UTG 4Bet auf 26BB. Ab hier kann die Range in meinen Augen nahezu nur noch QQ+, AK sein.
Cutoff called, was meine geschätzte Range nicht verändert.
Ich folde
Pot ist 61,5BB
Board kommt 7♦: J♦: A♣:
UTG checked. In meinen Augen nimmt das AK raus. Wer vorher noch JJ drin hatte wird sie nun vielleicht auch raus nehmen. Range ist in meinen Augen QQ,KK und vielleicht getrappte Asse. (unwahrscheinlich und wäre ich nun CO mit Ax könnte ich das wiederrum fast gänzlich ausschließen)
CU bet 15,4 BB. Sagt mir bei der vorher verfassten Range nicht viel, hier würde man wohl häufig den Spot nehmen und entweder valuebetten oder versuchen den Pot abzugreifen. Vielleicht deutet die Size eher auf value hin, die Queens und Kings nicht abschrecken will? (Betsizes, auch ein Manko)
Turn ist 5♠:
UTG checked. Beeinflusst die Range nicht.
Cutoff checked. In dem Moment seh ich hier fast nur noch AK oder AQ.
River ist Q♦:
UTG checked. Bleibt für mich eigentlich bei Queens oder Kings. Wenns preflop loose war vielleicht noch Tens
Cutoff 53,5 BB all in. Cutoff verstärkt hier meiner Meinung nach nur noch AQ oder A♦: K♦: (oder würde er hier andere AKs shoven?)
Sind die Schritte in ihrer Idee richtig und nachvollziehbar? Kommt ihr auf ähnliche Ergebnisse? Lohnt es sich überhaupt so heranzugehen, wenn man sein Spiel verbessern will oder wie könnte ich besser arbeiten?
Mir geht es jetzt nicht so sehr darum, ob UTG jetzt auch 66 in seiner openrange hat, sondern mehr um diese Fragen. Ichhabe noch eine andere Hand, in der ich selbst beteiligt bin, die ich vielleicht auch später noch diskutieren würde.
Vielen Dank, sorry für die Länge.