Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

i dont like min3bets

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Febreeze
Beigetreten: 26.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;BU$4,54:37/22/8/-/0/0/-/-;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$4.54:///////;SB$4.00:///////;BB$1.78:///////;UTG1$5.38:///////;UTG2$6.50:///////;MP1$4.00:///////;MP2$4.34:///////;MP3$3.23:///////;CO (Hero)$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:d, J:d.
5 folds, Hero raises to $0.16, BU raises to $0.28, 2 folds, Hero calls $0.12.

Flop: ($0.62) 6:s, K:h, 5:c (2 players)
Hero bets $0.40, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.62.

Preflopcall ok?
Donk flop ok?
Oder ist check/call -> donk/fold turn
check/fold turn
, besser?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

also pre würde ich das ohne weiter Infos was er so 3bettet folden, denn postflop müssen wir oop spielen.

ich denke am flop is check/call besser, denn wenn er keinen K oder AA hat wird er hier oft folden.

und in der 3betting range, von der wir ohne Infos ausgehen müssen seh ich nur Hände wie KQ und AK, sowie KK, AA denen dieser flop gefallen wird.

alles andere was er noch 3betten könnte, also JJ,QQ,AQ,AJ hat hier am flop nix getroffen und nur wenig Aussicht sich am turn + river zu verbessern.
vielleicht callt er hier am flop mal QQ,JJ, wohl aber doch eher selten.

auf der anderen Seite wird der jedoch oft c-betten wenn du zu ihm checkst, zumindest einmal am flop.

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Will hier deine Fragen mal zurückgeben, denn wenn du versuchst selbst eine Lösung zu finden bzw. deine Gedankengänge zu formulieren ist der Lernfortschritt deutlich besser.

1. Preflop:
- Was gibst du Villain denn für eine Range für die Min3Bet Preflop?
- Wie stehst du dagegen da?
- Hast du einen Plan für Postflop?
2. Am Flop:
- Wieso donkst du den Flop?
- Worin siehst du da den Vorteil?
- Was spricht für/gegen c/call?

Werde mir deine Antworten auf die Fragen natürlich anschauen + auch 'ne Bewertung abgeben. ;)

Antwort
Zitat
Febreeze Themenstarter
Febreeze
Beigetreten: 26.03.2008

1
-AT+, 99+, kq
-liege leicht hinten, aber die implieds haben mich geritten, und von einer min3bet com BU beeindruckt mich auf dem mikro noch nicht.
-mein plan war mit tp nen kleinen pot zu gewinnen. 2pair+ alin
2
-kein plan wieso ich gedonkt hab. das war die erste hand von 40k die ich auf ne min3bet preflop gedonkt hab,
-wollte ihn wohl zum folden bringen. wenn er nicht foldet bin ich wohl beat.
-wenn ich dagegen check/call spiele, stehe ich am turn mit nem großen pot da. und dort check/call geht wohl schlecht weil ich nicht weiß wo ich steh.

hätte nach check/call flop, spätestens den turn donk/fold , river check/fold.

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Febreeze
1
-AT+, 99+, kq
-liege leicht hinten, aber die implieds haben mich geritten, und von einer min3bet com BU beeindruckt mich auf dem mikro noch nicht.
-mein plan war mit tp nen kleinen pot zu gewinnen. 2pair+ alin

Die Implied Odds sind hier halt so 'ne Sache. Bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass diese allzu gross sein werden. Gründe:
- Wenn du das Board gut hittest ist es nicht unwahrscheinlich, dass Villain keine allzu starke Hand hält (99-QQ sind z.B. immer middle Pairs, wenn du TP hast) und da kannst du nicht viel Value erwarten
- Bei Betrachtung deiner oben geposteten Range fällt schnell auf, dass du auch ganz erhebliche Reverse Implieds haben kannst, weil du von der Grossteil der Hände aus Villains Range dominiert wirst (z.B. AK,AJ,KQ,JJ+)
- Du spielst die ganze Hand out of Position, wodurch es nicht einfach fallen wird den oben genannten Plan "kleine Hand, kleiner Pot" zu verwirklichen. Genauso sieht es mit deinen starken Händen aus: oop ist es deutlich schwieriger genügend Value zu bekommen.
- Zudem triffst du wirklich starke Hände jetzt auch nicht so häufig. Als Bsp: 2Pair floppst du in ca 2% der Fälle, einen Flush in weniger als 1% und Straight- oder Flushdraw in immerhin 20%.

Wirklich schlecht wird der Call Preflop mit KJs bei diesen Odds natürlich nicht sein. Allerdings musst du dir imo darüber im Klaren sein, dass du damit oftmals in marginale Spots kommen wirst und die kann man auch einfach verhindern, indem man sogleich foldet...

Original von Febreeze
2
-kein plan wieso ich gedonkt hab. das war die erste hand von 40k die ich auf ne min3bet preflop gedonkt hab,
-wollte ihn wohl zum folden bringen. wenn er nicht foldet bin ich wohl beat.
-wenn ich dagegen check/call spiele, stehe ich am turn mit nem großen pot da. und dort check/call geht wohl schlecht weil ich nicht weiß wo ich steh.

hätte nach check/call flop, spätestens den turn donk/fold , river check/fold.

Naja, anders ausgedrückt verwandelst du hier dein Toppair mit gutem Kicker auf einem vollkommen dry Flop "einfach so" in einen kompletten Bluff, was ich doch ziemlich schade finde.
Bevorzuge hier c/c weil ich darin deutlich mehr Sinn sehe (Villain kann bluffen, du behältst schwächere Hände im Pot, etc). Das Argument, dass du damit am Turn vor schwierigen Entscheidungen stehst zählt mMn eben nicht wirklich, weil das wie oben erklärt eigentlich schon Preflop klar war... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: