Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ am River folden?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
BobCee
Beigetreten: 01.02.2012

Huhu,
wäre nett, wenn ihr mir bei dieser Hand eben eure Meinung sagen könntet:) Bin mit meiner Entscheidung hier am River noch zu folden im nachhinein wohl eher etwas unzufrieden, obwohl ich zu jenem Zeitpunkt durchaus Hände wir KQ, QJ, QT oder da er auch recht loose war, vielleicht sogar irgendein 2pair gegeben hab. Am river hätte er mich ja auch mit ner 8 geschlagen. Trips oder n Monster hab ich ihm nach Limp/call mal einfach nicht gegeben.

Danke schon mla für eure hilfreichen Ratschläge ;)

Full Tilt Poker $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (BTN): $10.00 - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 7, AF: 3.7, Hands: 6285
SB: $10.00 - VPIP: 28, PFR: 24, 3B: 16, AF: 8.5, Hands: 161
BB: $10.00 - VPIP: 21, PFR: 13, 3B: 7, AF: 1.7, Hands: 75
UTG: $15.08 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 10, AF: 1.5, Hands: 76
MP: $11.46 - VPIP: 74, PFR: 3, 3B: 0, AF: 2.1, Hands: 34
CO: $10.49 - VPIP: 18, PFR: 16, 3B: 9, AF: 3.0, Hands: 110

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with J :spade: J :diamond:
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.45, 2 folds, MP calls $0.35

Flop: ($1.05) 4 :club: 6 :spade: Q :spade: (2 players)
MP bets $0.50, Hero raises to $1, MP calls $0.50

Turn: ($3.05) 8 :diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets $1.55, MP calls $1.55

River: ($6.15) 5 :diamond: (2 players)
MP bets $3.20, Hero folds

Antwort
Zitat
8 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Was willst du denn mit dem Minraise am Flop bezwecken?

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012

Wieso bettest du den Turn? Deine Gedanken dazu bitte.

Wieso kann jemand der Limp/call spielt kein Set/Monster haben?

Wieso schlägt dich eine 8?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von niceup1
[...]Wieso schlägt dich eine 8?

Er meint wohl eine 7;)

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

aaah schrecklich gespielte Hand. Aber deshalb sind wir ja hier ;-) Also:

Wenn du nicht weißt mit was Villain hier donkbettet, ist der Flopcall die bessere Wahl (Potcontrol!!!) Am Turn kann man sich je nach Betsizing für nen call oder fold entscheiden. Klar werden Flushdraws öfter so gespielt, aber du musst jetzt nicht so viel protecten, sowas wie 9T hat beispielsweise nur nen Gutshot und er wird wohl öfter mal auf 8x hocken, wenn du raist vertreibst du all solche Hände und isolierst dich gegen Bessere.

Naja, ich find die Turnbet wie gesagt nich gut. River ist dann ein glasklarer Fold. Das Einzige was du beat hast is der Flushdraw, ansonsten bist du komplett Toast auf dem Board. _biggrin:

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

Oh sorry, ja ich meinte natürlich die 7 und dass die Hand nicht sonderlich optimal gespielt war, weiss ich doch;) Poste meistens die Hände bei denen ich eine eher schlechte Line von mir vermute^^

ALso zur Hand: Bei einer Donk vermute ich in den meisten Fällen eine schwache madehand wie midpair oder nen draw, sodass ich mit dem Raise einen Fold bezwingen wollte. Vllt sollte ich mir das langsam mal abgewöhnen, weil es vllt doch zu viel BBs kostet. Die Turnbet war meinerseits dann ein bluff, weil ich dachte, dass er seinen draw spätestens jetzt aufgeben wird. Sehe aber rückblickend ein, dass diese Bet schlecht gespielt ist und ich den checkbehind hätte nehmen sollen. Am river hatte ich ja wie bereits dann oben beschrieben durchaus die 7 oder Qx bei ihm gesehen, sodass ich folden musste.

Ist die Reaktion auf die Donk denn so falsch? Was sind denn eure Überlegungen bei ner Donk?

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012

Wenn du hier ne schwache madehand oder draw am Flop vermutest musst du halt einfach höher 3betten da der Gegner für die odds nicht folden kann. Und diese odds darfst du ihm galt einfach nicht geben mit deinem middlepair.

Kannst natürlich auch was ahead way behinderte spielen und einfach callen for potcontrol und dann jede street neu evaluieren

As Played finde ich eine turnbet nicht verkehrt um value von draws zu bekommen und for protection, allerdings ist die betsize für diese Zwecke viel zu klein

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das Flopplay geht halt gar nicht. ;)

Ein Raise finde ich grundsätzlich overplayed, aber du gibst ihm Draws und marginale Hände.

=> marginale Hände folden (schlecht)
=> Draws bekommen korrekte Odds (schlecht)

Das ist doch keine protection, wenn du jeden Draw korrekt callen lässt. ;)

Und Qx+ bleibt natürlich fröhlich im Pot und lässt sich ausbezahlen. ;)

Hier geht eindeutig pot control(/bluff induce) >>> protection, daher für mich ein Call am Flop.

Die Bet am Turn ist dann immerhin konsequent, wenn du am Flop nur callst wäre hier jetzt b/f for free Showdown durchaus eine geeignete Maßnahme.

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

Ok, danke für eure Antworten. Fehler entdeckt und hoffentlich gespeichert ;)

Antwort
Zitat
Teilen: