Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ am Flop gegen 3bet callen?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($2.36)
BB ($5)
UTG ($3.23)
UTG+1 ($3.26)
UTG+2 ($3.33)
MP1 ($6.73)
Hero ($5.54)
BTN ($1.82)

Dealt to Hero J♦ J♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.17, BTN raises to $0.40, SB calls $0.38, fold, Hero calls $0.23
calle for setvalue

FLOP ($1.25) 8♣ Q♦ T♦

SB checks, Hero checks, BTN bets $0.40, SB folds, Hero folds

i-wie habe ich mir überlegt, ob ich einmal gegen OC calle

5 Antworten

Ich hätte es preflop gefoldet, wenn ich auf Setvalue callen will halte ich mich an die call20 regel und BTN ist leider extrem short.

Und da du auf Setvalue gecallt hast ist C/F am flop finde ich richtig

Aber bin selber Anfänger also besser noch auf andere Antworten warten :f_thumbsup:

PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Also gecallt hätte ich es nicht, da du hier nicht auf setvalue spielen kannst.

Da der SB hier noch callt wird er mMn eine schlechtere Hand als du haben und somit ein Push als squeeze relativ profitabel sein, zumal der BU wohl ne relativ weite range haben wird. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob der immer so komisch raist?

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

da hat meuchelmeuchler recht würd ich auch sagen. Entweder callst die jacks auf set value(wo du an call20denken solltest und der raiser war zu short dafür) und foldest wenn du nicht triffst,oder du musst dich halt iwie dann zu calls auf weiteren strassen überreden. Nicht viele turncards werden dich verbessern und machen die Situation sicher eher noch schwieriger. Von daher wär preflop fold sicherlich die einfachste option. Würd da gern aber auch ne frage zu stellen wenn zb. der sb noch 100bb deep wär oder mehrere deepstacks callen sollt ich mich da trotzdem strikt an call20 halten? (so ne Art side pot frage :f_biggrin: )

ich würd mir hier 4 cleane Outs die vier 9ner, 2 wacklige Outs mit den Jacks und ein etwas grenzwetigen Out für ein Flushdraw geben. Du hast hier also Odds von knapp 6:1 und Pot Odds von ca. 4:1. Ein Fold ist daher am Flop nicht schlecht. Welche Range würdest du dem Gegner denn geben? Was für ein Spieltyp ist er? Gibst du ihm eine Range von sagen wir mal etwas looser mit 99+,AJs+,KQs für einen min. reraise so hast du am Flop 43% Equity. Da die Cbet auch sehr schwach ist, würd ich ihm die guten Karten nicht abnehmen. wenn also QQ+ aus der Range rausfallen bist du auf einmal sogar Favorit mit 56%. (Diese Überlegung gilt natürlich nur für einen etwas looseren Spieler/ möglichen TAG)
Also entweder bist du noch vorn oder du könntest dir noch gut Implied Odds anrechnen wenn du triffst, allerdings hat das hier keinen Sinn da er nur noch 1,02$ behind hat. Somit bestätigt sich wieder die Call20 Regel. Ich hätte ihn einfach All-in gestellt, aber das ist einfach ne Sache der Gegneranpassung.

ich finds preflop auch nicht gut zu callen, wir kriegen keine wirklich guten implieds mit den beiden shorties.

am flop find ich folden ok. man levelt sich sonst zu oft in schlechte calldowns.

Teilen: