Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ fold?

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♠, J♣
UTG calls $0,10, UTG1 folds, UTG2 raises to $0,50, 2 folds, MP3 calls $0,50, 2 folds, SB calls $0,45, BB folds, UTG calls $0,40.

Flop: ($2,10) 4♣, A♣, T♣ (4 players)
SB checks, UTG checks, UTG2 raises $1,25 (All-In), 3 folds.

Final Pot: $3,35

die BSS SHC sagt mitgehen 20, aber der ursprüngliche raise war von nem shorty, also aussteigen. nu callt aber jemand vor mir der das 20fache der erhöhung hat.. geh ich nu mit oder bleib ich trotzdem daraussen?

14 Antworten
Cincinnati80
Beigetreten: 07.01.2007

pf 3bet!

Monjy
Beigetreten: 28.03.2008

Du gehst natürlich mit... offensichtlich hast du nicht ganz verstanden was der Grund für die 20er Regel ist.

Der Grund warum du die Hand callst ist der, das du dein set treffen möchtest.
Da das sehr selten vorkommt (ich glaub statistisch jedes 9. mal, bitte verbessert mich) musst du, wenn es denn mal vorkommt die möglichkeit haben viel geld zu verdienen , ob du das geld nun von dem bekommst der zuerst erhöht hat oder von nem caller ist latte. Mit ein paar caller haste sogar noch mehr kohle im pot.

PetroAce Themenstarter
PetroAce

UTG2 hatte nach dem raise 1,25$ left und war bis dato kaum aggressiv.. sss typisch halt. nach sss UTG bleiben nich viel möglichkeiten was er haben kann oder? und das meisste ist höher als meins..

Monjy

@Cincinnati80

er spielt noch nach SHC , hier zu 3 beten ist noch zu früh :)

PetroAce Themenstarter
PetroAce

Original von Monjy
Du gehst natürlich mit... offensichtlich hast du nicht ganz verstanden was der Grund für die 20er Regel ist.

Der Grund warum du die Hand callst ist der, das du dein set treffen möchtest.
Da das sehr selten vorkommt (ich glaub statistisch jedes 9. mal, bitte verbessert mich) musst du, wenn es denn mal vorkommt die möglichkeit haben viel geld zu verdienen , ob du das geld nun von dem bekommst der zuerst erhöht hat oder von nem caller ist latte. Mit ein paar caller haste sogar noch mehr kohle im pot.

sagt aus, wenn ich meinen kohl riskiere, dann soll er mich auch bezahlen können. in diesem fall hat er aber nicht das 20fache übrig gehabt..

PetroAce Themenstarter
PetroAce

Original von Monjy
@Cincinnati80

er spielt noch nach SHC , hier zu 3 beten ist noch zu früh :)

wieso soll ich 3 bet in erwägung ziehen wenn klar ist, dass er all in geht.. oder bezieht sich das auf den nebenpot? die restlichen die mitgegangen sind?

Monjy

Angenommen der statistische wert stimmt das du in einem aus 9 Fällen aus einem PP ein set triffst. Bei einem standart raise von 40cent callst du 9*40 cent.
Die musst du mindestens wieder rein bekommen damit du break even bist. Was aber nicht unser ziel ist , wir wollen ja gewinn machen deswegen gibt es die regel dass der gegner eben das 20 fache der erhöhung haben muss damit sich das play langfristig rechnet.

PetroAce Themenstarter
PetroAce

Original von Monjy
Angenommen der statistische wert stimmt das du in einem aus 9 Fällen aus einem PP ein set triffst. Bei einem standart raise von 40cent callst du 9*40 cent.
Die musst du mindestens wieder rein bekommen damit du break even bist. Was aber nicht unser ziel ist , wir wollen ja gewinn machen deswegen gibt es die regel dass der gegner eben das 20 fache der erhöhung haben muss damit sich das play langfristig rechnet.

ok. und wie schauts dann am turn aus?

Monjy

Wenn du am flop dein set nicht triffst bist du raus aus der Hand.
Wenn am flop allerdings keine overcard liegt könnte man die hand weiterspielen
das ist allerdings sehr situationsabhänig. Auf diesem Board gegen so viele Gegner ist das eine easy fold.

PetroAce Themenstarter
PetroAce

und die 1,25 zu callen lohnen auch nicht obwohl jetzt noch der flushdraw hinzukommt?

Monjy

Ich würds folden weil hinter dir noch der SB sizt. Gegen den shorti isoliert ist es ne knappe kiste. du bekommst etwas weniger als 3:1 odds bist also bei der range hinten. ich würds hier folden.

Spieler 1: 70,920% 70,920% 0,000% 29,080% QQ+, AKs, AKo
Spieler 2: 29,080% 29,080% 0,000% 70,920% JsJc

Cincinnati80
Beigetreten: 07.01.2007

kann sein das mein spiel nicht ganz korrekt ist, jedoch ist hier so viel deadmoney, dass ich nicht wiederstehen könnte und ich auch nicht nur kk+ 3beten möchte.

Gegen die "richtigen" SSS Spieler ist es aber leider richtig hier nur mit KK+ zu 3-betten, du kannst ja mal den EV eines Pushes ausrechnen gegen die Range QQ+, AK.

noap_
Beigetreten: 15.01.2005

Annahme: wir sind auch mit am Flop. Wie agieren? Gegen den SSSler is es nen call, aber man weiß ja nicht was die anderen Leute hinter einem noch machen?

Teilen: