Original von Febreeze
1
-AT+, 99+, kq
-liege leicht hinten, aber die implieds haben mich geritten, und von einer min3bet com BU beeindruckt mich auf dem mikro noch nicht.
-mein plan war mit tp nen kleinen pot zu gewinnen. 2pair+ alin
Die Implied Odds sind hier halt so 'ne Sache. Bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass diese allzu gross sein werden. Gründe:
- Wenn du das Board gut hittest ist es nicht unwahrscheinlich, dass Villain keine allzu starke Hand hält (99-QQ sind z.B. immer middle Pairs, wenn du TP hast) und da kannst du nicht viel Value erwarten
- Bei Betrachtung deiner oben geposteten Range fällt schnell auf, dass du auch ganz erhebliche Reverse Implieds haben kannst, weil du von der Grossteil der Hände aus Villains Range dominiert wirst (z.B. AK,AJ,KQ,JJ+)
- Du spielst die ganze Hand out of Position, wodurch es nicht einfach fallen wird den oben genannten Plan "kleine Hand, kleiner Pot" zu verwirklichen. Genauso sieht es mit deinen starken Händen aus: oop ist es deutlich schwieriger genügend Value zu bekommen.
- Zudem triffst du wirklich starke Hände jetzt auch nicht so häufig. Als Bsp: 2Pair floppst du in ca 2% der Fälle, einen Flush in weniger als 1% und Straight- oder Flushdraw in immerhin 20%.
Wirklich schlecht wird der Call Preflop mit KJs bei diesen Odds natürlich nicht sein. Allerdings musst du dir imo darüber im Klaren sein, dass du damit oftmals in marginale Spots kommen wirst und die kann man auch einfach verhindern, indem man sogleich foldet...
Original von Febreeze
2
-kein plan wieso ich gedonkt hab. das war die erste hand von 40k die ich auf ne min3bet preflop gedonkt hab,
-wollte ihn wohl zum folden bringen. wenn er nicht foldet bin ich wohl beat.
-wenn ich dagegen check/call spiele, stehe ich am turn mit nem großen pot da. und dort check/call geht wohl schlecht weil ich nicht weiß wo ich steh.
hätte nach check/call flop, spätestens den turn donk/fold , river check/fold.
Naja, anders ausgedrückt verwandelst du hier dein Toppair mit gutem Kicker auf einem vollkommen dry Flop "einfach so" in einen kompletten Bluff, was ich doch ziemlich schade finde.
Bevorzuge hier c/c weil ich darin deutlich mehr Sinn sehe (Villain kann bluffen, du behältst schwächere Hände im Pot, etc). Das Argument, dass du damit am Turn vor schwierigen Entscheidungen stehst zählt mMn eben nicht wirklich, weil das wie oben erklärt eigentlich schon Preflop klar war...