Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ pre 5bet/broke 154 BB

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$19.81:///////;SB$11.27:///////;BB (Hero)$15.40:///////;MP2$5.89:///////;MP3$14.68:///////;CO$4.72:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:d, J:h.
3 folds, BU raises to $0.35, SB folds, Hero raises to $1.30, BU raises to $2.60, Hero raises to $5.70, BU raises to $20.16, Hero calls $9.80.

Ohne Hud und ohne Stats, keine History mit V

Gibts es hier eine sinnvolle Alternative zu meiner Line BB vs BTN?? Wie sieht eure 3bet/broke Range aus, wenn ihr in den Blinds gg ein BTN/CO OR spielt?

Antwort
Zitat
9 Antworten
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Dazu müsste ein Standard-Spieler ja vom BTN doch schon einige 4Bet und 5Bet-Bluffs drin haben, damit sich das broken lohnt.. inducende min-4Bet gefolgt von dicker 6Bet sieht auch gefährlich aus, vor allem bei 150 BB.

Ich würde die 4Bet wohl nur callen und es gegen Unknown auf die späteren Streets verlagern...

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von s1xth
Dazu müsste ein Standard-Spieler ja vom BTN doch schon einige 4Bet und 5Bet-Bluffs drin haben, damit sich das broken lohnt.. inducende min-4Bet gefolgt von dicker 6Bet sieht auch gefährlich aus, vor allem bei 150 BB.

Ich würde die 4Bet wohl nur callen und es gegen Unknown auf die späteren Streets verlagern...

Die 4bet OOP zu callen bringt Hero keinerlei Vorteile imo.

a) AQ, AK postflop ohne Hit können wir nicht mehr stacken, pre aber schon
b) Dickes Guessing-Game bei Overcards am Flop, dazu OOP. Whats your line?
c) Hero hält OP postflop, wir broken dennoch gegen QQ+

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

für mich ein 3 bet/Fold.Ohne Stats will ich da nicht meinen Stack verbrennen.

Avanti64

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ab 150bb macht 3bet/fold schon noch Sinn, da Villain vieles schlechtere callen kann, aber er höchst wahrscheinlich nicht TT oder schlechteres reinstellen wird. Für den Fall, dass Villain viel 4bettet, würde ich preflop einfach callen.

Antwort
Zitat
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Die 4bet OOP zu callen bringt Hero keinerlei Vorteile imo.

a) AQ, AK postflop ohne Hit können wir nicht mehr stacken, pre aber schon
b) Dickes Guessing-Game bei Overcards am Flop, dazu OOP. Whats your line?
c) Hero hält OP postflop, wir broken dennoch gegen QQ+

Zum einen musst du hier für einen Call nur 1,3 nachzahlen, um um einen 4,05 Pot zu spielen, mit 12,8 effektiv behind. Nicht ganz perfekte Odds um schon auf das Set spielen zu können, aber auch nicht komplett weit weg davon.

Es ist zudem in jedem Fall besser, als die 6Bet eines unknown NL-10-Spielers mit JJ zu callen... da kriegst du ja nur mit großer Mühe überhaupt so etwas wie einen Flip, und warum solltest du so scharf darauf sein, um 150 BB maximal zu flippen?

Daher zu a): du kannst ihn auf einem Flop ohne A oder K vielleicht nicht stacken, aber du musst dann auch nicht mehr um deinen gesamten Stack flippen

Zu b): Klar ist es ein Guessing-Game, aber ist es das nicht gerade für dich auch schon preflop? Außerdem könnte es für deinen Gegner nicht weniger ein Guessing-Game sein, ein 4Bet-Call OOP kann aus der Sicht des Gegners auch stark aussehen. Gibt viele auf NL10, die mit AA oder KK nicht durch eine 5Bet die Kundschaft verjagen möchten, und dann nur callen. Wenn er dann auf einem A/K-Flop sehr passiv spielt, kriegst du ihn vielleicht eben auch noch von QQ runtergebarrelt.

Zu c): Wenn Villain QQ+ hat, kannst du wenigstens noch auf Overcards bluffen, ansonsten geht es eben eh rein, wie bei dem preflop-AI ja ohnehin.

Ich will ja nicht sagen, dass es grds. ein toller Plan ist, eine 4Bet OOP zu callen. Aber gegen einen völlig unbekannten Spieler auf NL10 sehe ich noch eher eine Chance darin, durch sein Spiel auf späteren Straßen von meiner Hand runterzukommen bzw. die Flips gegen AK/AQ etwas zu minimieren, indem man es auf den Flop ankommen lässt.

Kann aber auch gut ein Leak von mir sein :)

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Original von OJayPoker

Known players:
[tg]BU$19.81:///////;SB$11.27:///////;BB (Hero)$15.40:///////;MP2$5.89:///////;MP3$14.68:///////;CO$4.72:///////;[/tg]

3 folds, BU raises to $0.35, SB folds, Hero calls $0.25.

- Du weisst nicht ob er auf eine 3bet schlechteres callt.
- Wenn er sie denn callt hast Du keine postflop Stats und weisst nicht ob und wann er moved etc.
- Du weisst nicht ob er 4bet-bluffen kann.
- Du willst nicht 5bet/shoven (wenn dann folden) oder einen 6bet/shove callen gegen unknown.
- Du willst definitiv unter gar keinen Umständen da die 4bet OOP callen.

=> Es gibt unendlich viele bessere Spots, spiel nen kleinen Pot OOP und fertig.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von Darthblue31

Original von OJayPoker

Known players:

- Wenn er sie denn callt hast Du keine postflop Stats und weisst nicht ob und wann er moved etc.
- Du willst nicht 5bet/shoven (wenn dann folden) oder einen 6bet/shove callen gegen unknown.

Selbst der standard NL10 Reg weiß, dass gegen Steals viele 3bets aus den Blinds kommen. Dagegen wird dann in der Regel gecallt. Daher würde ich in den Psoitionen schon stark annehmen, dass V Schlechteres callen wird. Aber klar, ohne Stats/Reads kann ich das nicht belegen.

Das Argument, dass ich eine eventuelle 4bet nicht einschätzen kann, dem muss ich Recht geben. Habe auch immer mehr das Gefühl, 4bets sind auf den Stakes meistens QQ+,AK

ABER: wenn wir so super vorsichtig mit unseren value-3bets umgehen, was 3betten wir denn dann noch for value??

Was value3bettest du gegen ein unknown CO-OR, Hero am BTN?
Was value3bettest du gegen ein unknown BTN-OR, Hero im BB?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

In dem Fall haben wir 150 bb, da wissen die meisten Spieler schon dass es nicht profitabel ist mit TT pre zu broken. Für 100 bb wären JJ+ für mich vom BB gegen aggressive Spieler im BU 3bet/broke. Bei 150, 200 oder mehr bb würde ich das wohl nur mit KK+ machen und alles andere lieber callen. Da spiele ich gerne postflop mit einer sehr starken Range und lasse Villains schwache Hände drin.

Mit deiner 5bet gibst Du Villain hier die Möglichkeit optimal zu spielen. Hat er mal bluff4bets mit A4s drin dann wird er die locker folden. Falls Villain zu 4betbluffs in der Lage ist, wäre selbst dann ein call oop besser als nochmal drüber zu gehen weil er dann wirklich nur mit Monstern weiterspielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Darthblue31

Original von OJayPoker

Known players:

Sind sicherlich gute Gründe.

3-b/fold macht eben dann Sinn, wenn er wirklich vieles schlechtere callen kann, aner nur stärkeres 4-bettet. Und gerade angedeept offerieren wir ihm ja die Möglichkeit uns rauszubluffen.

3-bet/5-bet finde ich an der Grenze vs unknown, ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem aus den Blinds heraus nur zu callen.

Wenn wir eine evtl. 4-bet callen, müsste das schon in Richtung Set Value gehen. Ohne Set wirds am Flop immer ungemütlich und ich denke wir werden meistens als Underdog weiter Geld in den Pot investieren. Und das ist ein Umstand, den wir keineswegs wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: