Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist AA foldbar?

30 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,596 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG$9,85:///////;MP1$1,80:///////;MP2$3,35:///////;CO$11,47:///////;BU$2,15:///////;SB$2,88:///////;BB$7,98:///////;Hero$2:///////;UTG+2$2,10:///////;MP3$2:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♣, A♠
UTG folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) K♦, J♥, Q♠ (2 players)
Hero bets $0,70, CO raises to $1,60, Hero raises to $1,60 (All-In).

Turn: ($4,15) 6♠
River: ($4,15) T♠

Final Pot: $4,15

Nach dem Raise war ich mir recht sicher, dass er two-pair, ne straight oder ein set hat und ich meine paar outs deswegen sogar noch discounten muss. Folden kann ich hier aber trotzdem nicht, oder?

29 Antworten

1. Foldbar ist jede Hand(ich hab AA auch schonmal preflop gefoldet...)

2. Overpair bleibt Overpair. Dein Gegner würde genauso spielen wenn er z.B. AK hat.

Greets, Jaro

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja, mit A/K würde er wohl preflop reraisen...

btw. kann es sein, dass wir uns bereits auf den NL10-Tischen dieser Welt begegnet sind? ;)

Original von FAUSI
Naja, mit A/K würde er wohl preflop reraisen...

Es ist kein SSS Spieler ;9. Viele spieler callen mit hohen Pocket Paris die raises auch nur um zu sehen ob sie Postflop ein Overpair halten. Ich hab schon oft erlebt wie die Kanallien AA KK QQ JJ nie prf reraisen.

Original von FAUSI
btw. kann es sein, dass wir uns bereits auf den NL10-Tischen dieser Welt begegnet sind? ;)

Meinste mich?^^ Ich bin zumindest häufig unterwegs ;9.

Greets, Jaro

MrHo
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

jaros eines musst du mir schon erklären AA preflop folden? gegen AA is 50:50 sonst bist du mindestens 75:25 favorit also aus welchem Grund kann man pocket aces PREFLOP folden.Ich verstehs ja in manchen wenigen Fällen POSTFLOP aber Preflop ist das nicht klug ;)

Wenn du an nem Beginner Tisch am Button sitzt und vor dir gehen 4 Leute All-in, da kannste net mehr viel machen.

Wäre das ein normaler Tisch gewesen bzw. hätte ich gewusst das die vernünftig spielen hätte ich gecalled(weil da hat man ja alles dominated), aber bei den Beginnertables hatte dann der eine J10s, der nächste 78s und dann einer KK und einer QK. J10s hat sich ein Trips gelucked und alle geownt.

Da muss man berücksichtigen das eine Random Hand sehr viel größerer Favorit gegen ein Monster ist als eine etwa gleichstarke Hand.

Mit 84 läuft man besser gegen KK als mit AK, ist ja logisch(das hab ich übrignes auch schon mal erlebt und verloren KK vs. 84o).

Naja, hängt halt von den Spielern ab

Greets, Jaro

@Jarostrategy
klar kann man du gut verlieren aber du kannst auch gegen 4 Leute das All-in gewinnen und du hast ja auf jeden fall erstmal die beste Hand ausser es hat noch einer die beiden AA und wenn viele Leute All-in sind ist es ja meistens so das sich viele Karten überschneiden.

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Och man einmal mit nem AA 4 Leute die einen alle voll auszahlen ... also die preflop stärkste Hand preflop zu folden, da müsste mir ja was fehlen . Sicher ist die Chance höher ausgedrawt zu werden - allerdings hast du die höheren Chancen dazu mit AA als die anderen 4.

lol soetwas in der SSS sektion zu schreiben ist echt derbe fischig.

Guck mal den SHC an und guck was da bei AA steht ???

Die ertse Regel beim Poker ist und bleibt immernoch :
Wenn du die beste HAnd hast dann ist es das Beste all sein Geld so schhnell wie möglich in die Mitte zu schieben.

Die beste Hand ist nix wert wenn du damit gegen 4 oder mehr Gegner All-in gehen musst...

Natürlich hat man die größte Wahrscheinlichkeit zu gewinnen als alle anderen, aber sie ist nicht so groß das ich mein Geld immer darauf setzen würde...

Greets, Jaro

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Ähm aber darm gehts doch beim Pokern - die besten Wahscheinlichkeiten auszunutzen, weil man so zwar immer mal verlieren kann aber auf lange Sicht mehr gewinnt als verliert ?(. Naja mir solls recht sein, wenn ich dann derjenige bin der dadurch mit KK vervierfacht statt einen Stack zu verlieren .

Original von Jarostrategy

2. Overpair bleibt Overpair. Dein Gegner würde genauso spielen wenn er z.B. AK hat.

Greets, Jaro

Sorry wenn ich das sage aber das ist ein krasser Fehler!!! AA ist und bleibt die beste Starthand. Die foldet man bei der SSS NIE preflop und selbst bei der BSS nur sehr selten.

Zum Thema: Es gibt nur wenige Situationen in denen man AA am Flop folden kann. Entweder man hat sich mit der möglicherweise noch besten hand schon durch eine contibet o.ä. comitted oder rechnet sich bei einer Donkbet die beste Hand aus und reraised.

Da gibt es wirklich nur sehr wenige Hände.

yaqwe
Beigetreten: 14.10.2006
PokerStrategist

zu AA preflop folden: Selbst gegen 4 spieler hat man mindestens über 40% equity.

Bei gewinn gewinnt man 4 stacks, wenn man verliert ist ein stack weg.

EV(BB)= 0,4*4 - 0,6*1= 1

Demnach ist es auf jeden fall ein fehler AA zu folden. Hinzu kommt, dass ~40% der schlechteste fall sind(korrigiert mich wenn ich falsch liege). In deinem beispiel hattest du ~50% equity (EV = 1,4).

Sonderfall sind meiner Meinung nach aber Tuniere. Wenn ich im Sit 'N Go kurz vor ITM bin und vor mir gehen 2-3 Spieler All-in(ist mir schonmal passiert, aber nur einmal^^), dann folde ich auch die Aces wenn ich sonst raus bin.

Das ist doch eigentlich logisch da bei dem All-in der anderen Spieler auf jeden Fall jemand rausfliegen muss wodurch ich ITM komme.

Zu AA Preflopfold...

...Okay ich habs einmal gemacht im Cashgame und da hätt ich auch verloren aber ich werds nie wieder tun ist ja gut...

Greets, Jaro

MrHo
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

selbst bei nem sng vor der bubble kannst du bei zwei all ins ned aces folden, da hast du ja eine exorbitant große wahrscheinlichkeit dich zu verdreifachen wenn du allen anschein nach eh schon relativ small bist.

Bei Turnieren gibt es tatsächlich Situationen und bei den Sngs auch bei denen es +EV ist Aces zu folden. Aber Grundsätzlich sind wir hier bei Cashgames und daher ist es easy mit AA preflop Allin zu gehen.

Also ich finde die Entscheidung a a zu folden auch garncht so falsch bei 4 all ins.Ich gehe immer von meiner Wahrscheinlichkeit gegenüber dem Rest aus und wenn diese <50% ist würde ich folden, wenn ich viel investieren müsste,also wenn z.B alle ungefähr 25 dollar an einen 25 dollar tisch hätten und ich auch mit 25 dollar am tisch sitzen würde.Bei shortstack strategie würde ich mich dann eher doch zum callen entscheiden.

Original von witti999
Also ich finde die Entscheidung a a zu folden auch garncht so falsch bei 4 all ins.Ich gehe immer von meiner Wahrscheinlichkeit gegenüber dem Rest aus und wenn diese <50% ist würde ich folden, wenn ich viel investieren müsste,also wenn z.B alle ungefähr 25 dollar an einen 25 dollar tisch hätten und ich auch mit 25 dollar am tisch sitzen würde.Bei shortstack strategie würde ich mich dann eher doch zum callen entscheiden.

Entschuldige, aber das ist total Blödsinn. Zuerst einmal musst du nur in etwas mehr als einem von 5 Fällen gewinnen, damit das All-In profitabel ist, zum zweiten hast du selbst gegen 4 Gegner mindestens 55% Equity, eher mehr weil die Gegner nur mit guten Händen All-In gehen werden und gute Hände sind noch schlechter gegen Aces als random Hände, weil sie sehr häufig noch zusätzlich dominiert sind.

Das ist ja das Problem gewesen. Ich saß an einem Beginner Table wo ich an dem Tag schon mit 84o gecalled wurde, als ich KK hatte. Das muss man sich mal vorstellen, er hat nicht All-in gebluffed, er hat es gecalled, mit 84o.

Daher hab ich meine Erfolgswahrscheinlichkeiten in dem Fall auch etwas reduziert...

Und es zählt ja nicht die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu den einzelnen, sondern zu allen wie dein Vorposter bereits anmerkte ;9.

Greets, Jaro

wer glaub AA preflop zu folden (im cashgame) - in welcher Situation auch immer - wäre irgendwie klug, der ist hier einfach nur falsch.

Wer dann auch noch glaubt das in irgendeiner Weise mit Wahrscheinlichkeiten begründen zu können... der sollte sich einfach nochmal 1 Stunde in den Keller zurückziehen und ganz gründlich nachdenken.

Teilen: