Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 OESD

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
XMoneyChrisX
Beigetreten: 08.08.2008

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3: http://www.pokertracker.com

Hero (SB): $11.38
BB: $12.51
UTG: $10.00
MP: $8.00
CO: $10.47
BTN: $8.22

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 9♦ 8♦

fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) J♣ 7♠ 5♣
Hero bets $0.50, CO raises to $1.84, Hero?

Stelle hier mal alles in Frage!?

- Pre vlt. besser fold oder 3Bet statt call?

- Donk lassen und lieber check/call oder check/raise?

- Call OOP hier gut?

Villain 32/16 auf 57 Händen Cbet Flop 2/5 (40%)

Antwort
Zitat
8 Antworten

folde ich direkt pre imo.

flop b/f

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Fold pre. Die kleinen suited Connetors spielen OOP zu schlecht. Du kannst praktisch nie mit TP gewinnen und wenn Du einen Draw wie hier mit dem doppelten Bauchschuss erwischt, wirst Du wegen des Positionsnachteils nicht oft genug ausbezahlt.

As played, muss Dir am Flop klar sein, dass Dein Draw meistens nicht ankommen wird, sodass Du diese Hand OOP ohne High Cards in der Regel nur mit einem Bluff gewinnen kannst. Die Donkbet ist die billigste Variante dieses Bluffs und gefällt mir deshalb ganz gut. Nach seinem Raise wäre ich dann allerdings fertig mit der Hand, es sei denn Du traust Dich bei einem Kreuz am Turn nochmal zu bluffen, was gegen unbekannte Villains imo keine(!) gute Idee ist.
Wenn Villain auf diesem Flop genügend groß C-bettet ist ch/c nicht profitabel und ch/r ist mit den beiden Kreuz am Flop, die Dir zusätzliche reverse impled Odds bescheren ein schwerer Fehler, da Du nicht abschätzen kannst wie viel Fold Equity Du gegen diesen Villain damit erzeugen kannst.

Also meine Präferenz wäre hier am Flop donk/fold.

Ich bin gespannt, wie der Handbewerter das sieht.

Antwort
Zitat

Preflop also callen mit der Intention den Flop zu donken? Damit wir Rake bezahlen?

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010

ohne besondere infos folde ich hier einfach

vom BB kannst du suited connectors ja noch defenden aber wieso im sb? damit bringst du dich nur in unprofitable spots oop sind sc's nicht so besonders und wenn überhaupt würd ichs hier 3betten oder bei guten postflop reads vllt auch mal callen

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Original von Schnafffke
Preflop also callen mit der Intention den Flop zu donken? Damit wir Rake bezahlen?

Nö - preflop folden, wie oben geschrieben.
Aber Hero hat hier nun mal gecallt und muss sich an einem leidlich guten Flop für eine Aktion entscheiden und da finde ich die Donkbet am attraktivsten.

Antwort
Zitat
XMoneyChrisX Themenstarter
XMoneyChrisX
Beigetreten: 08.08.2008

Danke an alle!!!
Hab den Flop auch bet/fold gespielt!

Antwort
Zitat
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

sollte man preflop folden.
Spielt sich OOP einfach schlecht weil du meist nur middle pair oder FD oder so triffst und du damit nur schwer deine equity realisieren kannst OOP. Außerdem ist das ein guter spot für den BB zu squeezen und du musst deine hand oft schon preflop aufgeben.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Hallo MoneyChris,

der Preflopfold wurde ja schon ausreichend begründet und dem kann ich mich nur anschließen. Gegen tightere Gegner, die ausreichend auf 3bets folden kann man die Hand auch 3betten. Callen würde ich da erstmal nicht!

Am Flop fehlt mir irgendwie die Begründung für die Donk. Daher meine Fragen:

Warum donkst du den Flop? Welche Vor-/Nachteile hat das gegenüber c/c und c/r?

Beim Antworten bitte:

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Teilen: