Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat Villain vailde Bluffs am Turn, die einen Call rechtfertigen?

15 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
424 Ansichten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Hero hält T♠:8♠:

Preflop:
Gehört standardmäßig bei mir gegen 4x zur Defending Range. Unter 4x erst recht.

Flop:
Bottom Pair + 3rd Nut FD. Immer call, nie raise. Das Board favorisiert ganz klar Villain.

Turn:
Musste lange tanken... Ich brauche 26% am Turn. Fraglich ist, ob ich die zusammenbekomme.
Gegen KK+,TT,AQs+,ATs,QJs,AQo+ hätte ich 24,4%. Wobei die Frage ist, ob er AT und AQ überhaupt weiterballert.
Das Board und ich in Kombination blocken super viele FD. Er wird wohl nur Q♠:J♠: , Q♠:9♠: , J♠:9♠: haben. Gegen Q♠:J♠: bin ich drawing dead.

Pooltendenz: Wird in solchen 3Bet-Spots am Flop ca. 50% oder mehr gecbettet und Turn weitergebarrelt, ist die Blufffrequenz verdammt gering. Cbettet Villain hier am Flop z.B. 33%, ist Turn oft x/f bei denen.
Ich denke also, dass ich in diesem Spot oft gegen eine Valuerange spiele.

Seht ihr hier Bluffcombos, die meinen Call rechtfertigen?

River:
Flush kommt, perfekt. Ich sehe ihn seine Flushes nahezu immer shoven. Daher das Raise gegen Top Two Pair, Sets und Straights. Geht wohl in die Kategorie thin value.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Was ist mit implied Odds? Gibst du dir in Position da keine auf die Flush Outs? Brauchst ja wirklich nicht viel, damit sich das rechnet.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007
PokerStrategist

Original von cjheigl
Was ist mit implied Odds? Gibst du dir in Position da keine auf die Flush Outs? Brauchst ja wirklich nicht viel, damit sich das rechnet.

this

So wie er die Hand von Anfang an spielt, callst du am Turn nur fuer den Flush und vielleicht eine dritte 10. Dass du hier am Turn vorne bist, halte ich fuer nahezu ausgeschlossen. Wenn dein Flush dann aber kommt am River, verlierst du nur gegen eine einzige Hand und wirst in den meisten Faellen ausgezahlt - zumindest, wenn dein Gegner seine Hand so mag wie der in deiner Hand.

Wird da gar kein Rake abgezogen?

Antwort
Zitat
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Hey, interessante Hand.
Hätte so spontan gesagt klarer Call, Pair+Flushdraw wird nie gefoldet. Sim sagt aber etwas anderes:

Solver will Turn immer shoven hier mit T8ss. T7ss auch noch als Bluff. Und für Value TT ohne ein Spade shoven (mit Spade immer Call) und alle AQ Kombos mixen Call/Jam.
An Flushdraws foldet Solver sonst 75s, 64s, 65s (64s, 65s close super selten Call) am Turn gegen dieses ~55% Sizing. Aber er callt immer mit 54ss und 53ss. Wohl River Bluffs? Frag mich nicht weshalb. Solver foldet nicht gerne Flushdraws am Turn im 3bp ip.
Wie du es gespielt hast natürlich auch ok also Shove hat 7.8EV und Call halt 7.64, alles gut. Folden wäre nur großer Fehler.
Du foldest hier zb auch nie 97ss, super guter +EV Call 7.57EV. Folden wäre ein sehr teurer Fehler in Bezug auf bb/100 die wir verlieren.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Am River haben wir doch einen Flush, hast du es übersehen vielleicht? Oder wie folden..
Am River shoven wir dann jeden Flush, auch 53ss. Wie meinst du folden am River??
Was ich geschrieben habe hat sich ja nur auf den Turn bezogen worauf sich auch die Frage von OP bezog oder?

Also nur mal zum Vergleich A8s hat am Turn hier einen EV von 0.06 zu callen, und A3s zb 0.23. Das sind close Hände, kannst auch wegfolden gegen Nits.
97ss ist ein welten besserer Call am Turn wie A8s.
Oder 54ss und 53ss haben auch nur ~0.1EV.
Pair + FD aber hat einfach wirklich bombenstarken EV kannst du nicht folden.

Also wir haben am BU gegen SB 3bet gecallt wenn ich den Spot jetzt nicht verpeile oder, die GG Handhistory ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich gehe mal auf Einzelnes ein.
Und sorry, dass ich es so eingestellt habe. Ich kriege die Hände nicht in PT4 importiert. Da bekomme ich nur Errors, bis auf die Hände, die Preflop entschieden wurden. Keine Ahnung woran das liegt...

@cjheigl: Ob ich Voll-Noob vllt die Implieds vergessen hab? Ja schon möglich... :yaoming:

@PabloForKoka: Wie geschrieben, ich gehe hier auch primär von einer Value-Range aus. Rake ist so eine Sache bei GG... Gehts 100bb deep All In, werden nur ca. 4bb Rake abgezogen. Das ist natürlich ne feine Sache! Dafür gibts aber auch Preflop Rake...

@NeedToLearn: Ich hab auch GTO+ und mir die Hand da mal angeschaut. Ich habe da andere Ergebnisse. Das wird vmtl daran liegen, dass wir jeweils unterschiedliche Ranges angenommen haben. Bei mir war das Ergebnis call Turn, raise River. Aber es kommt ja am Ende das Gleiche bei rum.

Insgesamt schließe ich aber daraus, dass ihr euch auch schwer tut, Bluffs zu finden.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Kannst du mal deine Turnrange posten vs ~55% Pot? Darfst auch allin auf jeder Street zu ermöglichen nicht vergessen.
Aber joa ich hab einfach eine Standard gespeicherte 2.5x-10bb 3bet solved Range verwendet. Dein Villain 3bettet noch etwas kleiner. Aber wenn du in deiner Sim den EV betrachtest wirst du sicherlich auch feststellen wie wirklich stark der EV vom Call ist mit Pair+Fd. Besser wie Ax Hände welche keinen Gs noch haben.

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Meine Range oder die von GTO+?

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Die von GTO gegen die Turnbarrel, bzw raist deine Sim gar nichts am Turn frage ich mich nur?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Sorry, bin heute anscheinend so übermüdet, das ich die Frage nicht verstanden habe. Kurzum wird am Turn hier nicht so oft geblufft, als das der Call langfristig profitabel ist.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Kein Ding, naja auch der Solver im SB hat hier genau 0 Bluffs in seiner Range (ein paar wenige 87s Kombos von pre wären hier auch so ziemlich die einzigen totalen "Air" Hände in einer SB 3b Range, SB Solver bettet Turn dafür sehr mergy mit QQ, JJ, KQ, QTs. Auch die Frage inwiefern unsere Gegner Turn so mergy spielen werden, was denke ich hier eher unseren EV steigert mit T8s.
Ist einfach so extrem gut +EV, also da würd ich lieber alle A2s-A8s wegfolden.

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Meine Rangeannahme:
SB: 88+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,AJo+,KQo
BTN: JJ-66,AQs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,AQo-AJo,KJo+
Sind meine Ranges im jeweiligen Spot.

So. Meine Sim raist schonmal 0 Combos am Flop.
Am Turn will er stabile 0,12% raisen :f_drink:
Am River raist er jeden Flush und jede QJs.

@Wiseguy01: Ja, aber die Implieds :f_drink:

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Okay. Ja wird halt wohl irgendwie an den Ranges liegen. Deine Ranges sind etwas tight.
Callst du kein 22-55 am Bu vs 3bet?

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Nö mache ich nicht.
Die Ranges sind von Raise your Edge. Hab sie nur etwas tighter gemacht. Das ist meine defending Range gegen 4x 3Bet.

Und je nach 3Bet-Size mache ich sie noch tighter oder eben looser.

Antwort
Zitat
Teilen: