Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ - set vs. suited board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
MortonDC
Beigetreten: 04.06.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,6:///////;MP1$1,9:39/21/10/0,0/0/40/-/-;MP3$1,46:27/15/15/-/0/25/100/-;CO$2,17:39/44/5/1,7/29/33/100/20;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, J♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, MP3 raises to $0,09, CO calls $0,09, 2 folds, Hero calls $0,07, MP1 folds.

Flop: ($0,30) A♦, J♦, 9♦ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets $0,08, Hero raises to $0,36, MP3 folds, CO calls $0,28.

Turn: ($1,02) 4♥ (2 players)
Hero bets $0,6, CO raises to $1,20, Hero raises to $2,15 (All-In), CO calls $0,52 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($4,46) 3♥ (2 players)

Final Pot: $4,46

Preflop für die odds gecalled.

Am flop dann das set getroffen, war aber trotzdem nicht ganz mit der boardstruktur zufrieden =)

Bin hier OOP gegen 2 Spieler.

Hab den flop zum preflop aggressor gecheckt, da ich der Meinung bin das er sehr gut getroffen hat.
Er hat preflop isoliert was entweder hohes pair oder broadways bedeutet.

Allerdings checkt er und der loose CO bettet.

Da CO hier vieles haben kann wollte ich maximal protecten und habe mich für einen (meiner meinung nach zu kleinen) check/raise entschieden.

Allerdings weiß ich nicht wie ich auf eine 3bet hätte reagieren sollen?
Direkter push? Call? oder doch raus?
Denke, wenn so ein loose spieler auf dem flop 3bettet hat er meißtens schon das monster.

Ist die line so ok am Flop?
Oder wäre eine donkbet bei dem board besser gewesen?

Dann stellt sich aber wieder die Frage bet/call oder bet/3bet?

Habe generell das Problem bei suited boards, einerseits will man maximal protecten, andererseits kann man einfach gegen flush zurückliegen und nur auf ein FH hoffen.

Turn kam dann eine blank, worauf ich mich hin entschieden habe einfach alles geld reinzustellen und zu hoffen das er keine 2 karos auf der hand hält.
Was ja bei fischen nicht unüblich ist, da sie mal gerne any2 suited callen und auf den flush hoffen.

4 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

der Call am Flop und dann der Raise am Turn sieht mir schon sehr stark aus. Würde den Turn bet/fold spielen, die Bet aber größer setzen. (Auch wenns einfach nur weh tut ;) )

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Preflop würd ich hier gegen V's wohl auch oft 3betten, da wir sonst ooP und ohne Initiative da stehen. - deinen Call geht aber auch klar.

Flop find ich deinen Raise auf jeden Fall notwending, würd ihn aber größer machen. Am Flop stellt sich nur die Frage wie wir die Kohle am besten reinbekommen. An Fold ist da nicht zu denken. Ich find da c/r am besten da wir sehr gut einen Pot aufbauen können und hier recht oft die C-Bet kommt.

Am Turn dann größer betten. Er kann da 2Pair, Sets oder Tp mit FD halten. Auf sein raise gehts dann rein.

MortonDC Themenstarter
MortonDC
Beigetreten: 04.06.2006

Also darf ich keine Angst auf einem suited board haben?

Vorallem CO range ist ja ziemlich loose, da sind halt mehr suited hände drinne als bei einem normalen TAG.

Ich fühl mich immer äußerst unwohl wenn ich mit einem set/2pair auf einem suited board mehr gegenwehr bekomme als mir lieb ist, vorallem wenn ich selber kein FD halte und der Gegner sonst eher passiv unterwegs ist und gerne nur called.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Original von MortonDC
Also darf ich keine Angst auf einem suited board haben?

Vorallem CO range ist ja ziemlich loose, da sind halt mehr suited hände drinne als bei einem normalen TAG.

Ich fühl mich immer äußerst unwohl wenn ich mit einem set/2pair auf einem suited board mehr gegenwehr bekomme als mir lieb ist, vorallem wenn ich selber kein FD halte und der Gegner sonst eher passiv unterwegs ist und gerne nur called.

Frag doch mal den Equilator wie viel Equity du gegen mögliche Ranges hast.

Teilen: