Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ als overpair

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
driver79
Beigetreten: 21.09.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer

SB ($11.65)
Hero ($10.33)
UTG ($2.70) Stats: 58 / 6 / 2 (VPIP / PFR / AF)
UTG+1 ($6.08)
UTG+2 ($2.66)
MP1 ($11.32)
MP2 ($2)
CO ($8.85)
BTN ($11.36) Stats : 22 / 2 / 2

Dealt to Hero J♠ J♣

UTG calls $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.10, fold, Hero raises to $0.40, UTG calls $0.30, BTN calls $0.30
Bet um pot aufzubauen, Fisch callt, BTN auch

FLOP ($1.25) 9♣ 4♣ T♠

Hero bets $0.90, UTG folds, BTN calls $0.90
CB muss sein,

TURN ($3.05) 9♣ 4♣ T♠ 2♥

Hero checks, BTN bets $1.52, Hero calls $1.52
Wenn ich hier bette foldet er eventuel pair mit T oder 9. Oder er raist und die sache wird zu teuer, ein AI mit JJ will ich vermeiden und folden kann ich mein Overpair ja auch nicht.
Zudem versucht er oft am Turn zu floaten,womit so oder so geld in pot kommt. Ich möchte hier günstig zum showdown, da villan hier alles haben kann, Overpairs (mögl, da er nie vom BTN bettet), trips, 2pair, toppair, draws und müll.

RIVER ($6.09) 9♣ 4♣ T♠ 2♥ 4♦

Hero checks, BTN bets $3.04, Hero calls $3.04
Draws sind keine angekommen. Denke nicht das er hier noch viel callen wird was ich schlage ausser T und 9, darum check/call. Kann er noch mal versuchen mich aus dem Pot zu betten.

5 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Hallo driver79,

Zunächst würde ich das Raise Preflop etwas größer machen, da es viel angenehmer ist, nur gegen einen opponent zu spielen. Auf dem Flop, der Draws aller Art bietet machst du deine Cbet, was auch total i.O. ist. Ein bisschen verwirrend ist der Check auf Turn, da er sich so ohne Probleme eine free-card nehmen hätte können. Eine Bet wäre meines Erachtens wesentlich besser gewesen, da du weiterhin die Action forcierst und jeden Draw zur Kasse bittest. Des Weiteren ist es doch überhaupt nicht schlimm, wenn er hier sein Pair of T's oder 9's foldet _confused: Außerdem denke ich, dass du mit deinem Overpair nicht "günstig zum Showdown" kommen willst - Das kannst du mit middle Pair o.Ä. versuchen. Gerade die Blank auf dem Turn ist die beste Karte, die hier kommen konnte, um erneut zu feuern. Wenn er dann callt, kannst du einen Gang runter schalten und abwarten was der River bringt und wie er sich dort verhält (c/c oder eine kleine Block-bet).

Mit freundlichen Grüßen
MIT-Student :)

driver79 Themenstarter
driver79
Beigetreten: 21.09.2007

Danke MITStudent

PF war ich dran höher zu betten, aber der UTG callt auf jeden Fall und damit bekomt der BTN doch fast immer einen guten call, zudem er auch noch pos hat.

Turn hast du recht, wär eine bett (2$) nicht schlecht gewesen. War immerhin ein Overpair und ich hätte es verteidigen sollen.

Naja so konnte er wenigstens seine bluffbet am river anbringen ;)

MITStudent

Hey driver 79,

gut ich denke das ist bei diesen Spieler (UTG) okay ist (VPIP von 58 Oo!?), dass dein Raise nicht höher ausgefallen ist.

Ich hoffe, dass ich deine Gedankengänge trotzdem etwas anregen konnte =))

MfG
MIT-Student

MITStudent

by the way, sehr schöner Satz von mir

Original von driver79
Danke MITStudent

PF war ich dran höher zu betten, aber der UTG callt auf jeden Fall und damit bekomt der BTN doch fast immer einen guten call, zudem er auch noch pos hat.

Turn hast du recht, wär eine bett (2$) nicht schlecht gewesen. War immerhin ein Overpair und ich hätte es verteidigen sollen.

Naja so konnte er wenigstens seine bluffbet am river anbringen ;)

Ist doch schön, wenn deine Gegner mit ihrem spekulativen Händen hier callen, weil du doch gegen sie vorne bist. Also lass sie bezahlen ;)

Am Flop sind zig Draws (Flushdraws, mehrere Straightdraws) möglich und du hast 2 Gegner. Hier solltest du Potsize setzen.

Am Turn ebenso, da du hier mit hoher Frequenz vorne bist (starke Twopairs und Sets würden oft am Flop raisen)

Am River hängt das ganze ein bisschen vom Spieler ab. Der Gegner spielt sehr passiv (großes Gap zwischen Vpip und Pfr deutet meist auf sehr passive Spieler hin) und wird sicherlich in der Lage sein mit Flushdraws, Gutshots, Straightdraws mehrmals zu callen. Die Frage ist, ob er damit bluffen kann. Solange ich das nicht gesehen habe (z.b. in einer anderen Hand) würde ich hier eher valuebetten, um den Gegner mit ner Ten callen zu lassen oder einer 9.

Wie gespielt war dein Plan hoffentlich nicht C/C auf dem Turn, sondern C/R. (den ich nicht sonderlich gut finde, da passive Gegner mit einer Ten oder 9 oft behind checken und auch Draws meistens behind checken)

Da du am River halt ultimative Schwäche zeigst könnte selbst dieser Gegner KT oder AT valuebetten oder einen busted Draw mal bluffen und daher kannst du hier niemals folden.

Teilen: