Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs vs donk

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
thop5574
Beigetreten: 26.11.2007

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($48)
Button ($44.17)
SB ($43.97)
BB ($33.50)
UTG ($28.31)
Hero (MP) ($111.27)

Preflop: Hero is MP with Q, A
UTG calls $0.50, Hero bets $2.50, 4 folds, UTG calls $2

Flop: ($5.75) 4, 10, 3 (2 players)
UTG bets $3, Hero calls $3

Turn: ($11.75) 7 (2 players)
UTG bets $2, Hero calls $2

River: ($15.75) 3 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Total pot: $15.75

rrAI am flop?

5 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

STATS???? Ohne Stats ist die hand mMn extrem schwer zu bewerten. Falls du komplett ohne Stats spielst wärs sinnvoll deine Beobachtungen/Reads/Notes mitzuschreiben.

Finde reraise AI am Flop massig overplayed.

Ich würde eher über raise/fold am Turn nachdenken. Er zeigt halt extrem viel Schwäche und du hast zum River hin auch noch einige Outs die gut sind + den Nutdraw falls er deinen raise nur callt.

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Gegen nen Fisch (schließe ich aus der Stacksize und dem Limp/call aus UTG) gibts hier nen Raise am Flop. Deine Hand ist stark genug dafür

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von thop5574
rrAI am flop?

Wieder das gleiche wie bei der letzten Hand: Ohne Infos kann man einfach nichts schlaues schreiben...

Also...
...allgemein: Wer ist der Gegner? Was hat er für Tendenzen? Hast du Stats oder Reads?
...zum Flop: Was siehst du ihn da donken? Was ist deine Begründung für den Call? Oder wieso willst du im Nachhinein lieber raisen? Wie siehst du ihn mit welchen Händen auf ein Raise weiterspielen?

So viele offene Fragen... ;)

thop5574 Themenstarter
thop5574
Beigetreten: 26.11.2007

aaalso :)

der gegner ist 16/5 mit 3.0 AF auf 100hände.
ich denke er kann hier jedes 2nd pair, jede 10, jedes set und jeden guten flush draw donken.
gute flush draws fallen raus, hab ich ja

sonstige reads hab ich keine.

gecallt hab ich glaub ich weil ich de meinung war sehr viele outs zu haben, auch gegen den schlechten teil seine range... gegen ein raise shippt er die sets und foldet wohl den rest... richtig soweit?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von thop5574
ich denke er kann hier jedes 2nd pair, jede 10, jedes set und jeden guten flush draw donken.

"Können" tut Villain natürlich so einiges. Die Frage ist aber: Was traust du ihm wirklich zu? bzw. Welche Hände hältst du für am Wahrscheinlichsten?
z.B. Er kann hier 100% seiner Air-Range donken, aber ist es wirklich realistisch das anzunehmen? Er kann natürlich auch Sets donken, aber denkst du nicht, dass die meisten Leute solch starke Hände nicht viel lieber c/raisen oder sogar slow spielen? :P - Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...

Mit einer so starken Hand ist am Flop generell so gut wie immer sowohl der Call als auch raise/broke profitabel.
Letzteres wird einfach viel besser, wenn du ihn 'ne grosse Range donk/folden siehst (=viel FE) und ihm auch 'ne rel schwache donk/broke-Range gibst (d.h. wenn du denkst, dass er schwächere Draws wie z.B. K:hJ:h shippen wird).
Den Call würde ich dagegen eher bevorzugen, wenn du ihm 'ne starke Donking-Range gibst (wogegen du nicht unbedingt die Varianz suchen musst) oder wenn du denkst, dass du selbst bei einem ankommenden Draw noch ausbezahlt wirst. ;)

Teilen: