Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J7s family pot

11 Beiträge
7 Benutzer
8 Reactions
1,297 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 104.2 BB (VPIP: 24.00, PFR: 22.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
MP: 119 BB (VPIP: 22.95, PFR: 15.30, 3Bet Preflop: 9.20, Hands: 186)
CO: 92.3 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 50)
BTN: 121.4 BB (VPIP: 20.63, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 165)
SB: 107.3 BB (VPIP: 22.73, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 68)
Hero (BB): 102.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ J♦

fold, MP raises to 2 BB, CO calls 2 BB, BTN calls 2 BB, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (10 BB, 5 players) K♠ 9♠ Q♦
SB checks, Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks

Turn: (10 BB, 5 players) T♦
SB checks, Hero bets 8 BB, fold, fold, BTN raises to 24 BB, fold, Hero calls 16 BB

River: (58 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 30 BB, Hero calls 30 BB

Spoiler

BTN shows A♦ J♠ (Straight, Ace High)
(Pre 71%, Flop 86%, Turn 78%)
Hero mucks 7♦ J♦ (Straight, King High)
(Pre 29%, Flop 14%, Turn 22%)
BTN wins 112.7 BB

Preflop ist Call>Fold>Squeeze oder?
Den Turn muss ich betten oder? Ist die Size okay?
Schon bevor ich geraist wurde dachte ich mir, dass es hier nur eine einzige Hand geben kann die raist und hab daher drüber nachgedacht zu folden, dann ist mir aber eingefallen dass ich 2nd Nut str8 + Flushdraw habe und er eventuell auch andere Jx raist. Irgendwelche Flushdraws wird er wohl nicht raisen, sofern er nicht davon ausgeht Jx zum folden zu bringen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Nightfall79
Beigetreten: 09.12.2007
Poker Player

Also für mich ist das pre eher Fold>3bet/Squeeze (mit Notes/Stats) und niemals n call. Wohin soll sich den deine Hand entwickeln mit 4 Villains?
Spätestens am river würd ich n fold finden.
Open Minraises sind meist weak, aber da du von MP schon 186 hands hast sollte dir zumindest aufgefallen sein ob er dies öfter macht. Einige raisen so Standart und man solte das etwas ernster nehmen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Fold pre. Gibt kaum Flops bei denen wir uns sicher sind soweit vorne zu sein, daß wir das oop gut spielen können.
Den Turn würde ich wohl 3betten. Wir haben 'nen Straight und 'nen aufgegabelten FD. Die 2bet spielt er auch mit Sets die wir schlagen.
Wie gespielt können wir am River imho mit der Straight (2nd Nuts!) nicht folden.

(@ Nightfall: Es gibt keinen Openraise, höchstens 'ne Openbet. ;) )

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von 72o
Fold pre. Nein einfach nein. Wir brauchen 9% für den Call und können Straße und Flush machen & natürlich two pairs etc.
Den Turn würde ich wohl 3betten. Nein einfach nein. Wir haben 'nen Straight und 'nen aufgegabelten FD.Stimmt Die 2bet spielt er auch mit Sets die wir schlagen. Nein einfach nein.
Wie gespielt können wir am River imho mit der Straight (2nd Nuts!) nicht folden. Können wir schon! Sollten wir aber nicht ;)

(@ Nightfall: Es gibt keinen Openraise, höchstens 'ne Openbet. ;) ) Eh doch?! Die Blinds sind die erste Bet, das Open dann die 2nd Bet und somit ein Raise. Schonmal überlegt warum die 3bet denn 3bet heißt? :f_drink:

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Original von 72o
Fold pre. Gibt kaum Flops bei denen wir uns sicher sind soweit vorne zu sein, daß wir das oop gut spielen können.
Den Turn würde ich wohl 3betten. Wir haben 'nen Straight und 'nen aufgegabelten FD. Die 2bet spielt er auch mit Sets die wir schlagen.
Wie gespielt können wir am River imho mit der Straight (2nd Nuts!) nicht folden.

Find ich 'n bisschen schade dass im HBF so rumgetrollt werden muss.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von 72o

Das stimmt nicht es ist ein Raise des bb - so ist es definiert

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

"Nein einfach nein" ist imho kein Argument. Zumindest kommt keine Begründung mehr auf die von mir angesprochenen Sets, die am Turn imho 'ne 2bet spielen können.

Ich wollte nicht trollen, sondern habe nur meine Ansicht zur Hand geschrieben. Darauf beleidigend zu werden ist imho mal völlig daneben.

Das "Openraise" habe ich als die Bet am Turn interpretiert, denn davon schrieb Nightfall am Schluss seines Posts. Das war wohl ein Missverständnis meinerseits.

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Original von 72o
Zumindest kommt keine Begründung mehr auf die von mir angesprochenen Sets, die am Turn imho 'ne 2bet spielen können.

KK, QQ und bei seinem 3bet Wert vermutlich auch TT squeezen preflop. Mit 99 wird er wohl kaum den Flop behind checken?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von 72o
"Nein einfach nein" ist imho kein Argument. Zumindest kommt keine Begründung mehr auf die von mir angesprochenen Sets, die am Turn imho 'ne 2bet spielen können.

Ich wollte nicht trollen, sondern habe nur meine Ansicht zur Hand geschrieben. Darauf beleidigend zu werden ist imho mal völlig daneben.

Das "Openraise" habe ich als die Bet am Turn interpretiert, denn davon schrieb Nightfall am Schluss seines Posts. Das war wohl ein Missverständnis meinerseits.

Da hast du dann natürlich recht, am turn ist es eine bet

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

Hallo
Preflop für 1 BB kann man callen.
Am Turn wäre ich sicher weg gewesen, für mich nach dem raise vom BTN klarer fold.

LG
Ossenberg

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von 72o

"Nein einfach Nein" sollte aufzeigen wie off dein Thoughtprozess hier war. In der Tat kam es für mich auch so rüber, als trollst du, weil deine Handbewertung, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, einfach quasi in jeden Punkt falsch war und somit von der Schulnote her "ungenügend"!

Zum ersten "Nein einfach nein" hab ich das Argument dahinter geschrieben, beim zweiten musst du mal überlegen was du mit einer 3bet hier erreichst. Imo nur, dass du Bluffs rausfoldest und es gegen andere Jx oder die Nutstraight AJ ingettest.
Dafür auch wichtig der andere Punkt bzgl. "Sets raisen am Turn":
1. Welche Sets siehst du denn überhaupt am BTN von Villian realistisch preflop flatten und dann Flop behind checken as played 5WAY??!
2. Denkst du wirklich es macht hier wirklich Sinn in einem 5way Pot, wo du auf einem one-card-straight-board in vier Leute reinbettest (wo jeder einzelne easy die Straight haben kann) an Villians Stelle Sinn Sets zu raisen und wenn ja warum?

Du solltest einfach sehr sehr stark an deinen Handreading-Skills arbeiten ;)

Btw. sehe keine Beleidigung hier, falls du die Äußerung bzgl. Trollens meinst, ist das imo nur ein Verdacht, der aufgrund der Qualität deines Posts nahe liegt leider xD

Antwort
Zitat
Teilen: