Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ all-in call auf flop als Overpair vs committed Villain

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 40 BB
CO: 151.5 BB (VPIP: 12.00, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 53)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 100 BB (VPIP: 15.38, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BB: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
UTG: 71 BB (VPIP: 100.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG+1: 61 BB (VPIP: 42.86, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
MP: 222 BB (VPIP: 28.89, PFR: 15.56, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 45)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP+1 posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has J♦ J♣

UTG raises to 4.5 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 14 BB, fold, fold, UTG raises to 23.5 BB, Hero calls 9.5 BB

Flop: (49.5 BB, 2 players) 5♦ 5♥ 9♠
UTG bets 47.5 BB and is all-in, Hero calls 47.5 BB

Turn: (144.5 BB, 2 players) Q♦

River: (144.5 BB, 2 players) 8♣

Spoiler

UTG shows J♥ A♦ (One Pair, Fives)
(Pre 31%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero shows J♦ J♣ (Two Pair, Jacks and Fives)
(Pre 69%, Flop 87%, Turn 93%)
Hero wins 139.5 BB

Ich möchte anmerken, dass ich leider noch nicht richtig firm bzgl. Odds und Pot Odds bin. Meine Frage lautet hier, ob der Call meinerseits gerechtfertigt war? Habe lange überlegt und ich war kurz davor die Hand wegzulegen, da ich in meinen Augen die PotOdds schlecht waren. Habe mich dann aber für den Call entschieden, da Villain commited war und er wahrscheinlich bei einem Set weniger gebettet hätte. Außerdem sah das Board ungefährlich aus, rainbow und keine Tendenz zum Straightdraw, zudem 2x 5. Vierling war für mich recht unwahrscheinlich Klar QQ,KK,AA dominieren mich, aber in seiner Range war auf jeden Fall auch AK+ und AQs, TT oder JJ. Die 4bet preflop sah schon stark aus.

Wie hättet ihr gespielt? Danke für eure Antworten

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

die Überlegungen kannst du dir alle sparen, villian hat den leveragepoint gebettet (1/3 des effektiven stacks-- wahrscheinlich zufällig, denke nicht dass er wusste was er tat :-)), und wie du richtig erkannt hast ist er damit kommittet ( und du auch)- dh ein call ist sinnlos da es sowieso reingeht daher push wenn du denkst seine range ist gross genug (JJ+,AK reicht für break even push) oder fold.
lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"aber in seiner Range war auf jeden Fall auch AK+ und AQs, TT oder JJ. Die 4bet preflop sah schon stark aus. "--- mit dieser annahme ein klarer push!!!!!!!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von herbsch
"aber in seiner Range war auf jeden Fall auch AK+ und AQs, TT oder JJ. Die 4bet preflop sah schon stark aus. "--- mit dieser annahme ein klarer push!!!!!!!

Sehe ich auch so.

Aber: Preflop müssen wir da nicht unbedingt gegen UTG 3-betten.

Was spricht denn gegen einen Call? Würde ich hier klar vorziehen.

Antwort
Zitat
Trauerklos Themenstarter
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015
Poker Player

Hm, aus welchem Grund würdest du denn lediglich callen? Weil stärkere Hände die 3bet eh callen und schwächere folden? Oder weil UTG die 2bet gesetzt hat? Wäre Villain CO und wir BU gewesen, wäre es für dich dann eine 3bet gewesen?

Ich danke euch im Übrigen für die Antworten =)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Trauerklos
Hm, aus welchem Grund würdest du denn lediglich callen? Weil stärkere Hände die 3bet eh callen und schwächere folden?

So kann man es formulieren.

Überleg doch mal was du weiter spielst wenn du UTG raist und jemand aus den Blinds dich 3-bettet!

Da treffen recht tighte Ranges auseinander. Wir hatten gerade eine kleine Diskussion dass es gar nicht so easy ist da als UTG-Raiser mit KK zu 4-b/broken.

Im Klartext: Es ist keine klare Value-3-bet!

Antwort
Zitat
Teilen: