Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Set Fold am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten

Hallo,

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$15.67:///////;SB$10.00:///////;BB$6.17:///////;UTG1$10.11:///////;UTG2$6.17:///////;MP1$11.82:///////;MP2$11.08:///////;MP3$10.60:///////;CO (Hero)$14.28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, J:h.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.10, 3 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0.35) 9:c, Q:h, J:c (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets $0.30, BB calls $0.30, UTG2 folds.

Turn: ($0.95) 3:c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.80, BB raises to $1.60, Hero calls $0.80.

River: ($4.15) 8:s (2 players)
BB bets $2.20, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.15.

Das Preflop Spiel war vollkommener Müll^^ Nun der Flop: Ich setze einzig und allein for value. Da der Turn unschön ist, protecte ich gegen den one card flush draw. Villain minraist und entschließe mich zu callen. Aber ich denke hier wäre ein Fold oder ein Push möglich gewesen, wobei ich nun eher zum Push tendiere. Am river ist nun sogar der OESD angekommen und ich entschließe mich zum Fold.

Was kann man an hier verbessern?

Schonmal Danke im Voraus.

2 Antworten
Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Das Problem an der Hand ist sicherlich der Preflop Overlimp. Damit kannst du den BB auf keine Range setzen, er könnte hier any2 halten. Gut, sagen wir, dass er seine besten Hände raisen würde, also nehmen wir vllt JJ+ und AK raus. Du musst dich bei dem Turn eben fragen, was dein Gegner hier überhaupt (min-)raist. Ich sehe bei ihm nur die Flushs. Gegen den made Flush liegst du mit 22% Equity hinten.

Für den Call des Minraises würde deine Equity reichen, beim River FH kannst du das Geld dann reinbringen. Er wird den Flush nie folden können, daher kannst du dir sogar noch implieds geben, nh.

Die Idee des Pushs am Turn finde ich schlecht, da du (mit der Annahme, dass er nur den Flush hält) eben nur 22% Equity besitzt, für den Push aber 40% Equity bräuchtest.

($5 / $12,60 = 40%)

Ich find die Hand ohne Reads okay gespielt. (ich würde am Flop und Turn jeweils Potsize setzen, ansonsten kann man das nicht anders spielen irgendwie)

Ich wüsste jetzt nicht wieso ich BB hier nicht glauben sollte das er die Straight oder den Flush hält. (er kann hier aus dem BB halt alles halten) Da ich keine Informationen darüber habe ob der Gegner ein passiver oder aggressiver Spieler ist, ordne ich ihn pauschal erstmal in die passive Kategorie ein und passive Gegner semibluffen nicht und bluffen allgemein wenig. D.h. er valueraist hier am Turn aus meiner Sicht.

Teilen: