Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[JJ] Call des Push am Flop vs. Fisch?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Villain ist relativ unbekannt, scheint aber fischig zu spielen: 46/19 auf 38 Hände.

Preflop: Seinen minraise muss ich callen. Eine 3Bet wäre hier falsch, weil ich meine Jacks nicht preflop reinstellen möchte.

Flop: Ich habe ihn direkt am Flop geraised, weil das Board zumindest Flushdraws zulässt. Ich kann seine Range aber schlecht einschätzen und denke, dass er letztendlich nicht viele Flushdraws in seiner Range haben wird. Ich hätte hier also vermutlich callen sollen.

Der Call seines Pushes gefällt mir im Nachhinein nicht mehr so gut. So fischig er auch spielen mag, ich kann ihm eigentlich nur TT+ und AT geben. Gegen diese Range liegen ich meilenweit hinten.

Was meint ihr?

Cassava Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 7 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $16.23
CO: $10.51
BTN: $13.66
SB: $9.54
BB: $16.08
Hero (UTG): $10.65
UTG+1: $10.00

UTG+1 posts a big blind ($0.10)

Pre Flop: ($0.25) Hero is UTG with J♠ J♥
Hero raises to $0.40, 2 folds, CO raises to $0.70, 3 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($1.65) 4♠ 5♣ T♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $2.36, CO raises to $9.81, Hero calls $7.45

Turn: ($21.27) Q♠ (2 players)

River: ($21.27) 6♣ (2 players)

Antwort
Zitat
2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Also du gibst ihm ja scheinbar schon ein bisschen Credit für eine halbwegs starke Range bei der 3bet preflop. Deswegen callst du nur. Soweit gut.

Aber dann macht dein c/r keinen Sinn. Du kannst ja nur check/raisen, wenn dein Gegner mit einer schlechteren Range gegen deinen check/raise pusht oder callt. Das siehst du ja nicht so, wenn du ihm TT+, AT und ab und zu einen FD gibst. Dagegen bist du hinten. D. h. ein c/r isoliert dich gegen eine stärkere Range und daher sollten wir nur callen, auch wenn wir AK, AQ, AJ etc. dann freecards geben. Das müssen wir dann leider in Kauf nehmen.

Antwort
Zitat
mammamia89 Themenstarter
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Vielen Dank für deine Hilfe, AchimR.

Während des Spiels habe ich leider sich weit genug gedacht, diese Range habe ich nachträglich hinzugefügt, weil mir nichts anderes plausibel erschien.

Antwort
Zitat
Teilen: