Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs an MP3

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,38:24/71/0/3,2/29/0/-/40;Hero$1,55:///////;BU$13,14:24/25/13/0,7/67/0/-/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, Q♦
3 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) 6♦, 6♣, 5♣ (3 players)
SB bets $0,20, Hero folds, BU calls $0,20.

Turn: ($1,70) J♦ (2 players)
SB bets $0,20, BU calls $0,20.

River: ($2,10) 9♦ (2 players)
SB checks, BU checks.

Final Pot: $2,10

Results follow (highlight to see):
SB shows two pairs, eights and sixes (8s 8h)
BU shows a pair of sixes (Ac 8d)

SB wins with two pairs, eights and sixes (8s 8h)

Von meiner Seite aus dummerweise aus MP3 preflop geraised.
( SHC sagt ja hier raise nur von CO,BU,SB und BB ) hab ich mich einfach verzählt in dem Moment denke ich...

Trotzdem die Frage: Wenn ich nun schon geraised habe und im Flop bin, sollte ich die $0,20 vom SB callen?? Oder war fold dann doch richtig? Nach dem call hätte ich am Turn einen FD und immer noch die höchsten Karten laut Board....schwere Entscheidung - oder doch nicht?

( Mein Forum-Anmeldedatum entspricht meinem Starttag mit der SSS... =))

Und kurze allgemeine Frage: Per copy-paste eine Hand vom elephant hierher erzeugt beim "result follow......" die Farbe: dadurch sieht man das immer nicht wenn man den code nicht ändert - was mir schon an vielen Stellen leider aufgefallen ist. ( und die Beispielhände ohne Ergebnis irgendwie unvollständig sind... )

6 Antworten

Preflop Fold, KQ erst aus Late, hast du ja selbst schon geschrieben.
Am Flop hast du mehrere Gegner und keine Madehand; einfach check/folden.

Die Ergebnisse sollten nicht in der Hand mit dabei sein, du kannst sie im Elephant auf "Results" einfach wegklicken. Wenn sie dabei sind könnte das die Handbewertung beeinflußen und ist für die Hand eigentlich irrelevant, weil du im Spiel auch nicht wusstest was der Gegner hält.

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Original von qno1337
Preflop Fold, KQ erst aus Late, hast du ja selbst schon geschrieben.
Am Flop hast du mehrere Gegner und keine Madehand; einfach check/folden.

Die Ergebnisse sollten nicht in der Hand mit dabei sein, du kannst sie im Elephant auf "Results" einfach wegklicken. Wenn sie dabei sind könnte das die Handbewertung beeinflußen und ist für die Hand eigentlich irrelevant, weil du im Spiel auch nicht wusstest was der Gegner hält.

#2 Genau

Datalife999 Themenstarter
Datalife999

Wow, das ging schnell. Die Sache mit den Results wusste ich nicht - sorry, der Grund dafür sie nicht anzuzeigen ist absolut korrekt, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

War ja meine 1. Handbewertung. Ich nehme mir mal vor 3 bis 5 von den täglich gespielten und interessanten zu posten.

Na dann, erstmal herzlich willkommen und viel Glück und Spaß an den Tischen =).

Preflop ist KQs hier ein Fold, wie du ja selbst schon festgestellt hast.

Am Flop hast du dann mehrere Gegner und sitzt noch dazu zwischen den beiden. Hier ist der Fold dann absolut korrekt.

Zum Thema Händeposten:
Limitiere dich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Händen, die du bewertet haben möchtest. Poste einfach die Hände wo du dir unsicher bist und so lange das Tageslimit hier im Forum ausreicht. Poste auch nicht nur die Hände wo du verloren hast. Sondern auch alle wo du gewonnen hast und trotzdem nicht ganz 100 % sicher bist, ob du richtig gespielt hast.
Schreib zu einer Hand wen möglich alle Informationen dazu, die du zu dem Spieler hattest und schreib auch deine eigenen Gedanken dazu. Es macht erstens das Bewerten der Hände einfacher und es zeigt u.U. auch Fehler in deinem Spiel auf.

WatchMe
Beigetreten: 14.01.2009

hast dich bestimmt verzählt

Datalife999 Themenstarter
Datalife999

Ja, ich habe mich auf jeden Fall verzählt, das habe ich ja auch gleich noch am Tisch bemerkt.

Ein Grund dafür, dass mir dieses Verzählen jetzt schon mehrmals passiert ist, ist das Table-Layout bei Titan. An einem FL Tisch haut der Dealerbutton bei den Spielern die unten rechts sitzen nicht hin und das sieht man manchmal eben nicht sofort. ( Der Button liegt dann am SB! statt davor - wenn er dann in der nächsten Runde eins weiter rückt rutscht er nur ein klein wenig schräg hoch - das soll dann wohl der nächste Platz sein^^ )
Ich mache davon mal Screenshots und stelle sie ins Titan Forum.

Diese Hand hier ist ja erledigt.

Teilen: