Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J4s Steal vs BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5.17 (129.3 bb)
BB: $4.45 (111.3 bb)
MP: $2.25 (56.3 bb)
CO: $3.57 (89.3 bb)
BTN: $4.45 (111.3 bb)

Preflop: Hero is SB with 4 J
3 folds, Hero raises to $0.08, BB calls $0.04

Flop: ($0.16) J T K (2 players)
Hero bets $0.11, BB calls $0.11

Turn: ($0.38) 5 (2 players)
Hero checks, BB bets $0.26, Hero calls $0.26

River: ($0.90) 4 (2 players)
Hero checks, BB bets $0.72, Hero calls $0.72

V: 20/16, 218 Hände, Flop Af 1.8, Fold to cbet 20 IP (1/5)

Preflop: Er hat sehr viel gegen meine SB opens gefoldet, zu dem Zeitunkt war es bei ca 70% und hat auch gegen Minraises aufgegeben, daher der sehr loose open mit J4s
Flop: Eigentlich war mein Plan direkt aufzugeben, da er aber auch sehr wenig auf Cbet foldet sehe ich hier noch value gegen Tx, und evtl Gutshots bzw pure floats. Andererseits hitte seine range das board schon extrem stark. Da er aber auch immer bettet, wenn am Turn zu ihm gecheckt wird, war der Plan auf Blanks am Turn c/c zu spielen und am River neu zu entscheiden. Ist direktes c/f hier ok oder zu weak? Der Value liegt in der Hand eigentlich Preflop. Sehe seine Range hier ungefähr so:
TT-22, AJs-A7s, K9s+, Q9s+, JTs, AJo-A9o, K9o+, Q9o+, JTo

Turn: Hab ich mich wie gesagt dazu entschieden c/c zu spielen, da sein vs missed Cbetwert am Turn bei 100% auf 5 Situation liegt (klar noch keine große Sample aber ne Tendenz denke ich schon --> überinterpretiert?)

Range mit der er hier wohl betten wird, wenn er tatsächlich seine gesamte Range bettet: 99, ThTs, ThTc, TsTc, A9s-A7s, KdQd, KhQh, KsQs, AdJd, AcJc, KdJd, QdJd, QcJc, AhTh, AsTs, AcTc, KhTh, KsTs, QhTh, QsTs, QcTc, JcTc, A9o, AdJc, AhJd, AhJc, AsJd, AsJc, AcJd, AdTh, AdTs, AdTc, AhTs, AhTc, AsTh, AsTc, AcTh, AcTs, KdQh, KdQs, KdQc, KhQd, KhQs, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KdJc, KhJd, KhJc, KsJd, KsJc, KdTh, KdTs, KdTc, KhTs, KhTc, KsTh, KsTc, QdJc, QhJd, QhJc, QsJd, QsJc, QcJd, QdTh, QdTs, QdTc, QhTs, QhTc, QsTh, QsTc, QcTh, QcTs, JdTh, JdTs, JdTc, JcTh, JcTs

River: River ist für mich dann ne gute Karte, da ich seine gesamten Toppairs beat hab. ich denke aber er wird kaum middlepairs nochmal betten.
Aus seiner Turnrange bleiben dann noch:

Board: J♥T♦K♣ 5♠ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP2    64.68%  64.68%   0.00% { ThTs, ThTc, TsTc, 5d5h, 5d5c, 5h5c, 4d4c, Q9s, KdQd, KhQh, KsQs, KdJd, KhTh, KsTs, JcTc, Kd9d, Kh9h, Ks9s, Q9o, KdQh, KdQs, KdQc, KhQd, KhQs, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KdJc, KhJd, KhJc, KsJd, KsJc, KdTh, KdTs, KdTc, KhTs, KhTc, KsTh, KsTc, Kd9h, Kd9s, Kd9c, Kh9d, Kh9s, Kh9c, Ks9d, Ks9h, Ks9c, JdTh, JdTs, JdTc, JcTh, JcTs }
MP3    35.32%  35.32%   0.00% { Js4s }

Dagegen hätte ich nen knappen call bei den Odds und hab mich ingame aber auch durch seine Betsize reingelevet zu callen, da ich halt selbst ne sehr schwache Range habe und gegen die Size fast nix mehr callen kann.

Cliffs: c/f Flop?

Antwort
Zitat
4 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Du stealst da ja um die 60% würde ich jetzt mal schätzen.

Autoprofit preflop schön und gut, das kann sich mit postflopspots aber ziemlich schnell ins Gegenteil umwandeln. Für mich also fold preflop.

Antwort
Zitat
Assetgasse Themenstarter
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Solange er da so viel foldet steale ich da ansich fast any2, dafür brauch ich aber schon ne noch größere Sample auf ihn. Ich stimme dir da auch zu, dass es sich ziemlich schnell ins Gegenteil unwandeln kann. Ansich würde ich Hände, die ich wirklich als reinen Steal raise (wie hier eigentlich auch ^^) c/f am Flop spielen, solange ich kein wirklich starke Hand hitte.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Das ist auch gut so, wenn er auf ne annehmbare sample halt einfach 80% wegmuckt immer schön stealen.

(Muss halt auch bedenken das es nur Stats sind, gegen gerade dich könnte er ja völlig anders spielen. Da hab ich auch immer wieder Momente wo ich mir denke, wie kann er mit 90% fold to steal mit 46s auftauchen am SD?!)

Ich finde nur an der Hand erkennt man schön, dass der autoprofit eben so ne Sache ist. Im Endeffekt trifft das Board seine callingrange ultrahart und du c/callst da mit Midpair ohne Kicker (River natürlich ne super Karte ;))

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von marchy33
Das ist auch gut so, wenn er auf ne annehmbare sample halt einfach 80% wegmuckt immer schön stealen.

(Muss halt auch bedenken das es nur Stats sind, gegen gerade dich könnte er ja völlig anders spielen. Da hab ich auch immer wieder Momente wo ich mir denke, wie kann er mit 90% fold to steal mit 46s auftauchen am SD?!)

Ich finde nur an der Hand erkennt man schön, dass der autoprofit eben so ne Sache ist. Im Endeffekt trifft das Board seine callingrange ultrahart und du c/callst da mit Midpair ohne Kicker (River natürlich ne super Karte ;))

Das ist eben der Haken.

Preflop mags nach nach Autoprofit aussehen, aber den postflop-Spot kann man dann eben nicht aus den Augen lassen. Gut treffen wirst du mit solch einer Hand sehr selten, also hast du viele marginale HU-Spots OOP.

Zudem sehen ja deine Gegner auch dass du viel stealst, demnach werden sie auch looser defenden. Und vor allem dann, wenn du von deiner riesigen Range auf einmal einen Großteil am Flop c/foldest. Daher ist das mit Auotoprofit so eine Sache.

Calldown ab Turn gefällt mir nicht wirklich, schwanke zwischen b/f und c/f, eine klare Valuebet kann es logischerweise nicht sein.

Antwort
Zitat
Teilen: