Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ auf 766 K , Turn cbet oder c/c ?

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
325 Ansichten

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $2.02 (101 bb)
BB: $0.80 (40 bb)
UTG: $1.78 (89 bb)
Hero (MP): $2.10 (105 bb)
CO: $2.65 (132.5 bb)
BTN: $3.40 (170 bb)

Preflop: Hero is MP with J J
UTG folds, Hero raises to $0.08, CO folds, BTN calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) 7 6 6 (2 players)
Hero bets $0.13, BTN calls $0.13

Turn: ($0.45) K (2 players)
Hero ???

BTN spielt 21/13, denke er kommt mit dieser Range zum Turn: 22+,AQs+,KQs,AQo+,KQo (102 Kombos)

Hier mal meine EV berechnung zu einer 70% Potsize Turnbet:

Ich gehe davon aus das BTN 22-55, AQo, AQs (40 Kombos) foldet. Das sind 39% Foldequity.
Unsere Equity gegen seine Callingrange beträgt 31%.

(0,39%*0,315€)+(1-0,39%)*(0,31%*1,08€-0,315€)=0,135€

Hier einmal c/c, wenn BTN auf check seine ganze Range bettet:
Unsere Equity läge bei 55%

0,55%*0,765€-0,315€=0,105€

Hab ich richtig gerechnet? Ranges ok?

Gruß Sven

Antwort
Zitat
8 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

rechnungen sehen i.o. aus. hab aber jetzt nix nachgerechnet oder so. bei der turnrange würd ich aber KQo rausnehmen und nur die 3 suited combos mit bdfd drinlassen. würd turn 1/2 ps betten um 88-tt und Acxc zu chargen und ne rivercard die keine overcard ist auch nochmal smallish 4 thin value betten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

habs jetzt auch nicht nachgerechnet, aber was für eine line wählst du jetzt aufgrund deiner berechnung am besten?
lg

Antwort
Zitat

Kx sollte er nich soviele in der Range haben, auf solchen Baords sehen Pockets und Ax noch ziemlich gut aus. Denke man kann hier schon Sec Barreln - max half pot.
Wenn man Stats an angibt, sollte man auch die Sample angeben, ob man mit den Stats überhaupt was anfangen kann. 3 bet wert ist auch wichtig, weil man dann anfangen kann Kx zu discounten etx pp...

Aber im Vacuum gesehen (wie schon gesagt) kann man da schon Sec Barreln, evl sollte man das auch, weil es schon noch paar Karten gibt die man nich sehen will. mit half pot bet bracuht man 33% foldequity, was in dem spot def. gegeben ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

rechnungen sehen i.o. aus. hab aber jetzt nix nachgerechnet oder so. bei der turnrange würd ich aber KQo rausnehmen und nur die 3 suited combos mit bdfd drinlassen. würd turn 1/2 ps betten um 88-tt und Acxc zu chargen und ne rivercard die keine overcard ist auch nochmal smallish 4 thin value betten.

Wieso 1/2 ps? Gut geschätzt scheint echt ne thin valuebet zu sein wenn River blank:

Board: 6♦6♥7♣ K♣ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    47.73%  46.97%   0.76% { 66+, AQs+, AQo+ }
MP3    52.27%  51.52%   0.76% { JhJs }

Was wäre dann deine Riversize?

habs jetzt auch nicht nachgerechnet, aber was für eine line wählst du jetzt aufgrund deiner berechnung am besten?
lg

Am Turn scheint cbet maxEV zu sein, wenn man die Hand bis zum River betrachtet und BTN hier Turn und River betten kann wird es wohl maxEV sein Turn und River zu c/c.

River c/c: 0,52%*4,1€-1,97€=0,16€

Board: 6♦6♥7♣ K♣ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    47.73%  46.97%   0.76% { 66+, AQs+, AQo+ }
MP3    52.27%  51.52%   0.76% { JhJs }

AlsoTurn c/c + River c/c: 0,105€+0,16€= 0,265€

Bei der Turn cbet und River cbet: 0,135€+??

Hängt wohl stark damitzusammen ob BTN Herocallen kann (cbet Turn und River) oder ob er selbst value und einen teil bluffbetten kann. (c/c, c/c)

3 bet wert ist auch wichtig, weil man dann anfangen kann Kx zu discounten etx pp...

Guter einwand. Gegen ihn hab ich jetz 55 Hands und noch keine 3bet gesehen.
55 Hands sind natürlich nix...

weil es schon noch paar Karten gibt die man nich sehen will. mit half pot bet bracuht man 33% foldequity, was in dem spot def. gegeben ist :f_thumbsup:

Das spricht wieder für durchbetten, aber wirklich stören tun ja nur Q oder A ?
Wie kommst du auf 33% ? ich komme auf 25%
50/(50+50+100)=25%

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

river würd ich knapp über 1/3 betten. da sollte man auf jeden fall noch calls von schlechterem bekommen. nochmal half pot geht vielleicht auch klar größer würd ich aber nicht betten. würd auch meine gesamte range hier klein betten weil ich ihm den K nicht so oft gebe und der rest halt probleme hat ne große bet zu callen.

Antwort
Zitat

AQ sind halt die obv schlechten Karten, aber wenn der Backdoor Flush oder die Straight rein kommt is das halt auch etwas unschön.

und da muss ich gerade mal selber gucken wie ich auf die 33% komme, mir is das noch aus diversen coachings hier auf ps in erinnerung, aber wenns 25 sind um so besser :f_thumbsup:

River bin ich da voll bei BOUZZ.. macht halt sinn da noch mal klein zu betten, 1/3 ca. wenn er shipt kannste halt easy folden - callen kann er allerdings noch sowas wie pockets oder A high bei dem runout.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"wohl maxEV sein Turn und River zu c/c."

diese line würde ich bevorzugen
lg

Antwort
Zitat

check call mag ich auf dem limit nicht - oft wird sich die freecard genommen und oder man wird von der besten hand geblufft. ist oop halt ugly ohne reads check call zu spielen.

guck mal hier in der vid section "Die 7 Todsünden im Poker" von raskalnivov oder wie der gute man heißt/hieß (oder waren es 10 sünden? ) naja wird man schon finden^^

bet fold is in der regel immer besser als check call, wenn man nich weiß, iwe der gegner so tickt :f_thumbsup:

aber würde mich mal interessierten warum die denkst, das check call max ev is

edit:// war mal so frei und habs raus gesucht de.pokerstrategy.com/video/27799/
die anderen tips sollten auch (teilweise) sehr hilfreich sein.. in der vid sektion hier findet man schon noch einige schätze ... der 10k Tip nennt er das übrigens _drink:

@ herbsch.. dann erkläre uns doch mal bitte bitte bitte, mit sahne oben drauf, warum check call hier max ev ist!!! :f_ugly:

achso.. die sünde check call bullshit (wie er es nennt) fängt bei 26 mins an :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: