Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Valuebet so ok? MSS NL5

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Hand so ok war, ich habe sie zwar gewonen, aber es ist mir wichtig zu wissen ob man sie hätte anders spielen können.
Wichtig ist ob da sok ist mit den 75% auf dem Turn und den 75% auf dem River...
Stats mal wieder nicht aussagekräftig. ich habe leider nur 14 Hände von ihm.

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $4.26
BB: $5.20
UTG: $2.60
UTG+1: $6.99
MP: $2.05
MP+1: $5.43
LP: $6.49
CO: $1.56
Hero (BTN): $1.93

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has K♠ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, SB calls $0.13, fold

Flop: ($0.35, 2 players) K♥ 5♣ T♦
SB checks, Hero bets $0.17, SB calls $0.17

Turn: ($0.69, 2 players) A♣
SB checks, Hero bets $0.49, SB calls $0.49

River: ($1.67, 2 players) 9♠
SB checks, Hero bets $1.12 and is all-in, fold

Hero wins $1.60

War mir nicht sicher ob ich All in gehen sollte mache das aber des öfteren...

MFG: Poker5521

Antwort
Zitat
11 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Hey, ich würde den Flop etwas größer betten, ansonsten NH!

Dich callen sicher noch genug schlechtere Hände!

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521
PokerStrategist

Hallo,

Ja tito das ist ja rmein problem, das mit dem betten wen ich doch am Flop grösser bette, dann wissen sie doch das ich was gutes habe, oder nru Schrott. Ich mache ja immer 50% auf dem Flop egal was ich habe, es sei den er ist sehr Drawlässtig, dann mache ich halt 75%. Das were doch ABC Poker wen ich den Flop grösser bette, ich möchte bald aufsteigen die Woche noch denke ich. Wen ich oben bin fällt das doch nur immer mehr auf das ich den Flop grösser bette wen ich was habe und kleiner also 50% wen ich bluffe, oder?

Antwort
Zitat
TitoKing
Oldschool Grinder

Hey,

du musst halt deine Bluffs gegen "gute" Regs genauso groß machen wie deine Valuebets! Gegen Fische ist das allerdings meist egal, da diese auch jenseits von NL5 nur ihre Hand spielen.

Überlege dir doch einfach immer wenn du bluffen möchtest, wie groß du eine Madehand betten würdest und passe dein bluff sizing an.

In dieser Hand hat SB keinen vollen Stack! Daher gehe ich erstmal von einem schwächeren Spieler aus! Und da möchte ich VAlue haben und bette hier den Flop größer! Bluffen würde ich gegen ihn allerdings auch nur 1/2 PS!:)

Hilfreich?
Wenn nicht dann poste nochmal hier!:) Oder adde mich einfach im Comtool!

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521
PokerStrategist

Hallo,

Ok, ich denke auch das es gegen absolute fische sinn macht grösser zu betten, du hast recht.Ich mache ab heute 60% lese auch immer am meisten nur 2/3, das ungefähr ist das beste.Ich setze mich momentan mehr mit stats ausseinander.
Die Höhe der bet sollte echt bei 2/3 liegen auf einem trockenen Board.Es kommt einfach glaubwürdiger rüber, man holt mehr value raus wen man mal wirklich was hat, es ist einfach besser, ich habe echt ein problem mit nur 50%. Ich muss halt mehr drauf achten wan ich was mit einer 2/3 bet ereichen kann.Also ich bette jetzt 60% auf einem trockenen Flop und 75% auf drawlässtig oder protection oder wen 2 Gegner in der Hand sind udn natürlich für Value. Findest du das ok?

Danke!

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521
PokerStrategist

Hallo,

oder wie were diese lösung:

Ich bette auf einem sehr trockenen Board 50%.
auf einem sagen wir mal flushlässtigen Flop z.b. 4 :spade: 9 :spade: K :club: ca:60% wieil wen ich zum beispiel in einem 30cent Pot nur 50% bette gebe ich im ja pot odds 4:1 dan würde er günstig auf seinen Flush warten wen er ja einen Flushdraw hätte.
Auf einem extrem Drawlässtigen Flop z.b. 8 :heart: 9 :heart: 10 :diamond: 75%.
Dann wissen die Gegner ja trotzdem nicht was ich habe, ist das so die richtieg art eine C-Bet zu setzen?
Wie macht die grösse des pots einen unetrschied auf die C-Bet aus? ich muss da ja im verhältnis dazu halten ob ich was habe weil wen der pot nur 30cent gross ist +rake abzug sind die C-Bets mit 50% auf einem trockenen Flop ja ziemlich klein, erhöhe ich dann zuviel wen ich was habe und zu wenig wen ich nichst habe so das der Bluff günstig wird, merken das ja meine Gegner auf den höheren Limits ob ich was habe oder nicht...

Hoffe einer kann mir endlich weiter helfen, das ich das mit den Betsize endlich unter Dach und Fach bekomme.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

mit flush draws bette ich oft 66-75%... das kommt aber halt auch immer auf verschiedenes an...
-habe ich position?
-gegen welchen gegner spiele ich
-wie groß ist der pot schon

auf tockenden boards 50% zu betten ist nicht falsch die frage die du dir nur stellen must ist: foldet er mehr wenn ich größer bette bzw. foldet er weniger wenn ich kleiner bette...

es kommt immer auf die gegner an, aber auf NL5 würde ich sagen, dass du wohl die gleichen calls (fast) bekommst wenn du auf trockenden boards um die 60% bettest als 50%

viele schlechte spieler callen dies nämlich mit sowas wie JQ, QJ Ax etc... und wenn sie dies tun kommt es ihn auf die ca. 10% nicht an ...

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

EDIT:
da gibt es halt keine allgemeine formel für... deswegen bei fragen immer hände posten...

bsp: ein :heart: :heart: :spade: flop ist viel schwerer zu spielen wenn du keine position hast und am turn das :heart: kommt...
auch auf dein rest stack musst du immer achten.. in 3-4 bet pötten zb. : kann ich villain am turn all in stellen wenn ich den flop ein bisschen größer bette?

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

EDIT:
da gibt es halt keine allgemeine formel für... deswegen bei fragen immer hände posten...

bsp: ein :heart: :heart: :spade: flop ist viel schwerer zu spielen wenn du keine position hast und am turn das :heart: kommt...
auch auf dein rest stack musst du immer achten.. in 3-4 bet pötten zb. : kann ich villain am turn all in stellen wenn ich den flop ein bisschen größer bette?

Antwort
Zitat
TitoKing
Oldschool Grinder

also ich halte es so:

Dry Board 50%

Drawy Board: Flush- oder Straightdraw möglich --> 66%

Draw-heavy board: Flush- UND Straightdraw möglich --> 75% bis Potsize.

(Alles für das Spiel gegen EINEN soliden Gegner)

Gegen einen Fisch kannst du auch (bei ausreichendem FtoCbet) 50% bluffen und 2/3- Potsize Valuebetten! Das merken die meisten eh nicht! ;)

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521
PokerStrategist

Hallo,

ja, so mache ich es auch seit gestern ist wohl das beste ich konnte mcih woch enicht entscheiden, jetzt läufts! Danke für eure hilfe!

Antwort
Zitat

Original von TitoKing
Dry Board 50%

Drawy Board: Flush- oder Straightdraw möglich --> 66%

Draw-heavy board: Flush- UND Straightdraw möglich --> 75% bis Potsize.

so würde ich das auch in etwas machen

gegen fische, die eh nix merken, variierst du das dann einfach ;)

kannst das 2pair hier aber easy durchbetten

Antwort
Zitat
Teilen: