Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs huge MW 3bet

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 191 BB
SB: 92.5 BB
BB: 110 BB (VPIP: 5.88, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
UTG: 118 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP: 102.5 BB
Hero (CO): 132.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♣

fold, MP calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, BB raises to 17.5 BB, MP calls 16.5 BB, fold

Flop: (40.5 BB, 2 players) 4♥ J♥ 4♠
BB checks, MP bets 19 BB, fold,

muss ich das callen?
Muss ich das folden?
Kann ich eines von beidem machen?

Ich isoliere den limper schon recht groß.
Dann 3bettet BB OOP mit 17,5 BB gegen meine 5BB und gegen 2 Gegner.
Das ist schon echt stark. Ich Isoliere ja recht groß. Er wird also die große 3bet kaum als bluff machen (aus NL2)
Der limper callt. Ich denke er hat ein kleineres pair als meine JJ. Durch den call bekomme ich dann wieder gute Potodds von 24%.
Wenn ich BB die tight range gebe:

JJ+,AKs,AKo

habe ich dagegen 36%.
Also wäre das ein Plichtcall. Sieht aber irgendwie nicht so aus. Vor allem MW...

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde preflop callen. Du hast Position, schliesst die Action ab und manche Flops sind gut für dich (wenn kein A, K, Q am Flop kommt, wobei eine Q schon nicht mehr sehr gefährlich ist). Du blockst kein AK, diese Hände kann man daher in seine Range rechnen. Dann gibt es 18 Kombos für bessere Pockets und 16 für AK. Das sind keine schlechten Voraussetzungen für den Flop. Und da du Position hast, kann du sehen, was er am Flop macht, wenn das Board keine high Cards hat. Triffst du das Set, kannst du mit ca. 60 bb implied Odds gegen zwei Gegner rechnen, denn der Pot am Flop ist dann fast 60 bb gross und wird so schnell erst mal nicht aufgegeben. Overpairs wirst du in so einem Pot wahrscheinlich sogar all-in kriegen, weil BB dann ein Stack to Pot Ratio von weniger als 2:1 hat. Da bekommst du meistens die Chips.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

OK. Danke für die Info.
Über EL kam in der Analyse das selbe raus. Leider nicht in play. Vor allem bei dem flop..

Antwort
Zitat
Teilen: