Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nicht ganz SSS -- QQ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten
Knights50
Beigetreten: 11.01.2007
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3$31,82:///////;CO$7,45:///////;SB$2,10:///////;MP1$5,10:///////;Hero$2,70:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with Q♣, Q♦
UTG+2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 raises to $0,20, CO calls $0,20, Hero calls $0,20, SB calls $0,15, BB folds, MP1 calls $0,10.

Mein Preflop-Spiel sicherlich nicht nach SSS. Aber nachdem so viele in der Hand waren versuchte ich mal ans große Geld zu kommen.
Flop: ($1,10) Q♠, 7♥, 4♦ (5 players)
SB checks, MP1 checks, MP3 bets $0,50, CO calls $0,50, Hero calls $0,50, 2 folds.

Top Set getroffen, all different suits, keine (realistische) str8 möglich, perfekt... ich halte mir meine Kunden also so lange es geht....
Turn: ($2,60) 2♠ (3 players)
MP3 bets $0,50, CO folds, Hero raises to $2,00 (All-In), MP3 calls $1,50.

Flushgefahr, aber immernoch Kunden. Trotzdem besser gleich All-In, um mir lästiges Nachdenken am River zu ersparen
River: ($6,60) 2♥

Sehr gut, sogar noch zum FH gemacht ... mit 2 2en ist sicher keiner mehr drin.
Final Pot: $6,60

Results follow (highlight to see):
MP3 shows [ Kh, Kc ] two pairs, Kings and Twos
Hero shows [ Qc, Qd ] a full house, Queens full of Twos
Hero wins $ 6.30 USD with a full house, Queens full of Twos.

Tadaaaa... sicher nicht SSS-konservativ, aber dennoch gelungen. Was meint ihr?

6 Antworten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Für mich zu risikoreich. Auch mit den Damen möchte ich nicht gegen mehr als max. 2 Gegner spielen am Flop.
Der weitere Verlauf war aber genau richtig. Rainbow und ausser einer Hand wie 56 kann niemand ein Draw haben. Turn auch richtig gespielt.

Alles in allem: Preflop m.M. nach zu geringer Raise, nach dem Flop genau richtig.

Knights50 Themenstarter
Knights50
PokerStrategist

Ok, mit sowas hab ich gerechnet.
Das All-In wäre wohl eh zu jeder Zeit gecallt worden.

Aber hätte ich nach chart gespielt, hätte mir die Hand doch sicher weniger Geld eingebracht (ja, ich weiß, dass Poker nur auf lange Sicht strategisch ist ;) )

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Wie du selber sagst, ist die lange Sicht die wichtige und richtige - langfristig machst du so aber keinen ordentlichen Gewinn ;). Slowplay preflop ist immer falsch!

Bitte halt dich an die Regeln der ShortStackStrategy. Diese haben durchaus ihren Sinn, so unter anderem auch die Protection die du Preflop garnicht ausübst.

Du willst Hände wie Connectors, suited karten, kleine PPs ja vertreiben oder?

Eben also musst du dein preflop spiel deutlich umstellen.

Naja in dem Fall hast am FLop dein Set getroffen also kann ich dein Spiel nicht bemängeln ist gut.

Knights50 Themenstarter
Knights50
PokerStrategist

Zu meiner "Verteidigung":
Ich spiel QQ sonst schon streng nach SSS. Und auch wenn ich das schonmal hier im Forum gelesen habe und selbst den Kopf geschüttelt habe: ich habs gefühlt ;)

Munter bleiben

Original von Knights50
Zu meiner "Verteidigung":
Ich spiel QQ sonst schon streng nach SSS. Und auch wenn ich das schonmal hier im Forum gelesen habe und selbst den Kopf geschüttelt habe: ich habs gefühlt ;)

Munter bleiben

Jo, das sieht man an deiner Hand. Du wirst dich jedenfalls freuen wenn du das nächste mal Queens slowplayst und der Big Blind mit A3o das Ass auf dem Flop erwischt.

Teilen: