Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ als Overpair auf allen Straßen valuebetten

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten
Senecaify
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$9.18:///////;MP1$16.73:///////;MP2$10.67:///////;MP3$5.44:///////;CO$10.00:///////;BU$8.77:///////;SB$4.00:///////;BB$15.36:///////;UTG1 (Hero)$9.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with J:s, J:c.
Hero raises to $0.40, UTG2 folds, MP1 calls $0.40, MP2 folds, MP3 calls $0.40, 3 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.65) 7:d, 3:d, 8:c (4 players)
BB checks, Hero bets $1.40, MP1 calls $1.40, MP3 folds, BB folds.

Turn: ($4.45) 9:s (2 players)
Hero bets $3.90, MP1 calls $3.90.

River: ($12.25) 5:h (2 players)
Hero bets $4.11, MP1 calls $4.11.

Final Pot: $20.47.

Also meine Frage:
Ist es hier richtig mit JJ auf allen Straßen zu setzten und vir allem in der Höhe? Immerhin war es ja bis zum Schluss ein Overpair zum Board.

12 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

finde ich recht overplayed.
ihr seid am flop 4-way und du ballerst recht groß (was sinnvoll ist) und wirst gecalled.
das zeigt schon mal, dass er eine vernünftige hand halten dürfte.
am turn weiß ich nicht gegen was für hände wir hier noch großartig valuebetten können und ob wir hier überhaupt noch value von schwächeren händen (draws) bekommen.
gegen unknown würde ich daher den turn C/C spielen.

Hast du irgendwelche Infos zu villain? Ohne history würde ich ab dem turn lieber runtercallen da villain evtl two-pair oder sowas wie Bottom-Set halten könnte, vllt auch QQ oder wenn du Glück hast TT.

finde den turn bet noch gut, da eventuellen flushdraws keine freecard gegeben werden sollte, allerdings bin ich der meinung das die bet da schon deutlich kleiner ausfallen könnte.. river aufkeinen fall mehr betten..

Senecaify Themenstarter
Senecaify
Oldschool Grinder

ok, aber mit der turn bet gebe ich ihm ja pot odds von etwa 2:1 wodurch er ja einen superdraw haben müssten um das profitabel zu callen oder?

ja, deshalb finde ich die turn bet auch noch ganz gut, aber jetzt callen dich halt auch nur noch selten fds weshalb du am river ziemlich sicher geschlagen bist..
aber eine kleinere turn bet tuts auch..

Ehrlich gesagt kommt mir sein Play aber eher vor wie eine made Hand. Drawy halte ich hier für unwahrscheinlich.

und das kannst du schon am flop sagen?? 2 overcards bin fd sind doch nicht unwahrscheinlich.. nach dem turn call stimm ich dir zu, aber nach call preflop und call flop schon sagen zu können das ist kein draw, ist ein bisschen verfrüht finde ich..

Original von asiL1234
und das kannst du schon am flop sagen?? 2 overcards bin fd sind doch nicht unwahrscheinlich.. nach dem turn call stimm ich dir zu, aber nach call preflop und call flop schon sagen zu können das ist kein draw, ist ein bisschen verfrüht finde ich..

Das hatte ich auch so gemeint. Sorry war missverständlich ausgedrückt.

Senecaify Themenstarter
Senecaify
Oldschool Grinder

also zusammengefasst den turn kleiner betten und die river bet auslassen.
dankeschön

Welche Handrange siehst du den Gegner

a) am Flop callen und warum?

b) am Turn callen und warum?

c) Wie wählst du sowohl am Flop als auch am Turn in dieser Situation deine Betsizes und warum?

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Welche Handrange siehst du den Gegner

a) am Flop callen und warum?

b) am Turn callen und warum?

c) Wie wählst du sowohl am Flop als auch am Turn in dieser Situation deine Betsizes und warum?

da wir am flop 4-way sind und nichts heads up würde ich villain eine etwas engere flop-calling range geben, sowas wie 99+, T9+,JT+, QT+, KT+, A8+ (also 2 Overcards + FD).
die 9 set kombos (33,77,88) sehe ich hier am flop egtl. fast immer raisen.
flopbetsize finde ich aufgrund des boards und der 3 gegner also schon ok.
am turn callen wohl die meisten hände auf ne moderate bet nochmal und bessere hände raisen.
man könnte hier also durchaus der meinung sein noch eine valuebet zu haben, allerdings finde ich das ganze gegen unknown nicht eindeutig zu beantworten.
andererseits committet man sich am turn mit einer bet auch in gewisser weise.
ich glaube ich widerspreche mir in meiner argumentation gerade auch ein wenig, aber bin gerade geistig nicht ganz so auf der höhe:D.

Genau das ist das Problem am Turn. Man commited sich, obwohl es unendlich viele schlechte Riverkarten für uns gibt.

Ich würde in dieser Situation am Turn C/R All In spielen und zwar weil der Flopcall des Gegners tendentiell keine starke Hand ist, aber man ihm die Möglichkeit gibt mit seinen Flushdraws oder 1-Pair Händen nochmal zu setzen.

Es ist extrem schwierig hier OOP richtig zu spielen, allerdings ist mir eine Bet zu blöd, weil ich bei einem Call halt am River oft ein Problem habe und C/F ist zu weak, da du nicht genau weisst gegen welche Range du spielst und schon einen relativ großen Pot hast.

Teilen: