Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50-Hand

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
Pokerjoker91
Beigetreten: 19.12.2009
PokerStrategist

Hallo Community ;)

Ich spiele seit ungefähr einer Woche HU-CG auf NL50.
Ich komme ursprünglich aus dem Turbo MTT/Sng-Bereich aber hab mich über ein längeren Zeitraum mit HU beschäftigt und mal meine ersten Shots gewagt.

Die Hand hat sich eben mit einem Russischem Kollegen abgespielt dem ich gestern schon 2 Stacks abgenommen habe.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (BB) ($86.47)
SB ($57.32)

Preflop: Hero is BB with 8, J
SB bets $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3) 9, J, 4 (2 players)
Hero checks, SB bets $1.43, Hero raises to $4.50, SB raises to $15, Hero raises to $84.97 (All-In), SB calls $40.82 (All-In)

Turn: ($114.64) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($114.64) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $114.64 | Rake: $0.50

Results below:

Spoiler

SB had K, 10 (one pair, tens).
Hero had 8, J (two pair, Jacks and eights).
Outcome: Hero won $114.14

Pre:
Ich hab J8o was ich so in meine defending range gegen loose Gegner ab und an einstreue.
Da er nahezu jeden Button geopened hat ist der Call wohl vertretbar.

Flop:
Flop ist relativ drawy und er c-bettet 1,43 in den 3$ pot.
Mein Gedankengang war das seine c-bet mir doch etwas weak erscheint besonders auf dem draw-heavy board und selbst wenn er eine hand wie QsTs halten würde doch größer sized.
Jetzt zu meiner Line:
-Seine c-bet ist most likely weak
-Er wird nicht der gegner sein der nur weak perceived werden will und deshalb so weird bettet,dafür ist er einfach zu schlecht :P
-Zuvor in dem Match hatte wir ca. 3 solche drawheavy-boards welche ich 2 mal c/r habe und er einmal gefoldet hat und einmal in den showdown mit mir ist wo mein oesd bustet und ich river aufgebe.

Nun denke ich das check/raise ->gii die beste line gegen villian ist da ich ich ihm den tag zuvor 2 stacks abnehmen konnte und in dem bisherigen match auch schon ein paar $ wo ich ihn einmal bluffcatche und er den leichten eindruck machte er sei tilt und seine minimalste equity reinsprüht...wohl möglich sogar air.

Nun c/r ich auf 4,5$ und er tankclicked auf 15$

Flatcall ist wohl keine möglichkeit einfach weil das board sich scheisse entwickelt und ich eh nichtmehr vorhabe die hand zu folden, bzw die board entwicklung in den meisten Fällen nur gegen mich läuft.
Und zu guter letzt er auch denke würde das ich die draws hier immer shove.
Also shippe ich er snapped mit dem gutter + overcard und ich gewinne den pot.
Meinungen dazu wären cool :)?

Antwort
Zitat
2 Antworten

mit der history (2x x/r auf drawy Flop) würd ich an deiner stelle eher zu x/c tendieren, denn mit TPMK gegen ne Flop 3b ist halt ziemlich unangenehm (siehste ja selbst, sonst hättest die hand ja nicht gepostet :P )
Wenn Villian allerdings allgemein dermaßen aggressive tendenzen aufzeigt, dass er hier mit so nem larifaridraw einfach reinstellt bzw auch in der lage ist mit middle pair krasse calldowns hinzulegen find ich den x/r trotzdem nicht allzu schlecht. Aber (ohne das jetzt überprüft zu haben ) wenn du das mal in Equilab eintippst wirst du sehen, dass du gegen eine einigermaßen vernünftige Range wohl eher bescheiden aussiehst.

LG NBY

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

mit der 8s blockst du ja sogar viele draws in seiner range und gegen seine AI-range bist du way behind. das du ab und zu mal den richtigen teil seiner range triffst, ändert daran ja nichts. um gezielt for value broke zu gehen brauchst du schon ziemlich sicke reads und das seh ich bis hierhin nicht gegeben.würde einfach callen und poker spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: