Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT pre broke CO vs BTN

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$11.72:///////;SB$10.15:///////;BB$10.00:///////;MP2$14.77:///////;MP3$10.00:///////;CO (Hero)$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:d, T:c.
2 folds, Hero raises to $0.30, BU raises to $1.00, 2 folds, Hero raises to $2.50, BU raises to $11.72, Hero calls $7.50.

Ohne Hud, Stats, keine History mit V

Leider habe ich keine Idee, mit welcher Häufigkeit der BTN hier gegen ein CO-OR eine 3bet raushaut. Hero open raised im CO um die 30%, wenn V hier auch eine bluff3bet-Range spielt, foldet Hero einfach viel zu viel, wenn ich hier TT mucke. 3bet zu callen OOP ist dabei auch keine Option. Daher ist hier mein default-Plan mit TT zu 4bet/broken. Erst wenn ich bemerke, dass V ehrlich bei seinen 3bets auch gg late position spielt, gehe ich tighter broke (QQ+, AK) und würde TT mucken.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

ohne irgenwelche Reads oder Stats möchte ich Pocket 10 nicht gegen einen vollen Stack 4bet/broke spielen von daher für mich ein Fold nach seiner 3 Bet. Wenn ich von normalen ranges auf dem Limit ausgehe, die dort gespielt werde bin ich einfach zu oft hinten.

Avanti64

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von Avanti64
Hallo,

ohne irgenwelche Reads oder Stats möchte ich Pocket 10 nicht gegen einen vollen Stack 4bet/broke spielen von daher für mich ein Fold nach seiner 3 Bet. Wenn ich von normalen ranges auf dem Limit ausgehe, die dort gespielt werde bin ich einfach zu oft hinten.

Avanti64

Du wählst also ohne Reads erstmal den Ansatz, sehr exploitable super viel gg eine 3bet zu folden?

Was ist deine Line, wenn V in den Positionen > 7% 3bet spielt?

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

erstmal bleibe ich bei dieser Linie, da ich mich auf nl 10 bewege glaube ich auch nicht, das mich schon viele Gegner exploiten. Sollte mich aber Villian übermässig 3 betten,würde ich ihn hin und wieder light 4 betten(nicht zwingend mit Pocket 10) aber wie gesagt müsste bis dahin schon einiges passieren.

Avanti64

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Kannst dir ja leicht ausrechnen wie oft er heir auf deine 4bet folden muss, damit dein Play +EV wird. Solltest als Broke-Range erstmal QQ+,AK annehmen, da die Leute als default schon tight off-stacken.

Ohne history (also als default) mag ich 4b/c hier eher nicht. Der tighte Fold ist sicher okay. Gebe dir aber trotzdem Recht, dass wir sowohl loose 3bets als auch tighte Broke-Ranges exploiten sollten. D. h. für mich aber in erster Linie viele 4bet-Bluffs zu spielen UND erst sobald sie darauf adapten lighter zu 4bet/callen und eben wieder weniger zu bluffen.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von Infreed42
Kannst dir ja leicht ausrechnen wie oft er heir auf deine 4bet folden muss, damit dein Play +EV wird. Solltest als Broke-Range erstmal QQ+,AK annehmen, da die Leute als default schon tight off-stacken.

Ohne history (also als default) mag ich 4b/c hier eher nicht. Der tighte Fold ist sicher okay. Gebe dir aber trotzdem Recht, dass wir sowohl loose 3bets als auch tighte Broke-Ranges exploiten sollten. D. h. für mich aber in erster Linie viele 4bet-Bluffs zu spielen UND erst sobald sie darauf adapten lighter zu 4bet/callen und eben wieder weniger zu bluffen.

Um +EV als Bluff zu 4bet/folden brauchen wir etwa 60% FE bei dem gewählten Sizing. V broked QQ+,AK (34 Kombos), dann muss V 51 Kombos 3bet/folden.

Ihr würdet per default also erstmal sehr tight 4bet/broken. Mit QQ+,AK oder bereits JJ+,AK ? Auch in den late positions oder Blind-Battles? Mein Eindruck verhärtet sich immer mehr, dass der NL10 Reg auch in den looseren Position kaum looser broke geht. Ab und zu ist eine 4bet mal AK, sehr häufig aber QQ+

Ihr spielt per default also auch gegen 3bets aus den späten Positionen sehr tight weiter. Ausnahme, WENN wir V eine ausreichend große 3bet/fold Range zusprechen können. Dagegen würdet ihr dann 4bet-bluff/folden, aber eben erst bei Reads.

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

Original von OJayPoker

Original von Infreed42

Um +EV als Bluff zu 4bet/folden brauchen wir etwa 60% FE bei dem gewählten Sizing. V broked QQ+,AK (34 Kombos), dann muss V 51 Kombos 3bet/folden.

Ihr würdet per default also erstmal sehr tight 4bet/broken. Mit QQ+,AK oder bereits JJ+,AK ? Auch in den late positions oder Blind-Battles? Mein Eindruck verhärtet sich immer mehr, dass der NL10 Reg auch in den looseren Position kaum looser broke geht. Ab und zu ist eine 4bet mal AK, sehr häufig aber QQ+

Ihr spielt per default also auch gegen 3bets aus den späten Positionen sehr tight weiter. Ausnahme, WENN wir V eine ausreichend große 3bet/fold Range zusprechen können. Dagegen würdet ihr dann 4bet-bluff/folden, aber eben erst bei Reads.

BU vs Blinds und Blind vs Blind ists bei mir erstmal JJ+ und AK. Das ist sicher auch erstmal in Ordnung so.

Zur TT-Hand nochmal: Würde natürlich nicht TT bluff4betten, sondern entweder for (semi-) Value 4bet/callen oder als default erstmal folden. Und du exploitest tighte 4bet Brokeranges ja eben nicht mit 'loosem' 4bet/call, sondern loosen 4bet-bluffs.

Und, ob man gegen den aver. Joe nun Reads brauch, um rel. loose zu bluff4betten sei erstmal dahin gestellt. Mein Eindruck jedenfalls ist, dass das als default Play in CO vs BU Spots oder gegen die Blinds durchaus zu gebrauchen ist. Wichtig wirds dann halt bei entsprechenden Dynamiken anschließend auch zu adapten.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von Infreed42

Original von OJayPoker

Original von Infreed42

BU vs Blinds und Blind vs Blind ists bei mir erstmal JJ+ und AK. Das ist sicher auch erstmal in Ordnung so.

Zur TT-Hand nochmal: Würde natürlich nicht TT bluff4betten, sondern entweder for (semi-) Value 4bet/callen oder als default erstmal folden. Und du exploitest tighte 4bet Brokeranges ja eben nicht mit 'loosem' 4bet/call, sondern loosen 4bet-bluffs.

Und, ob man gegen den aver. Joe nun Reads brauch, um rel. loose zu bluff4betten sei erstmal dahin gestellt. Mein Eindruck jedenfalls ist, dass das als default Play in CO vs BU Spots oder gegen die Blinds durchaus zu gebrauchen ist. Wichtig wirds dann halt bei entsprechenden Dynamiken anschließend auch zu adapten.

Du meinst for semi-value 4bet/fold zu spielen

Antwort
Zitat
Infreed42
Elite Grinder

ne. wollte damit nur ausdrücken, dass du TT da erstmal nicht for value b/callen kannst, aber zum 4b/bluffen besser Axs, Kxs nehmen solltest

Antwort
Zitat
Teilen: